Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

NEU

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

NEU

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
35.605

Chaos auf A14. Ein Toter, sechs Verletzte!

Grimma - Schwerer Verkehrsunfall auf der A14 Richtung Dresden: In Höhe des Rastplatzes Muldental raste am Mittwoch um 14.23 Uhr ein tschechischer LKW in ein Stauende.
Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt.
Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt.

Von Alexander Bischoff

Grimma - Die Autobahn 14 war voller Trümmer: Kurz vor der Ausfahrt Grimma hat sich gestern Nachmittag eine schreckliche Unfalltragödie abgespielt. Ein Mensch starb, zwei weitere kämpfen um ihr Leben.

Kurz vor halb drei hatte sich auf der Dresdner Fahrbahn in Höhe des Rastplatzes Muldental ein kleiner Stau gebildet. Ein tschechischer Lastwagenfahrer (37), der auf der rechten Spur fuhr, bekam das zu spät mit.

Beim Ausweichversuch krachte er zuerst mit der rechten Seite gegen den vor ihm fahrenden Laster. Dadurch kam der mit einem Schiffscontainer beladene DAF-Sattelzug ins Schleudern und schoss von der linken zurück auf die rechte Spur. Dort krachte er in das Wohnwagen-Gespann einer Urlauberfamilie aus Reutlingen, das daraufhin auf einen davor haltenden Skoda Yeti geschoben wurde. Der wiederum wurde durch den Aufprall gegen einen Mercedes-Laster gedrückt.

Der zerlegte Wohnwagenanhänger des BMW aus Reutlingen
Der zerlegte Wohnwagenanhänger des BMW aus Reutlingen

Der Sattelauflieger des Tschechen riss BMW und Campinganhänger der Schwaben der Länge nach auf. Der am Lenkrad sitzende Vater (41) und die Mutter (38) auf dem Beifahrersitz wurden dabei schwer verletzt. Ihre Kinder - ein Säugling und ein fünfjähriger Junge - kamen mit leichten Blessuren davon. Alle mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack freigeschnitten werden.

Ganz schlimm erwischte es die Skoda-Besatzung. Der Fahrer (52) wurde von dem Auflieger des vor ihm stehenden Lkw erdrückt. Für ihn gab es keine Rettung mehr - er starb noch am Unfallort.

Seine Frau (43) erlitt schwere Verletzungen. Ob der tschechische Trucker, der leicht verletzt wurde, eingeschlafen oder abgelenkt war, muss jetzt die Polizei klären.

Der LKW raste in den BMW und den Skoda: Totalschaden.
Der LKW raste in den BMW und den Skoda: Totalschaden.
Die Einsatzkräfte am zerlegten Skoda Yeti räumen die Unfallstelle.
Die Einsatzkräfte am zerlegten Skoda Yeti räumen die Unfallstelle.

Fotos: Frank Schmidt

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

NEU

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

NEU

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

NEU

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

NEU

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

NEU

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

8.869

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

956

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

10.318

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

737

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.022

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

289

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

2.253

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

1.322

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.849

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.665
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.115

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.728

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

2.768

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.876

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

7.155

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.615

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

6.080

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

913

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.465

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

1.450

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

772

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

11.363

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.856

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

28.867

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.174

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

4.026

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

6.330

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.489

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.233

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.509

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

8.417

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.765

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

55.828
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

7.134

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.633

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.860