Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel

Welcher Engel trägt welches Kleid? Denkt dran: Die Farbe des Kleides passt nicht zum Namen unserer lieben Engelchen. Wir lösen unser Rätsel jetzt auf!

Großes Durcheinander auf der Weihnachtsfeier. Welcher Engel trägt welches Kleid.
Großes Durcheinander auf der Weihnachtsfeier. Welcher Engel trägt welches Kleid.  © 123rf.com/Konrad Bak

Die Lösung lautet:

Der Engel Tannengrün trägt das samtrote Kleid.

Der Engel Weißerschnee trägt ein grünes Kleid.

Der Engel Rotersamt trägt somit ein weißes Kleid.

Ihr fragt Euch jetzt, wie man zur Lösung gelangt?

Ganz einfach: Die erste Aussage („Das ist ja himmlisch“, meint der Engel mit dem samtroten Kleid...) verrät uns, dass dieser Engel nicht der Engel Rotersamt sein kann, da wir ja wissen, dass der Engel Rotersamt kein samtrotes Kleid trägt. Sie muss demnach der Engel Weißerschnee oder der Engel Tannengrün sein.

Im Folgenden spricht ein zweiter Engel, der Engel Weißerschnee. Somit wissen wir, dass für die erste Aussage nur der Engel Tannengrün in Frage kommt.

Lösung 1 steht fest: Der Engel Tannengrün trägt ein samtrotes Kleid.

Da der Engel Weißerschnee kein weißes Kleid tragen kann und das samtrote Kleid nun auch schon weg ist, bleibt für diesen holden Engel nur noch das grüne Kleid.

Lösung 2 steht fest: Der Engel Weißerschnee trägt ein grünes Kleid.

Nach dem Ausschlussprinzip wissen wir nun auch, in welchem farblichen Hingucker der Engel Rotersamt brilliert.

Lösung 3 steht fest: Der Engel Rotersamt trägt ein bezaubernd weißes Kleid.

Hier geht´s nochmal zum Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf.com/bombardir

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0