Teuerste Mieterstädte Deutschlands: Berlin in Top 10! Top Spanien: Einsturzgefahr bei Rettung von Julen! Erreichen Helfer den Jungen heute trotzdem? Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 5.924 Anzeige Ex-Angestellte beklagt fehlende Menschlichkeit beim Jobcenter Top WSV im MediaMarkt Lippstadt! Diese Produkte bekommt Ihr besonders günstig! Anzeige
5.561

Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung

Becker gegen Becker: Anhörung in London zur Scheidung des Ex-Tennisstars

Es gab schon bessere Jahre im Leben des Boris Becker. Er steckt mitten in einem Insolvenzverfahren und lässt sich in London scheiden.

London - "Einvernehmlich und freundschaftlich" hätten sie sich getrennt, ließen Boris und Lilly Becker im Mai per Anwalt verkünden. Doch etwas mehr als ein halbes Jahr später ist von Frieden gar nix mehr übrig.

13 Jahre waren Lilly und Boris ein Paar.
13 Jahre waren Lilly und Boris ein Paar.

"Es ist zu viel passiert", sagte die 42-jährige Lilly Becker kürzlich im RTL-Jahresrückblick. Sie könne nicht mit einem Mann befreundet sein, der sie so maßlos enttäuscht habe, so das Model aus den Niederlanden (TAG24 berichtete).

Am Montag traf sich das Paar wieder - bei einer Anhörung im Londoner Familiengericht. Unklarheiten bei den Scheidungsanträgen konnten gelöst werden. "Beide Seiten haben sich einvernehmlich darauf verständigt, sich scheiden zu lassen", sagte Beckers Berliner Anwalt Christian-Oliver Moser der Deutschen Presse-Agentur.

Details zu der Anhörung dürfen nicht veröffentlicht werden, betonte die Richterin in London. Nur ein pikantes Detail wurde öffentlich: Es ging bei dem Termin auch um Finanzfragen.

Die Richterin erschien gut gelaunt und freundlich. Boris und Lilly Becker würdigten sich indes keines Blickes. Tennis-Legende Boris - im edlen dunklen Anzug und mit Sonnenbrille - grüßte zu Beginn die wenigen anwesenden Journalisten mit einem "Good morning", gab sich gelassen und verschwand nach dem Ende der Anhörung durch den Hinterausgang.

Lilly - im Business-Outfit - wirkte dagegen angespannt und stieg nach dem Gerichtstermin wortlos in ein Auto.

Beide gaben in Interviews in Deutschland an, dass sie sich vor allem um ihr achtjähriges gemeinsames Kind sorgen. "Der Hoffnungsschimmer ist, dass wir uns als Eltern fair unserem Sohn gegenüber verhalten", sagte der Ex-Tennisstar einmal in einem Sat.1-Interview.

Die Richterin in London verfügte, dass im Zusammenhang mit der Scheidung noch nicht einmal der Name des Kindes erwähnt werden darf.

Boris Becker verließ Lilly vor der Hochzeit

Lilly Becker blickte bei Günther Jauch zurück.
Lilly Becker blickte bei Günther Jauch zurück.

Der Achtjährige ist nicht das einzige Kind des Ex-Tennis-Stars. Boris Becker ist vierfacher Vater. Mit seiner Ex-Frau Barbara hat er die Söhne Noah (24) und Elias (19). Aus der "Besenkammer-Affäre" mit Angela Ermakova in Großbritannien stammt Tochter Anna (18).

Schon kurz nachdem Becker Lilly im Jahr 2005 kennenlernte, war die Beziehung von Aufs und Abs geprägt. Vor der pompösen Hochzeit 2009 verließ Becker das Model sogar und verlobte sich mit Sandy Meyer-Wölden, der Tochter seines früheren Managers.

Nach drei Monaten kehrte der dreifache Wimbledon-Sieger reumütig zurück. Noch vor einem Jahr - zu seinem 50. Geburtstag - machte Lilly Becker ihrem Mann eine öffentliche Liebeserklärung: "Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrscheinlich alle Mädchen träumen." Nun ist alles aus.

Pech in der Liebe - und auch noch beim Geld: In London steckt die Sportskanone Boris Becker mitten in einem Insolvenzverfahren, das erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verlängert wurde. Zwischendurch behauptete der 51-Jährige, er sei Attaché für Sport, Kultur und humanitäre Angelegenheiten der Zentralafrikanischen Republik. Daher genieße er diplomatische Immunität und könne nicht mehr von seinen Gläubigern belangt werden.

Einige Regierungsvertreter aus dem bitterarmen Land wussten davon nichts. Inzwischen beruft sich Becker in dem Verfahren nicht mehr auf seinen angeblichen Diplomatenstatus.

Suche nach einer Lösung für die Kinder

Boris Becker kommt am 10.12.2018 am Central Family Court in London zu einer Anhörung. Das Familiengericht plant die Anhörung im Scheidungsfall des Ehemaligen Tennisspielers und seiner Frau Lilly.
Boris Becker kommt am 10.12.2018 am Central Family Court in London zu einer Anhörung. Das Familiengericht plant die Anhörung im Scheidungsfall des Ehemaligen Tennisspielers und seiner Frau Lilly.

Kurz nach seiner Trennung von Lilly strahlte Boris Becker auf einer Veranstaltung in Hamburg noch Optimismus aus. "Ich bin froh, wo ich heute bin, und bereue nichts." Und zu seiner finanziellen Situation sagte er damals: "Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels."

Inzwischen klingt er etwas pessimistischer: "Wie jedes Jahr hat auch dieses wieder Höhepunkte und Tiefschläge gehabt. Manche davon sind bekannt, manche nicht", sagte Becker am vergangenen Wochenende am Rande der Spendengala "Ein Herz für Kinder" in Berlin.

Aber Becker setzt Prioritäten: "Meiner Familie geht es gut, ich bin gesund und kann nach wie vor kraftvoll zubeißen. Das ist das Wichtigste."

Wie wird er angesichts der bevorstehenden Scheidung in diesem Jahr Weihnachten feiern? "Das wissen wir alle noch nicht ganz genau", sagte er der dpa in Berlin. "Wir sind alle in London ... und werden die beste Lösung für die Kinder finden."

Auf 2019 blickt er positiv. Das Jahr beginne für ihn gut - als Kommentator der Australian Open. Der Schritt in die Sonne und "ein bisschen Abstand von Zuhause" seien ein schöner Anfang.

Fotos: DPA, Kirsty Oconnor/PA Wire/dpa

Blitzeinbruch in Berliner Juwelier: Augenzeugen berichten vom dramatischen Augenblick Top Tausende Militär-Fahrzeuge rollen quer durch Deutschland Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.763 Anzeige Bikini-Oberteil vergessen: Lilly Becker posiert mal wieder halbnackt Top Koma-Patientin bringt Baby zur Welt: Pfleger festgenommen Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.283 Anzeige Schonungslos offenes Kanzler-Interview: Angela Merkel kann Wut und Frust vieler Ostdeutscher verstehen Top "Wie Michael Myers": So hart lästert Melanie Müller über Dschungel-Kandidaten ab Top Riesiger 65-Zoll-Fernseher bei MediaMarkt jetzt nur 747 Euro Anzeige Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung Top Flugzeug mit Fußballstar an Bord verschollen: Ronaldo postet Grinse-Foto aus Privatjet! Top Berliner Erzieherin hat Sex mit 13-Jährigem: Knast! Neu
Geh- und sehbehinderte Frau (87) überfallen und misshandelt Neu Unglaubliche Fahrt: Auto säuft vor den Augen der Fahrerin in Berliner Kanal ab! Neu Für 75 Millionen Euro: Barcelona angelt sich Ajax-Star de Jong Neu Verfassungsschutz beobachtet AfD-"Flügel" und Junge Alternative Neu
Heimflug im Privatjet: Geldstrafe für Frauke Petry nach Russland-Reise Neu Jubel bei den Fans: Witzige Sex-Bloggerin geht auf große Tour! Neu Fahrer stirbt bei Unfall mit Bier-Lkw auf A13 Neu AWZ-Star André Dietz zieht blank: Diese Botschaft hat das Bild Neu Mordfall Susanna: Anklage gegen Ali Bashar erhoben Neu Update Razzia in Flüchtlingsunterkunft! 400 Polizisten im Einsatz Neu "40 Prozent Mund": Mit diesem Auftritt überrascht Tattoo-Toni den Pop-Titan Neu Keine Robe für die Grammys wegen Kleidergröße 38? Designer finden Bebe Rexha zu dick Neu Reis-Diät im Dschungel: Wie viel hat Leila Lowfire abgespeckt? Neu Suche nach Leiche von Katrin Konert: Polizei setzt auf anonymen Tippgeber Neu Männer fahren mit Hai durch die Gegend und wollen ihn anschließend essen Neu "Dann kotz ich im Strahl": Endlich gibt es den ersten Kuss für den Bachelor Neu Tiertransporter kippt um: Mehrere Schweine sterben Neu Nix los ohne Enox! Spürhund ist Super-Schnüffler bei der Polizei Neu Nie wieder Jo-Jo-Effekt: Sophia Thiel verrät ihr Geheimnis 820 Grausamer Anblick: Massengrab mit Wildpferden entdeckt 877 Model strippt aus Protest an Tankstelle: Jetzt wird sie mit dem Tod bedroht 1.408 Wayne Rooney so betrunken, dass er seine Telefonnummer vergessen hat 505 Erneute Playboy-Anfrage: Barbara Schöneberger "denkt ernsthaft darüber nach" 705 Tochter missbraucht: Vater muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis 63 Entlaufener Wolf gesichtet! Was passiert jetzt? 1.063 Zirkusmitglied angeschossen: Polizei durchkämmt Winterquartier 1.060 Update Nach religiösem Fest: Boot kentert, mindestens 14 Menschen ertrinken 431 Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: So lange muss er ins Gefängnis! 622 Zugunglück mit 50 Verletzten: Geldstrafen für Fahrdienst-Leiterinnen 951 Handball-WM: Emotionale Botschaft! Verletzter Martin Strobel meldet sich aus Krankenhaus 2.416 Autofahrer geraten in Streit, plötzlich zieht einer eine Waffe 602 Gruppen-Vergewaltigung in Velbert: 15-Jähriger muss in den Knast 1.442 Gerichtsvollzieher rettet mehr als 160 Tiere aus Wohnung 1.063 Frau Waffe ins Gesicht gedrückt und in Schritt gepackt: Polizei fahndet nach Sexualtäter 2.747 Flughafen Frankfurt: Syrischer Flüchtling droht, sich in Flugzeug umzubringen 2.923 Darum rollt demnächst die US-Armee durch ganz NRW 257 Lena Meyer-Landrut: Das soll der Grund für die Trennung von ihrem Max sein 4.372 Im 24. Stock! Familie flieht über Balkon eines Hochhauses vor dem Feuer 706