Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 5.740
Coronavirus im Ticker: Hotel auf Teneriffa bleibt weiter abgeriegelt Top Update
Erster Coronavirus-Patient in Baden-Württemberg: Neue Infos vom Gesundheitsminister Neu
Wer hier am Samstag einkauft, spart 25 Prozent auf alle Gartenmöbel! 1.140 Anzeige
"Eingesperrt und vergewaltigt": Duffy schockt mit emotionalem Instagram-Post Neu
5.740

Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung

Becker gegen Becker: Anhörung in London zur Scheidung des Ex-Tennisstars

Es gab schon bessere Jahre im Leben des Boris Becker. Er steckt mitten in einem Insolvenzverfahren und lässt sich in London scheiden.

London - "Einvernehmlich und freundschaftlich" hätten sie sich getrennt, ließen Boris und Lilly Becker im Mai per Anwalt verkünden. Doch etwas mehr als ein halbes Jahr später ist von Frieden gar nix mehr übrig.

13 Jahre waren Lilly und Boris ein Paar.
13 Jahre waren Lilly und Boris ein Paar.

"Es ist zu viel passiert", sagte die 42-jährige Lilly Becker kürzlich im RTL-Jahresrückblick. Sie könne nicht mit einem Mann befreundet sein, der sie so maßlos enttäuscht habe, so das Model aus den Niederlanden (TAG24 berichtete).

Am Montag traf sich das Paar wieder - bei einer Anhörung im Londoner Familiengericht. Unklarheiten bei den Scheidungsanträgen konnten gelöst werden. "Beide Seiten haben sich einvernehmlich darauf verständigt, sich scheiden zu lassen", sagte Beckers Berliner Anwalt Christian-Oliver Moser der Deutschen Presse-Agentur.

Details zu der Anhörung dürfen nicht veröffentlicht werden, betonte die Richterin in London. Nur ein pikantes Detail wurde öffentlich: Es ging bei dem Termin auch um Finanzfragen.

Die Richterin erschien gut gelaunt und freundlich. Boris und Lilly Becker würdigten sich indes keines Blickes. Tennis-Legende Boris - im edlen dunklen Anzug und mit Sonnenbrille - grüßte zu Beginn die wenigen anwesenden Journalisten mit einem "Good morning", gab sich gelassen und verschwand nach dem Ende der Anhörung durch den Hinterausgang.

Lilly - im Business-Outfit - wirkte dagegen angespannt und stieg nach dem Gerichtstermin wortlos in ein Auto.

Beide gaben in Interviews in Deutschland an, dass sie sich vor allem um ihr achtjähriges gemeinsames Kind sorgen. "Der Hoffnungsschimmer ist, dass wir uns als Eltern fair unserem Sohn gegenüber verhalten", sagte der Ex-Tennisstar einmal in einem Sat.1-Interview.

Die Richterin in London verfügte, dass im Zusammenhang mit der Scheidung noch nicht einmal der Name des Kindes erwähnt werden darf.

Boris Becker verließ Lilly vor der Hochzeit

Lilly Becker blickte bei Günther Jauch zurück.
Lilly Becker blickte bei Günther Jauch zurück.

Der Achtjährige ist nicht das einzige Kind des Ex-Tennis-Stars. Boris Becker ist vierfacher Vater. Mit seiner Ex-Frau Barbara hat er die Söhne Noah (24) und Elias (19). Aus der "Besenkammer-Affäre" mit Angela Ermakova in Großbritannien stammt Tochter Anna (18).

Schon kurz nachdem Becker Lilly im Jahr 2005 kennenlernte, war die Beziehung von Aufs und Abs geprägt. Vor der pompösen Hochzeit 2009 verließ Becker das Model sogar und verlobte sich mit Sandy Meyer-Wölden, der Tochter seines früheren Managers.

Nach drei Monaten kehrte der dreifache Wimbledon-Sieger reumütig zurück. Noch vor einem Jahr - zu seinem 50. Geburtstag - machte Lilly Becker ihrem Mann eine öffentliche Liebeserklärung: "Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrscheinlich alle Mädchen träumen." Nun ist alles aus.

Pech in der Liebe - und auch noch beim Geld: In London steckt die Sportskanone Boris Becker mitten in einem Insolvenzverfahren, das erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verlängert wurde. Zwischendurch behauptete der 51-Jährige, er sei Attaché für Sport, Kultur und humanitäre Angelegenheiten der Zentralafrikanischen Republik. Daher genieße er diplomatische Immunität und könne nicht mehr von seinen Gläubigern belangt werden.

Einige Regierungsvertreter aus dem bitterarmen Land wussten davon nichts. Inzwischen beruft sich Becker in dem Verfahren nicht mehr auf seinen angeblichen Diplomatenstatus.

Suche nach einer Lösung für die Kinder

Boris Becker kommt am 10.12.2018 am Central Family Court in London zu einer Anhörung. Das Familiengericht plant die Anhörung im Scheidungsfall des Ehemaligen Tennisspielers und seiner Frau Lilly.
Boris Becker kommt am 10.12.2018 am Central Family Court in London zu einer Anhörung. Das Familiengericht plant die Anhörung im Scheidungsfall des Ehemaligen Tennisspielers und seiner Frau Lilly.

Kurz nach seiner Trennung von Lilly strahlte Boris Becker auf einer Veranstaltung in Hamburg noch Optimismus aus. "Ich bin froh, wo ich heute bin, und bereue nichts." Und zu seiner finanziellen Situation sagte er damals: "Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels."

Inzwischen klingt er etwas pessimistischer: "Wie jedes Jahr hat auch dieses wieder Höhepunkte und Tiefschläge gehabt. Manche davon sind bekannt, manche nicht", sagte Becker am vergangenen Wochenende am Rande der Spendengala "Ein Herz für Kinder" in Berlin.

Aber Becker setzt Prioritäten: "Meiner Familie geht es gut, ich bin gesund und kann nach wie vor kraftvoll zubeißen. Das ist das Wichtigste."

Wie wird er angesichts der bevorstehenden Scheidung in diesem Jahr Weihnachten feiern? "Das wissen wir alle noch nicht ganz genau", sagte er der dpa in Berlin. "Wir sind alle in London ... und werden die beste Lösung für die Kinder finden."

Auf 2019 blickt er positiv. Das Jahr beginne für ihn gut - als Kommentator der Australian Open. Der Schritt in die Sonne und "ein bisschen Abstand von Zuhause" seien ein schöner Anfang.

Fotos: DPA, Kirsty Oconnor/PA Wire/dpa

Nur bis Samstag bekommt Ihr diesen Dyson-Sauger zum Hammerpreis Anzeige
Mit zwei Promille gegen einen Baum: Bettina Wulff schämt sich für Suff-Unfall Neu
"Eine aufs Maul": AfD-Bürgermeisterkandidat spricht offen über Gewalt gegen Migranten Neu
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.508 Anzeige
Tupperware in der Krise: Ist die Party zu Ende? Neu
Mann will seiner Freundin imponieren und erfindet Coronavirus-Erkrankung Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.508 Anzeige
Ex-GZSZ-Schauspieler Patrick Dewayne kannte Hanau-Attentäter von früher Neu
Rammeln, was das Zeug hält! Faultiere machen Namen keine Ehre Neu
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 2.617 Anzeige
Rosenmontags-Anschlag mit 61 Verletzten: Fake News überschatten schreckliche Tragödie Neu
Nanu, was macht das Frauchen denn da mit ihrem Hund? Neu
"Sex bedeutet nichts": Das sagen die GZSZ-Stars zum Nina-Leon-Drama Neu
Superheld in Moskau unterwegs? Polizei stoppt Batmobil! Neu
Der Bachelor und die Schwan-Attacke: Sebastian Preuss erklärt sein Geständnis Neu
Rast die Formel E bald in Stuttgart über den Wasen ins VfB-Stadion? Neu
Dieser Katze reicht's komplett: Muffel-Mietze Grumpy Barbara wird zum Internet-Hit! Neu
Heißes Spiegel-Selfie! Wer raubt der Männerwelt denn hier den Verstand? Neu
CDU in Baden-Württemberg steht hinter Friedrich Merz für Parteispitze Neu
Tragische Massenkarambolage auf Autobahn: Ein Toter, über 20 Verletzte! Neu
Blutet die Antarktis? Giftiges Phänomen beobachtet! 2.365
Sterbehilfe-Verbot verstößt gegen das Grundgesetz! 4.690 Update
Fies oder lieb? Oliver Pocher präsentiert Kochbuch seiner Ex bei Instagram 1.172
Frau erlebt auf Raststätten-Klo den blanken Horror: Polizei ermittelt gegen Lkw-Fahrer 5.115
Das große GNTM-Umstyling: Gefühlschaos bei den Mädels! 1.234
DSDS-Sachse Ramon von Flutwelle getroffen, dennoch liefert er mega Auftritt 2.685
BVB-Kapitän weiterhin verletzt: Das große Reus-Rätsel um sein Comeback 416
Politischer Aschermittwoch: Spitzenpolitiker und jede Menge brisante Themen 395
Klinsmann packt nach Hertha-Abgang aus: "Katastrophale Versäumnisse von Michael Preetz" 2.747
Schwerer Schlag für E-Autos: China und USA bremsen weltweiten Aufschwung 1.881
HSV holt Gladbach-Profi Strobl, aber nur unter einer Bedingung! 1.495
Schauspieler Maximilian Brückner verrät sein Erfolgsrezept für die Ehe 460
Party-Eklat um Frank Rosin? TV-Koch gerät in Edel-Club mit Frau aneinander 15.009
Kann ich meinen Hund mit im Bett schlafen lassen? 2.517
Gefahr beim Naschgenuss: Metallteile in Karnevals-Gummibärchen entdeckt 741
Wegen mildem Winter: Fängt die Spargelzeit in diesem Jahr viel früher an? 875
Beratung soll Rechtsextremen beim Ausstieg helfen und Anschläge verhindern 81
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer bei Markus Lanz: Das erwartet sie von ihrem Nachfolger 548
Anne Wünsche und Henning Merten: Übler Rosenkrieg! Wie sehr leiden ihre Kinder? 3.563
Blutnacht mit elf Toten in Hanau: So trauern die Hinterbliebenen nach dem Attentat 436
SS-Prozess: Historiker erläutert Grauen der NS-Todesmaschinerie 1.241
Schlagabtausch am politischen Aschermittwoch mit AKK 326
Nach Bayern-Gala gegen Chelsea: Rummenigge überrascht mit Botschaft an Hansi Flick 2.203
Lena Meyer-Landrut sorgt mit Sideboob-Knaller für Kreisch-Alarm: Hier lässt sie die Brust blitzen! 5.385
Coronavirus in Baden-Württemberg angekommen: Kliniken warnen vor großer Gefahr 1.518 Update
Inzest-Vorwürfe gegen "Big Brother"-Cathleen: Jetzt packt eine Insiderin aus 4.842
"Für immer jung": Peter Maffay startet große Jubiläumstour 381
Bewegender Gottesdienst, Verdächtiger in U-Haft: Der Stand der Dinge in Volkmarsen 2.260 Update
Der Bachelor: Sebastian muss beim Dreamdate kotzen 6.089
Massenkarambolage auf A113 am Flughafen: Mehrere Verletzte! 2.165