22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
35.583

Chaos auf A14. Ein Toter, sechs Verletzte!

Grimma - Schwerer Verkehrsunfall auf der A14 Richtung Dresden: In Höhe des Rastplatzes Muldental raste am Mittwoch um 14.23 Uhr ein tschechischer LKW in ein Stauende.
Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt.
Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt.

Von Alexander Bischoff

Grimma - Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich gestern Nachmittag eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt. Ein Mensch starb, zwei weitere kämpfen um ihr Leben.

Kurz vor halb drei hatte sich auf der Dresdner Fahrbahn in Höhe des Rastplatzes Muldental ein kleiner Stau gebildet. Ein tschechischer Lastwagenfahrer (37), der auf der rechten Spur fuhr, bekam das zu spät mit.

Beim Ausweichversuch krachte er zuerst mit der rechten Seite gegen den vor ihm fahrenden Laster. Dadurch kam der mit einem Schiffscontainer beladene DAF-Sattelzug ins Schleudern und schoss von der linken zurück auf die rechte Spur. Dort krachte er in das Wohnwagen-Gespann einer Urlauberfamilie aus Reutlingen, das daraufhin auf einen davor haltenden Skoda Yeti geschoben wurde. Der wiederum wurde durch den Aufprall gegen einen Mercedes-Laster gedrückt.

Der zerlegte Wohnwagenanhänger des BMW aus Reutlingen
Der zerlegte Wohnwagenanhänger des BMW aus Reutlingen

Der Sattelauflieger des Tschechen riss BMW und Campinganhänger der Schwaben der Länge nach auf. Der am Lenkrad sitzende Vater (41) und die Mutter (38) auf dem Beifahrersitz wurden dabei schwer verletzt. Ihre Kinder - ein Säugling und ein fünfjähriger Junge - kamen mit leichten Blessuren davon. Alle mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack freigeschnitten werden.

Ganz schlimm erwischte es die Skoda-Besatzung. Der Fahrer (52) wurde von dem Auflieger des vor ihm stehenden Lkw erdrückt. Für ihn gab es keine Rettung mehr - er starb noch am Unfallort.

Seine Frau (43) erlitt schwere Verletzungen. Ob der tschechische Trucker, der leicht verletzt wurde, eingeschlafen oder abgelenkt war, muss jetzt die Polizei klären.

Der LKW raste in den BMW und den Skoda: Totalschaden.
Der LKW raste in den BMW und den Skoda: Totalschaden.
Die Einsatzkräfte am zerlegten Skoda Yeti räumen die Unfallstelle.
Die Einsatzkräfte am zerlegten Skoda Yeti räumen die Unfallstelle.

Fotos: Frank Schmidt

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.706

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.825

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

462

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.293

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.335

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.770

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.962

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.233

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.858

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.677

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.528
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.796

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.146

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.355

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.410

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.691

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.150

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.233

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.884

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.564

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.219

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.063

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.586

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.769

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.796

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.091

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.978

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.897

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.216

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.578

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.260

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.440

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.871

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.102

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.414

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.433

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.956

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.459

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.091

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.858

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.080

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.026