Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top
5.755

Touri-Bus verunglückt! Auch Deutsche an Bord

Wie furchtbar! Auf dem Weg zum Flughafen fegte ein heftiges Unwetter einen Reisebus einfach von der Schnellstraße. Mehr als 20 Personen wurden verletzt, darunter auch zwei Deutsche.
Ein schweres Unwetter fegte den Reisebus einfach von der Schnellstraße.
Ein schweres Unwetter fegte den Reisebus einfach von der Schnellstraße.

Lloret de Mar - Sie hatten wunderschöne Urlaubstage verbracht, am Mittwochvormittag ging es dann für 24 Touristen mit dem Bus zurück zum Flughafen. Doch dann passierte ein schwerer Unfall. 

Das Fahrzeug sei am Mittwoch gegen 3 Uhr morgens auf der Küstenschnellstraße der katalanischen Metropole bei heftigem Regen umgekippt, berichtete das spanische Fernsehen. 

Drei Passagiere seien schwer verletzt worden, aber niemand sei in Lebensgefahr, zitierte der Sender RTVE einen der behandelnden Ärzte.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Medien zitierten einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Barcelona mit den Worten, dass vermutlich heftiger Regen und überhöhte Geschwindigkeit das Unglück verursacht hätten. 

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Bergung der mehr als 20 Verletzten beteiligt.
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Bergung der mehr als 20 Verletzten beteiligt.

Ein Alkohol- und Drogentest beim Fahrer sei negativ verlaufen.

Die Passagiere, die nach dem Urlaub im beliebten Badeort Lloret de Mar an der Costa Brava zum Flughafen in Barcelona unterwegs waren, stammen aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Weißrussland, Polen und Spanien, schrieb die Zeitung «La Vanguardia».

Bei den Schwerverletzten handele es sich um einen Spanier, einen Briten und einen Iren, berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf die Behörden.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren zum Unfallort geeilt, darunter neben mehreren Krankenwagen auch die Feuerwehr.

Alle 24 Verletzten - zu denen auch der Busfahrer gehört - seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die Straße wurde mehrere Stunden lang gesperrt.

Der Bus sollte erst später abtransportiert werden. Für die Bergung seien Kräne und anderes schweres Gerät nötig, hieß es.

Fotos: DPA

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.457
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

402

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

3.232

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.857
Anzeige

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

3.325

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

854

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.249

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.379
Anzeige

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

2.029

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

14.088

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.660
Anzeige

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

846

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

1.749

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.078
Anzeige

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

1.982

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

6.661

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.740
Anzeige

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.117

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

4.739

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.257
Anzeige

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.140

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

12.434

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

319

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

4.906

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

9.171

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

6.655

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.131

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

3.760

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.909

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.106

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

35.409

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.338

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.398

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.790

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

11.650

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.341

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.748

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.536

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.575

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.160

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.468

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.385

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.900

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.046

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.566

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

869

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.412

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.721

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

39.628

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.455

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.772
Update