Gewalttäter erneut aus Psycho-Klinik entkommen: Jetzt wurde er geschnappt!

Lohr am Main - Der vergangene Woche in Unterfranken zum zweiten Mal aus einer psychiatrischen Abteilung für Straftäter ausgebrochene Gewalttäter ist weiter auf der Flucht.

Beim letzten Ausbruch konnte er sich drei Wochen lang verstecken (Fotomontage).
Beim letzten Ausbruch konnte er sich drei Wochen lang verstecken (Fotomontage).  © Polizei Unterfranken

Die Polizei teilte am Montag auf Nachfrage mit, dass sie zwar mehreren Hinweisen nachgegangen sei, sie den Mann aber noch nicht gefunden habe.

Der 37-Jährige war am Sonntagabend vergangener Woche aus dem Bezirkskrankenhaus in Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) geflohen. Er war unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt und in der geschlossenen Abteilung untergebracht worden. In der sogenannten forensischen Psychiatrie werden psychisch kranke und suchtkranke Straftäter behandelt.

Für die Flucht hebelte der Mann ein Fenster in einem Aufenthaltsraum auf. Zwei weitere Männer versuchten ebenfalls zu fliehen, wurden aber vom Klinikpersonal festgehalten.

Baustellenkontrolle wird zum Desaster: Polizei wird bei diesem Anblick angst und bange
Polizeimeldungen Baustellenkontrolle wird zum Desaster: Polizei wird bei diesem Anblick angst und bange

Schon Mitte Februar war der Mann bei einem Arbeitseinsatz getürmt. Erst nach knapp drei Wochen fasste ihn die Polizei im Keller eines Würzburger Wohnhauses (TAG24 berichtete).

GESUCHTER WIEDER DA!

UPDATE 26.03., 9.22 UHR: Der gesuchte 37-Jährige konnte am Montagabend im Würzburger Stadtteil Zellerau festgenommen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit hinfällig.

Die Einsatzkräfte suchen weiter nach dem Entflohenen (Symbolfoto).
Die Einsatzkräfte suchen weiter nach dem Entflohenen (Symbolfoto).  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: