Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.695

Löning heiß auf Konkurrenzkampf mit König!

Chemnitz - Am 28. August wird Frank Löning 34 Jahre alt. An das Karriere-Ende denkt der Stürmer des Chemnitzer FC (Vertrag bis 2016) aber noch lange nicht.
Frank Löning (M.) beim Torschuss in Berlin. BFC-Torhüter Bernhard Hendl und Björn Brunnemann können ihn nicht stoppen.
Frank Löning (M.) beim Torschuss in Berlin. BFC-Torhüter Bernhard Hendl und Björn Brunnemann können ihn nicht stoppen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Am 28. August wird Frank Löning 34 Jahre alt. An das Karriere-Ende denkt der CFC-Stürmer (Vertrag bis 2016) aber noch lange nicht.

„Ich habe einen der schönsten Berufe, fühle mich topfit und möchte noch ein paar Jahre spielen“, sagt Löning. Wie seine Team-Kollegen kämpft sich der Angreifer derzeit durch die Vorbereitung. Seine wievielte ist das eigentlich? „Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Alle wollen fit werden. Da gehört sich das so“, will er über die derzeitigen 12-Stunden-Tage nicht klagen.

Auch am Dienstag wird Löning spät nach Hause kommen. Vormittags ist Training, 18.30 Uhr bestreitet der CFC im Sportforum gegen die TSG Neustrelitz das dritte Testspiel in Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison.

„In diesen Partien sollte man die Ergebnisse nicht überbewerten. Wichtig ist die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert, und dass man ein Gefühl dafür bekommt, wie die neuen Spieler auf dem Rasen funktionieren“, meint Löning.

Geht Ronny König (l., hier gegen BFC-Spieler Joshua Putze) vorm CFC-Sturm-Kollegen Frank Löning auf die Knie?
Geht Ronny König (l., hier gegen BFC-Spieler Joshua Putze) vorm CFC-Sturm-Kollegen Frank Löning auf die Knie?

Für seine Position wurde Ronny König (32) neu verpflichtet. Beide Torjäger standen im vergangenen Jahr bereits beim FC Erzgebirge in einer Mannschaft. Ende August verließ König Aue in Richtung Darmstadt. Nun kommt es beim CFC zum Wiedersehen. „Konkurrenz belebt das Geschäft. Je besser die Spieler, umso höher die Qualität der Mannschaft“, bleibt Löning ganz locker.

Die Rolle des Edel-Reservisten befürchtet er beim CFC nicht. Beim SV Sandhausen war er ab Sommer 2013 genau in diese Rolle hineingeraten. Auch in Aue wollte man ihn zu Beginn dieses Jahres nicht mehr. „Beide Vereine haben danach Stürmer geholt, die nicht besser waren als ich.“ Löning erinnert an seine elf Zweitligatore 2012/13 beim SVS. „Die hat bis heute keiner geschafft.“

Löning hat Qualität. Keine Frage: „Ich habe mir einen Namen erarbeitet und möchte in der neuen Saison wieder eine Bereicherung für die Mannschaft sein.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

NEU

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

NEU

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

3.933

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

1.647

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

3.281

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.080

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

998

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

5.398

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.977

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

8.706

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

672

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.689

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.793

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.856

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.338

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

31.925

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.029

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.978

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.643

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

411

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.769

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.496

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.791

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.311

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.622

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.749

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.237

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

4.071

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.925

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

6.022

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.447

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

4.013

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

13.103

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.226

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

10.296

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

870