Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
Neu
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
Neu
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
Neu
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
Neu
Update
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.456
Anzeige
18

Löw schießt gegen seine Schlaffis

Nürnberg - Nach dem peinlichsten Sieg seit Jahren gab Bundestrainer Joachim Löw seinen schlaffen Stars eine deutliche Botschaft mit: Am Dienstag bei Europameister Spanien (20.45/ARD) sollen sie verhindern, dass das sensationelle Weltmeister-Jahr 2014 endgültig im Frust endet.
Manuel Neuer (links) und Jerome Boateng können gegen Spanien nicht tanzen. Beide fallen verletzt aus.
Manuel Neuer (links) und Jerome Boateng können gegen Spanien nicht tanzen. Beide fallen verletzt aus.

Nürnberg - Nach dem peinlichsten Sieg seit Jahren gab Bundestrainer Joachim Löw seinen schlaffen Stars eine deutliche Botschaft mit: Am Dienstag bei Europameister Spanien (20.45/ARD) sollen sie verhindern, dass das sensationelle Weltmeister-Jahr 2014 endgültig im Frust endet.

„Wir wollen zum Jahres-Abschluss nochmal zeigen, was in uns steckt und möglichst gewinnen“, forderte Löw, der zuvor endgültig die schützende Hand von seinen Weltmeistern genommen hatte.

Von den WM-Helden stehen in Spanien nach den Absagen von Manuel Neuer (Beschwerden im rechten Kniegelenk) und Jerome Boateng (muskuläre Probleme in der linken Wade) aber nur noch elf zur Verfügung.

Für Boateng rückt Robin Knoche nach, der Profi des VfL Wolfsburg steht nach acht Länderspielen für die „U21“ erstmals im Aufgebot der ANationalmannschaft.

Nach dem grausamen 4:0 (3:0) gegen die Freizeitkicker aus Gibraltar hatte Löw seinen Spielern schon in der Kabine ins Gewissen geredet und auch öffentlich nahm er sie nicht mehr in Schutz.

„Ich bin mit dem Spiel und mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das war einfach zu wenig“, schimpfte der Bundestrainer.

Namen nannte er zwar nicht, doch er ließ klar durchblicken, wer ihn am meisten enttäuschte: „Vor allem von dem einen oder anderen, der mal eine Chance hatte, hätte ich mehr Überzeugung und Konsequenz erwartet. Mehr Zug zum Tor, mehr Torgefahr, mehr Torabschlüsse.“

Damit war klar: Neben Lukas Podolski - den Löw endgültig anzählte - durften sich vor allem die vermeintlichen Sturm-Alternativen Kevin Volland und Max Kruse angesprochen fühlen.

Somit musste der Bundestrainer auch schon einen ersten Rückschlag für die von ihm angekündigten „Veränderungen“ und „neuen Impulse“ für 2015 hinnehmen.

Das als einzige Variante explizit erwähnte 3-5-2 klappte nicht als System.

Fotos: DPA, Imago

Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
3.129
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
3.555
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
1.748
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
4.975
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
6.047
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
1.391
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.394
Anzeige
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
5.794
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
5.685
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
114
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
1.891
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
18.793
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.734
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
9.155
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.391
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
4.649
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
5.730
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
2.828
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
42.112
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.145
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.759
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
801
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.906
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.221
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.314
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
927
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
601
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.587
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
6.191
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
9.311
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
7.581
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.665
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
15.295
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.215
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.000
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
7.489
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.648
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.572
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
8.929
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
443
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.717
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.677
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.335
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.580
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
28.884
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.343
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.868
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.592
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
55.794
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
747
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.304
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.697
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
907
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.900