Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.520
Anzeige
35.622

Chaos auf A14. Ein Toter, sechs Verletzte!

Grimma - Schwerer Verkehrsunfall auf der A14 Richtung Dresden: In Höhe des Rastplatzes Muldental raste am Mittwoch um 14.23 Uhr ein tschechischer LKW in ein Stauende.
Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt.
Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt.

Von Alexander Bischoff

Grimma - Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich gestern Nachmittag eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt. Ein Mensch starb, zwei weitere kämpfen um ihr Leben.

Kurz vor halb drei hatte sich auf der Dresdner Fahrbahn in Höhe des Rastplatzes Muldental ein kleiner Stau gebildet. Ein tschechischer Lastwagenfahrer (37), der auf der rechten Spur fuhr, bekam das zu spät mit.

Beim Ausweichversuch krachte er zuerst mit der rechten Seite gegen den vor ihm fahrenden Laster. Dadurch kam der mit einem Schiffscontainer beladene DAF-Sattelzug ins Schleudern und schoss von der linken zurück auf die rechte Spur. Dort krachte er in das Wohnwagen-Gespann einer Urlauberfamilie aus Reutlingen, das daraufhin auf einen davor haltenden Skoda Yeti geschoben wurde. Der wiederum wurde durch den Aufprall gegen einen Mercedes-Laster gedrückt.

Der zerlegte Wohnwagenanhänger des BMW aus Reutlingen
Der zerlegte Wohnwagenanhänger des BMW aus Reutlingen

Der Sattelauflieger des Tschechen riss BMW und Campinganhänger der Schwaben der Länge nach auf. Der am Lenkrad sitzende Vater (41) und die Mutter (38) auf dem Beifahrersitz wurden dabei schwer verletzt. Ihre Kinder - ein Säugling und ein fünfjähriger Junge - kamen mit leichten Blessuren davon. Alle mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack freigeschnitten werden.

Ganz schlimm erwischte es die Skoda-Besatzung. Der Fahrer (52) wurde von dem Auflieger des vor ihm stehenden Lkw erdrückt. Für ihn gab es keine Rettung mehr - er starb noch am Unfallort.

Seine Frau (43) erlitt schwere Verletzungen. Ob der tschechische Trucker, der leicht verletzt wurde, eingeschlafen oder abgelenkt war, muss jetzt die Polizei klären.

Der LKW raste in den BMW und den Skoda: Totalschaden.
Der LKW raste in den BMW und den Skoda: Totalschaden.
Die Einsatzkräfte am zerlegten Skoda Yeti räumen die Unfallstelle.
Die Einsatzkräfte am zerlegten Skoda Yeti räumen die Unfallstelle.

Fotos: Frank Schmidt

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.200
Anzeige

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

NEU

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

NEU

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

3.628

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

609

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.147
Anzeige

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.500

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.253

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

6.092

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.279
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

761

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

5.280

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.981

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.366

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

419

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.924

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.377

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.988

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.710

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.492

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.154

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.796

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.343

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.474

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

17.210

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.083

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

28.189

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.748

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.542

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.149

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.945

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.950

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

21.846

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.752

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.931

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.081

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.543

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.836

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.473

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

6.011