Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.552
Anzeige
1.695

Löning heiß auf Konkurrenzkampf mit König!

Chemnitz - Am 28. August wird Frank Löning 34 Jahre alt. An das Karriere-Ende denkt der Stürmer des Chemnitzer FC (Vertrag bis 2016) aber noch lange nicht.
Frank Löning (M.) beim Torschuss in Berlin. BFC-Torhüter Bernhard Hendl und Björn Brunnemann können ihn nicht stoppen.
Frank Löning (M.) beim Torschuss in Berlin. BFC-Torhüter Bernhard Hendl und Björn Brunnemann können ihn nicht stoppen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Am 28. August wird Frank Löning 34 Jahre alt. An das Karriere-Ende denkt der CFC-Stürmer (Vertrag bis 2016) aber noch lange nicht.

„Ich habe einen der schönsten Berufe, fühle mich topfit und möchte noch ein paar Jahre spielen“, sagt Löning. Wie seine Team-Kollegen kämpft sich der Angreifer derzeit durch die Vorbereitung. Seine wievielte ist das eigentlich? „Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Alle wollen fit werden. Da gehört sich das so“, will er über die derzeitigen 12-Stunden-Tage nicht klagen.

Auch am Dienstag wird Löning spät nach Hause kommen. Vormittags ist Training, 18.30 Uhr bestreitet der CFC im Sportforum gegen die TSG Neustrelitz das dritte Testspiel in Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison.

„In diesen Partien sollte man die Ergebnisse nicht überbewerten. Wichtig ist die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert, und dass man ein Gefühl dafür bekommt, wie die neuen Spieler auf dem Rasen funktionieren“, meint Löning.

Geht Ronny König (l., hier gegen BFC-Spieler Joshua Putze) vorm CFC-Sturm-Kollegen Frank Löning auf die Knie?
Geht Ronny König (l., hier gegen BFC-Spieler Joshua Putze) vorm CFC-Sturm-Kollegen Frank Löning auf die Knie?

Für seine Position wurde Ronny König (32) neu verpflichtet. Beide Torjäger standen im vergangenen Jahr bereits beim FC Erzgebirge in einer Mannschaft. Ende August verließ König Aue in Richtung Darmstadt. Nun kommt es beim CFC zum Wiedersehen. „Konkurrenz belebt das Geschäft. Je besser die Spieler, umso höher die Qualität der Mannschaft“, bleibt Löning ganz locker.

Die Rolle des Edel-Reservisten befürchtet er beim CFC nicht. Beim SV Sandhausen war er ab Sommer 2013 genau in diese Rolle hineingeraten. Auch in Aue wollte man ihn zu Beginn dieses Jahres nicht mehr. „Beide Vereine haben danach Stürmer geholt, die nicht besser waren als ich.“ Löning erinnert an seine elf Zweitligatore 2012/13 beim SVS. „Die hat bis heute keiner geschafft.“

Löning hat Qualität. Keine Frage: „Ich habe mir einen Namen erarbeitet und möchte in der neuen Saison wieder eine Bereicherung für die Mannschaft sein.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.215

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.321

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.508

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

795

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

738

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.207

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.945

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.878

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.913

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.080

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.966

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

375

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

786

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.821
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.050

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

212

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

370

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.466

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.146

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.988
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

490

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.705

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.211

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

185

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.178

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.750

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.762

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.005

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.022

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.015

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.833

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.659

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.113

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.946

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

675

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.168