Lkw steht quer: Stau-Chaos am Elbepark!

Auf der Washingtonstraße, Ecke Kötzschenbroder Straße kam es am Dienstag zu erhebliches Staus.
Auf der Washingtonstraße, Ecke Kötzschenbroder Straße kam es am Dienstag zu erhebliches Staus.  © Tino Plunert

Dresden - Chaos auf der Washingtonstraße! An der Ecke Kötzschenbroder Straße hat sich am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr der Sattelauflieger eines Lkws beim Abbiegen gelöst und quer gestellt.

Der Fahrer des aus Thüringen kommenden Lebensmittel-Lasters habe nur ein lautes Krachen gehört. Der Anhänger wurde quer über die Straße bis auf den Radweg geschleudert.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Ursache soll laut Polizei ein technischer Defekt gewesen sein.

Gegen 13.30 Uhr wurde der Sattelauflieger schließlich geborgen. Zuvor kam es zu heftigen Staus in beide Fahrtrichtungen.

Grund dafür war ein Anhänger, der sich von einem Laster gelöst hatte und quer über die Straße geschleudert wurde.
Grund dafür war ein Anhänger, der sich von einem Laster gelöst hatte und quer über die Straße geschleudert wurde.  © Roland Halkasch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0