Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

99

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

234

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.529
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

2.009

TAG24 sucht genau Dich!

71.614
Anzeige
8.336

Londoner Café-Besitzer verkauft Nazi-Smoothies und leugnet es

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Im Regal eines Ladens stand neulich ein Hakenkreuz-Smoothie im Regal. Der Besitzer findet eine völlig abstruse Erklärung. #London
Dieses Foto schickte die Kundin an den Blog der Kampagne gegen Antisemitismus.
Dieses Foto schickte die Kundin an den Blog der Kampagne gegen Antisemitismus.

London - Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein! Da will man als gesundheitsbewusster Kunde mal schnell den Vitaminhaushalt mit einem Spinat-Rote-Beete-Smoothie aufpeppen und wird im Kühlregal prompt mit dem Hakenkreuz konfrontiert.

Genau das passierte einem jüdischen Britin, die das trendige "Nin Com Soup" - Café in London besuchte. 

"In ihrem Kühlschrank hatten sie eine große Anzahl an Smoothies, alle von ihnen waren mit einer Nummer versehen, um die Geschmäcker auseinander zu halten. Doch eine Sorte hatte anstelle eine Nummer ein Hakenkreuz drauf und der Name des Getränks war Nutzy. Ich habe sofort die Mitarbeiter darauf angesprochen und wollte den Manager sprechen", erzählt die aufgebrachte Kundin auf dem Blog einer Kampagne, die gegen Antisemitismus kämpft.

Doch der Geschäftsführer des Ladens dachte wohl, er könne sich aus der Sache herausreden, behauptete, dass "es ein umgedrehtes Hakenkreuz und somit das Hindu-Symbol für Gesundheit und Wohlstand" wäre. Doch die Kundin wusste es besser: Denn die ursprüngliche Hindu-Variante ist immer mit Punkten versehen.

Außerdem wenn es so wäre - warum sollte der Vital-Shake dann "Nutzy" heißen? Na klar, weil es eben ein Drink mit Nüssen drin ist. Zumindest war auch das die Erklärung des Cafèbesitzers.

Zum Vergleich: Links das Zeichen der Hindus, rechts das Nazi-Hakenkreuz.
Zum Vergleich: Links das Zeichen der Hindus, rechts das Nazi-Hakenkreuz.

"Ich verließ den Laden und war kurz vorm Heulen", berichtet die Kundin weiter. Sie schrieb sofort der "Campaign against Antisemitism". 

Die schickte gleich am nächsten Tag Freiwillige in den Laden, die überprüfen sollten, ob sich jemand wirklich so etwas Dreistes ins Regal stellt.

Doch plötzlich war der Nazi-Smoothie ausverkauft. Bestimmt ganz zufällig, denn schon am nächsten Montag war er wieder da - selbes Rezept, selber Name doch kein Hakenkreuz mehr.

Anstelle dessen winkte nun der Papst fröhlich von der Flasche.

Doch das war der Organisation noch nicht genug: Sie informierten den Besitzer der Kette und erreichten somit ein Verbot des Drinks. Mittlerweile hat sich das Nin Com Soup Café entschuldigt.

Angeblich sei ein skrupelloser Mitarbeiter Schuld an dem Desaster: "Das war nicht genehmigt und die Flaschen wurden sofort aus dem Sortiment genommen. Wir brauchen nicht erwähnen, dass der bösartige Mitarbeiter rausgeschmissen wurde."

Komisch, denn vor ein paar Tagen war die Antwort des Managers noch gewesen, dass London eine freie Stadt ist...

Fotos: Twitter, Imago

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.291

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.660

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.396

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.269

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.080

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.220
Update

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.997
Anzeige

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.102

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.399

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

690

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.493

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

457

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.244
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.238

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.252

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.864

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.550

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

810

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.655

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

190
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

292

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.083

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

995

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.122

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.103

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.430

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.734

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.285

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.929

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

317

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

536

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

14.165

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

197

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

187

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.431

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.552

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

118

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.641

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.573

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

2.009

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.439

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.844

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.824

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.739

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.706

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.264

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.986

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.479

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

46.280

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.199

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.071

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.159

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.110