Also doch! So knallhart ist der Ehevertrag für Meghan

London - Von wegen sie wollen keinen Ehevertrag! So viel Romantik hätten wir uns von dem royalen Traumpaar zwar gewünscht. Doch jetzt kam heraus, dass die finanziellen Interessen im Falle einer Scheidung von Herzogin Meghan (36) und Prinz Harry (33) knallhart geregelt sein sollen. Vor allem zu Meghans Nachteil.

Im Falle einer Scheidung von Prinz Harry sollen Finanzen und Sorgerecht vertraglich geregelt sein.
Im Falle einer Scheidung von Prinz Harry sollen Finanzen und Sorgerecht vertraglich geregelt sein.  © Dominic Lipinski/PA Wire/dpa, Joe Giddens/PA Wire/

Dafür soll Queen Elisabeth II. gesorgt haben - und Meghan musste den Forderungen ihrer Majestät noch vor der Hochzeit nachgeben. Angeblich wollte Harry darauf verzichten. Doch am Ende habe sich die Monarchin durchgesetzt und das Paar den Vertrag unterschrieben, berichtet das Promi-Portal VIP.de.

In erster Linie gehe es der Queen dabei um den Schutz der englischen Monarchie - und dass Meghan eines Tages nicht mit dem halben Vermögen verschwinden könnte.

Danach soll Prinz Harry geschätzt 21 Millionen Pfund (rund 24 Millionen Euro) mit in die Ehe gebracht haben. Bei Meghan sind es nur vier Millionen Pfund (rund 4,5 Millionen Euro). Sollte es zur Scheidung kommen, bekomme jeder nur das, was er mitgebracht hat.

"Verzweifelte" Annäherungs-Versuche: Taylor Swift lässt Herzogin Meghan eiskalt abblitzen!
Meghan Markle "Verzweifelte" Annäherungs-Versuche: Taylor Swift lässt Herzogin Meghan eiskalt abblitzen!

Noch heftiger wird es beim Nachwuchs. Sollten Meghan und Harry gemeinsame Kinder bekommen, und davon ist auszugehen, bleiben die bei einer Trennung im Palast. Kehrt Meghan dann auch noch in die USA zurück, müsste sie das ohne ihre Kinder machen. Ganz schön hart!

Auch Familienschmuck, etwa Ketten oder Ohrringe, den sich Meghan für ein Event ausleiht, muss sie umgehend wieder in die königliche Schatulle zurückbringen. Behalten darf sie davon nichts.

Hoffen wir also, dass das Traumpaar nie über eine Scheidung nachdenken muss. Meghan gibt sich bei öffentlichen Auftritten auch größte Mühe, an Harrys Seite zu glänzen und die Rolle der souveränen Ehefrau voll und ganz zu erfüllen.

Die Queen soll auf den Ehevertrag von Herzogin Meghan und Prinz Harry bestanden haben.
Die Queen soll auf den Ehevertrag von Herzogin Meghan und Prinz Harry bestanden haben.  © Martin Rickett/PA Wire/dpa, Victoria Jones/PA Wire

Titelfoto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa, Joe Giddens/PA Wire/

Mehr zum Thema Meghan Markle: