Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
Top
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.090
Anzeige
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
5.759

Touri-Bus verunglückt! Auch Deutsche an Bord

Wie furchtbar! Auf dem Weg zum Flughafen fegte ein heftiges Unwetter einen Reisebus einfach von der Schnellstraße. Mehr als 20 Personen wurden verletzt, darunter auch zwei Deutsche.
Ein schweres Unwetter fegte den Reisebus einfach von der Schnellstraße.
Ein schweres Unwetter fegte den Reisebus einfach von der Schnellstraße.

Lloret de Mar - Sie hatten wunderschöne Urlaubstage verbracht, am Mittwochvormittag ging es dann für 24 Touristen mit dem Bus zurück zum Flughafen. Doch dann passierte ein schwerer Unfall. 

Das Fahrzeug sei am Mittwoch gegen 3 Uhr morgens auf der Küstenschnellstraße der katalanischen Metropole bei heftigem Regen umgekippt, berichtete das spanische Fernsehen. 

Drei Passagiere seien schwer verletzt worden, aber niemand sei in Lebensgefahr, zitierte der Sender RTVE einen der behandelnden Ärzte.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Medien zitierten einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Barcelona mit den Worten, dass vermutlich heftiger Regen und überhöhte Geschwindigkeit das Unglück verursacht hätten. 

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Bergung der mehr als 20 Verletzten beteiligt.
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Bergung der mehr als 20 Verletzten beteiligt.

Ein Alkohol- und Drogentest beim Fahrer sei negativ verlaufen.

Die Passagiere, die nach dem Urlaub im beliebten Badeort Lloret de Mar an der Costa Brava zum Flughafen in Barcelona unterwegs waren, stammen aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Weißrussland, Polen und Spanien, schrieb die Zeitung «La Vanguardia».

Bei den Schwerverletzten handele es sich um einen Spanier, einen Briten und einen Iren, berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf die Behörden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren zum Unfallort geeilt, darunter neben mehreren Krankenwagen auch die Feuerwehr.

Alle 24 Verletzten - zu denen auch der Busfahrer gehört - seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die Straße wurde mehrere Stunden lang gesperrt.

Der Bus sollte erst später abtransportiert werden. Für die Bergung seien Kräne und anderes schweres Gerät nötig, hieß es.

Fotos: DPA

Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
6.075
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
5.399
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.558
Anzeige
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.813
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
4.152
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.330
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.351
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
707
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.406
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
4.568
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
7.828
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
9.683
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
6.555
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
831
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.587
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
194
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
17.095
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.884
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
5.476
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
4.042
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
27.101
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.056
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.805
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.613
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.532
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
13.893
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.703
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.956
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
4.305
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
2.238
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.791
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
5.584
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
2.004
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.987
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
4.105
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
3.369
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
4.214
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.207
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.970
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
734
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.699
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.492
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
202
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.828
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.467
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.628
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
80.252
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.339
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.464
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.651
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.292
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
3.060
Update