Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!"

Stuttgart - bigFM-Radiomoderatorin und Model Lola Weippert ist mit den Nerven am Ende!

Lola Weippert (23) kriegt beim Thema Finanzen und Versicherungen die Krise. (Fotomontage)
Lola Weippert (23) kriegt beim Thema Finanzen und Versicherungen die Krise. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Was war los? Die 23-Jährige meldete sich in einer Instagram-Story bei ihren über 275.000 Instagram-Abonnenten und berichtete vom Besuch eines Finanzberaters bei ihr.

Bei diesem Termin prasselten vier Stunden lang Informationen sintflutartig auf die Morning-Show-Moderatorin ein und öffnete ihr die Augen.

"Da ist mir mal wieder aufgefallen, was wir in der Schule nicht gelernt haben!", beschwert sich Lola. Haftpflicht, Rechtsschutz, Altersvorsorge, Versicherungen... alles Dinge, die sie seither nicht besaß. "Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige Idiot. Ist das so?", fragt sie vorsichtig bei ihren Fans nach.

Lola Weippert stellt sich großer Angst: "Emotionale Achterbahnfahrt"
Lola Weippert Lola Weippert stellt sich großer Angst: "Emotionale Achterbahnfahrt"

"Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich innerlich blond bin, aber es ist echt erbärmlich", setzt die "Modelratorin", wie sie sich selbst als Mix aus Model und Moderatorin nennt, nach, nur um dann das Fass für eine bildungspolitische Debatte aufzumachen.

Sie selbst sei zwar nur auf die Waldorfschule gegangen, fühlte sich bei den schlimmen Worten des Beraters wie "Finanzamt" und "Steuererklärung" aber hilflos überfordert. "Da habe ich einfach mal wieder festgestellt, dass unser Schulsystem hart für den Arsch ist!"

Die Schlussfolgerung von Weippert: "Es regt mich einfach maximal auf, dass man so viel Zeit für so viel Sinnloses investiert während der Schulzeit." Ob das wohl die Kultusministerin auf den Plan ruft?

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: