Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

Neu

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

Neu

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

Neu
6.645

Ex-Lok-Spieler muss 6000 Euro an TV-Star zahlen

Leipzig/München - Der Fußballer Steve Rolleder (damals Lok Leipzig) ist wegen einer Prügelei mit dem Schauspieler Heino Ferch (52) zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt worden.
Der Schauspieler Heino Ferch (52) wurde bei der Schlägerei verletzt.
Der Schauspieler Heino Ferch (52) wurde bei der Schlägerei verletzt.

München/leipzig - Steve Rolleder (32) spielte für den Chemnitzer FC, Lok Leipzig und ist derzeit für den SSV Markranstädt aktiv. Aber berühmt machte ihn eine Oktoberfest-Schlägerei.

Im vergangenen Jahr zettelte Rolleder (als er noch für Lok Leipzig spielte) einen Faustkampf im Münchner Club "Heart" mit dem Schauspieler Heino Ferch (52, "Der Untergang") an. Dafür wurde er jetzt zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt.

Ferch hatte in dem sehr vollen Club an einem Tisch gesessen. Durch das Gedränge wurde ihm ein Kübel mit Eiswürfeln immer wieder über den Tisch geschoben.

Daraufhin hatte Ferch mit Eiswürfeln in die Menge geworfen. Rolleder wurde wohl von einem solchen Würfel getroffen und rastete aus.

Mit der Faust schlug er Ferch ins Gesicht. Das ganze endete wüst (BILD berichtete). So sei auch auf Ferch eingetreten worden. Wer aber trat, konnte nicht geklärt werden, obwohl die Kripo später im Labor Ferchs Blut an Rolleders Schuhen fand.

Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verhängte die Richterin als Geldstrafe 120 Tagessätze à 50 Euro. Mit dem Urteil folgte das Gericht weitgehend den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Die Verteidiger hatten Freispruch gefordert.

Ferch hatte eine Jochbeinprellung, Hämatome im Gesicht sowie Riss- und Schnittwunden erlitten.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft fiel er infolge der Schlägerei für einen geplanten Filmdreh aus. Dadurch sei ein Schaden von 300.000 Euro entstanden. Das Geld will sich die Versicherung jetzt von Rolleder zurückholen.

Steve Rolleder spielte bis Juli 2015 bei Lok Leipzig.
Steve Rolleder spielte bis Juli 2015 bei Lok Leipzig.

Fotos: dpa, imago, picture point

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

Neu

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

Neu

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

Neu

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.108
Anzeige

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.192
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.009

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

2.738

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

2.923

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.047
Anzeige

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

2.346

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

6.197

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.893
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

3.848

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

2.580

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.272
Anzeige

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.402

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

3.557

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.596
Anzeige

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

18.427

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.830

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.145
Anzeige

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.753

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

11.224
Update

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.619
Anzeige

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.030

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

5.637

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.662

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.018

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

4.749

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.845

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.567

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.637

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.202

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.958
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.558

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

10.773

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.842

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.853

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.548

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.297

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.294

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.732

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.892

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

11.193

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

17.790

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

31.398

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.558

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.411

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.628

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.905

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.858

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.385