Terror in Utrecht! Drei Tote bei Schüssen in Straßenbahn: Polizei nimmt Verdächtigen fest Top Update Ehe-Aus bei den Gottschalks: Thomas und Thea haben sich getrennt Top Betrunkener hält Auto an und beißt Frau in die Nase Neu 15-Jähriger an Silvester zu Tode geprügelt: Drei Männer vor Gericht Neu Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.157 Anzeige
4.829

Vollsperrung: Sattelzüge krachen ineinander, Fahrzeugteile und Ladung überall verstreut

Unfall auf A 98 bei Lörrach: Sattelzug fährt einem anderen auf und wird schwer beschädigt

Zu einem schweren Unfall ist es in Lörrach (nahe Basel und Weil am Rhein) am Donnerstag gekommen, als zwei Sattelzüge kollidierten und viel Diesel auslief.

Lörrach - Im baden-württembergischen Lörrach (nahe Basel und Weil am Rhein) ist es am Donnerstag zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen gekommen.

Der Sattelzug, dem aufgefahren wurde, verlor große Mengen seiner Ladung, die aus Schokoladen, Duftölen und Waschmitteln bestand.
Der Sattelzug, dem aufgefahren wurde, verlor große Mengen seiner Ladung, die aus Schokoladen, Duftölen und Waschmitteln bestand.

Der Unfall hat zur Sperrung der A 98 bei Lörrach geführt.

Wie die Polizei TAG24 mitteilte, sind die Bergungsarbeiten seit 16 Uhr abgeschlossen und die Fahrbahn ist wieder freigegeben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein in Richtung Rheinfelden fahrender Sattelzug einem davor befindlichen Sattelzug aufgefahren.

Der Lkw-Fahrer in dem Fahrzeug, das den Unfall verursachte, klagte an der Unfallstelle über Schmerzen, weshalb das DRK hinzugezogen wurde. Er soll leicht verletzt sein.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, an einem Zugfahrzeug trat Dieselkraftstoff aus.

Die A98 war zwischen den Anschlussstellen LÖ-Mitte und LÖ-Ost in Fahrtrichtung Rheinfelden gesperrt. Der Verkehr wurde ausgeleitet.

Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Update (17.40 Uhr)

Nach weiteren Ermittlungen kam schloss ein LKW-Fahrer auf Höhe Lörrach am dortigen Anstieg auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, der mit einer sehr niedrigen Geschwindigkeit unterwegs war.

Das erkannte der folgende Fahrer zu spät und prallte in den Auflieger des Sattelzuges. Der 33-jährige wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.

Der 52 Jahre alte Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unversehrt. Die beiden LKWs wurden schwer beschädigt.

An einer Sattelzugmaschine riss der Tank auf. Der ausgelaufene Dieselkraftstoff wurde durch die Feuerwehr gebunden, der Rest aus dem Tank gepumpt.

Die Auflieger, die mit Schokolade bzw. Duftölen und Waschmittel bestückt waren, mussten vor der Bergung entladen werden. Die Berge- und Reinigungsarbeiten zogen sich bis 16 Uhr hin.

Die Schadenshöhe inklusive der havarierten Ladungen dürfte im deutlichen sechsstelligen Bereich liegen.

Das Führerhaus, sowie der Anhänger des Sattelzuges, der den Unfall einleitete, waren nach der Kollision komplett zerstört.
Das Führerhaus, sowie der Anhänger des Sattelzuges, der den Unfall einleitete, waren nach der Kollision komplett zerstört.

Fotos: Kamera24

Immer mehr Ungereimtheiten: Prozess um Daniel H (†35) wirft viele Fragen auf Neu Klartext von Bierhoff: Erst mal kein Abschiedsspiel für Müller, Hummels und Boateng Neu Riesiger Flash Sale am Freitag in diesem Center: Bis zu 70% Rabatt! 1.362 Anzeige Besoffene klauen Golfcart und bauen schweren Zugunfall Neu CFC erstattet Strafanzeige nach Trauerfeier von Thomas Haller Neu So einfach bekommt Ihr Lebensmittel bis an die Haustür! 4.728 Anzeige Titelverteidigerin Ludwig gibt für Beachvolleyball-WM keine Prognose ab Neu Ausfälle und geänderte Fahrpläne: Problem-Strecke nach Sylt wird saniert Neu Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.261 Anzeige Diesel-Verbot in Berlin auch auf diesen Straßen? Neu Tödliche Kollision auf der Elbe: War Skipper in Schrott-Boot unterwegs? Neu Magier Messi verzaubert die Massen: Selbst gegnerische Fans huldigen dem Superstar Neu
"Todesangst!" Ex-BTN-Star Jenefer Riili meldet sich aus dem Krankenhaus Neu Am Ende und "innerlich ausgebrannt": Wagenknecht monatelang krank Neu Aus dem Nichts! Hamburgerin schlitzt im Polizeirevier ihrer Katze den Hals auf Neu Norovirus im Hotel? 40 Urlauber liegen mit Magen-Darm flach Neu Kurz bevor Maddie McCann verschwand, hatte sie eine Frage an ihre Mutter, die diese bis heute verwirrt Neu Brandenburger knackt millionenschweren Lotto-Jackpot Neu
Lastwagen überfährt Radfahrerin: 53-Jährige tot Neu Unfaires Finalspiel? Ex-Bachelor Janke fordert nach Niederlage eine Revanche Neu Steinschlag am Drachenfels! Teil des Kutschenwegs absperrt, Zugang noch offen Neu Tödliche Schüsse in Utrecht: Verdächtiger festgenommen Neu Nach dem Rücktritt: So geht es jetzt bei Felix Neureuther weiter Neu Ex-NPD-Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt Neu "F*cksch*ße!" Sternekoch beschimpft Tim Mälzer hart bei Kitchen Impossible Neu Brutale Hooligans sorgen für Spielabbruch im Derby Neu 84-Jährige liegt vermutlich mehrere Tage tot im Bett: Pflegerin in der Wohnung Neu Spukt es bei Anne Wünsche? Neu Hier bekommt Ihr jetzt Tickets für die große Deichkind-Tour und es gibt noch 'ne Überraschung 188 Hunde sollen Rebecca finden: Ist diese Suche völlig sinnlos? 2.081 Gesäter Liebesbeweis: Was schreibt ein Landwirt da auf sein Feld? 1.960 Forscher entdecken bisher unbekannte Schlange in Bayern 151 Antisemitismus bei der Polizei? Grüne beklagen etwaige "Geheimhaltungstaktik" 113 Tödlicher Unfall: Auto rutscht bei Glätte unter Lastwagen 4.406 Nazi-Drohmails verbreiten Angst und Schrecken: Staatsschutz ermittelt 129 Eklat: Ex-VfB-Star schockiert mit rassistischer Hetze 2.615 Raubüberfall auf Bank: Bewaffneter Täter auf der Flucht 1.901 Polizei wird Leiche in Bus gemeldet, doch es kommt ganz anders 3.622 Lena Meyer-Landrut veröffentlicht Musikvideo, doch ein Detail irritiert die Fans 3.117 Hören Die Ärzte auf? Geheimnis um Buchstabenrätsel gelüftet 2.219 Experten warnen vor Wasserfilter-Betrug: Qualität wird oft schlechter! 961 Wasserleiche entdeckt: Wer ist der Tote aus dem Neckar? 254 "Jetzt sind wir dran!": BVG schenkt Frauen bis zu 160 € Rabatt zum Equal Pay Day! 237 Flensburger Rathaus nach Bombendrohung wieder geöffnet 131 Update Heiß und durchtrainiert: Diese Fitness-Stars kommen zur FIBO 2.066 Kind (3) stürzt aus Fenster in die Tiefe: Schwer verletzt 195 Sturm fegt reihenweise Laster von der Straße: 20 Tonnen rohes Fleisch landen im Graben! 2.710 Todesstrafe gefordert! Frau missbraucht Jungen (4) dermaßen brutal, bis er stirbt 14.676 Vermisste Rebecca: Polizei sucht nach ihr auf Brandenburger See 6.369 Nackter Mann onaniert auf Parkbank und beleidigt dabei Passantin 402