Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Denn sie wissen, was sie schlucken...

3.040

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.850

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.945

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
15

Löw schießt gegen seine Schlaffis

Nürnberg - Nach dem peinlichsten Sieg seit Jahren gab Bundestrainer Joachim Löw seinen schlaffen Stars eine deutliche Botschaft mit: Am Dienstag bei Europameister Spanien (20.45/ARD) sollen sie verhindern, dass das sensationelle Weltmeister-Jahr 2014 endgültig im Frust endet.
Manuel Neuer (links) und Jerome Boateng können gegen Spanien nicht tanzen. Beide fallen verletzt aus.
Manuel Neuer (links) und Jerome Boateng können gegen Spanien nicht tanzen. Beide fallen verletzt aus.

Nürnberg - Nach dem peinlichsten Sieg seit Jahren gab Bundestrainer Joachim Löw seinen schlaffen Stars eine deutliche Botschaft mit: Am Dienstag bei Europameister Spanien (20.45/ARD) sollen sie verhindern, dass das sensationelle Weltmeister-Jahr 2014 endgültig im Frust endet.

„Wir wollen zum Jahres-Abschluss nochmal zeigen, was in uns steckt und möglichst gewinnen“, forderte Löw, der zuvor endgültig die schützende Hand von seinen Weltmeistern genommen hatte.

Von den WM-Helden stehen in Spanien nach den Absagen von Manuel Neuer (Beschwerden im rechten Kniegelenk) und Jerome Boateng (muskuläre Probleme in der linken Wade) aber nur noch elf zur Verfügung.

Für Boateng rückt Robin Knoche nach, der Profi des VfL Wolfsburg steht nach acht Länderspielen für die „U21“ erstmals im Aufgebot der ANationalmannschaft.

Nach dem grausamen 4:0 (3:0) gegen die Freizeitkicker aus Gibraltar hatte Löw seinen Spielern schon in der Kabine ins Gewissen geredet und auch öffentlich nahm er sie nicht mehr in Schutz.

„Ich bin mit dem Spiel und mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das war einfach zu wenig“, schimpfte der Bundestrainer.

Namen nannte er zwar nicht, doch er ließ klar durchblicken, wer ihn am meisten enttäuschte: „Vor allem von dem einen oder anderen, der mal eine Chance hatte, hätte ich mehr Überzeugung und Konsequenz erwartet. Mehr Zug zum Tor, mehr Torgefahr, mehr Torabschlüsse.“

Damit war klar: Neben Lukas Podolski - den Löw endgültig anzählte - durften sich vor allem die vermeintlichen Sturm-Alternativen Kevin Volland und Max Kruse angesprochen fühlen.

Somit musste der Bundestrainer auch schon einen ersten Rückschlag für die von ihm angekündigten „Veränderungen“ und „neuen Impulse“ für 2015 hinnehmen.

Das als einzige Variante explizit erwähnte 3-5-2 klappte nicht als System.

Fotos: DPA, Imago

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.149

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.844

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.641

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.469

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

19.025

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.387

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.749

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.091

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

554

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.732

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.265

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

657

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

978

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.021

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

713

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.197

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.953

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

627

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.632

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.416

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.698
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.560

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.836

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.487

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.570

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.298

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.338

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.971

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.380

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.640

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.146

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.479

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.365

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.493

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.648

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.298

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.170
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.932

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.303

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.601

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.298

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.005