Stephanie Stumph und Wigald Boning laden zu neuen TV-Privatkonzerten
Löbau - Neue TV-Folgen mit Stephanie Stumph (34) und Wigald Boning (52) - das MDR-"Privatkonzert“ geht in die zweite Runde.

Zehn neue Folgen wurden im „Haus Schminke“ in Löbau produziert. Die Villa wurde in den 30er-Jahren von Star-Architekt Hans Scharoun (1883-1972) entworfen.
Das Haus des Fabrikanten Schminke liefert die Wohnraum-Atmosphäre, in der Stephanie Stumph und Wigald Boning mit prominenten Gästen plaudern und musizieren.
Die nächsten Sendungen: Am 23. Februar (23.20 Uhr) begrüßen die Moderatoren das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Ex-Genesis-Frontmann Ray Wilson (50).
Er wird die großen Genesis-Hits wie „That's all“ oder „Follow you, follow me“ spielen. Am 9. März (23.05 Uhr) sitzen Angelo Kelly (37) & Family und die Sängerin Jaqee (42) auf der Couch im "Haus Schminke".
Jaqee ist eine Sängerin, die als 13-Jährige mit ihrer Familie von Uganda nach Schweden flüchtete und heute in Berlin lebt. Außer den zehn neuen Folgen soll auch ein "Best of" der Privatkonzerte zusammengeschnitten werden.

Titelfoto: dpa/Miriam Schönbach