Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.751

Touri-Bus verunglückt! Auch Deutsche an Bord

Wie furchtbar! Auf dem Weg zum Flughafen fegte ein heftiges Unwetter einen Reisebus einfach von der Schnellstraße. Mehr als 20 Personen wurden verletzt, darunter auch zwei Deutsche.
Ein schweres Unwetter fegte den Reisebus einfach von der Schnellstraße.
Ein schweres Unwetter fegte den Reisebus einfach von der Schnellstraße.

Lloret de Mar - Sie hatten wunderschöne Urlaubstage verbracht, am Mittwochvormittag ging es dann für 24 Touristen mit dem Bus zurück zum Flughafen. Doch dann passierte ein schwerer Unfall. 

Das Fahrzeug sei am Mittwoch gegen 3 Uhr morgens auf der Küstenschnellstraße der katalanischen Metropole bei heftigem Regen umgekippt, berichtete das spanische Fernsehen. 

Drei Passagiere seien schwer verletzt worden, aber niemand sei in Lebensgefahr, zitierte der Sender RTVE einen der behandelnden Ärzte.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Medien zitierten einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Barcelona mit den Worten, dass vermutlich heftiger Regen und überhöhte Geschwindigkeit das Unglück verursacht hätten. 

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Bergung der mehr als 20 Verletzten beteiligt.
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Bergung der mehr als 20 Verletzten beteiligt.

Ein Alkohol- und Drogentest beim Fahrer sei negativ verlaufen.

Die Passagiere, die nach dem Urlaub im beliebten Badeort Lloret de Mar an der Costa Brava zum Flughafen in Barcelona unterwegs waren, stammen aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Weißrussland, Polen und Spanien, schrieb die Zeitung «La Vanguardia».

Bei den Schwerverletzten handele es sich um einen Spanier, einen Briten und einen Iren, berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf die Behörden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren zum Unfallort geeilt, darunter neben mehreren Krankenwagen auch die Feuerwehr.

Alle 24 Verletzten - zu denen auch der Busfahrer gehört - seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die Straße wurde mehrere Stunden lang gesperrt.

Der Bus sollte erst später abtransportiert werden. Für die Bergung seien Kräne und anderes schweres Gerät nötig, hieß es.

Fotos: DPA

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

NEU

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

7.361

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

1.794

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

392

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.538

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

2.098

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

4.584

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.136

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

4.588

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

389

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.686

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.527

Von Leipzig direkt nach New York!

3.804

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.146

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

602

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.506

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.594

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

262

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.517

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.834

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.810

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.140

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.303

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.058

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.572

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.330

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.937

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.794

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.319

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.315

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.283

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.097

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.224

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.989

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.369

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.040

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.042

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.651

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

18.410

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.080

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

6.038