Video sorgt für heftige Diskussionen: Schwarzfahrer wird brutal aus S-Bahn gezerrt

Top

Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Tennisstar Serena Williams zeigt sich nackt mit Babybauch

Neu
8.322

Londoner Café-Besitzer verkauft Nazi-Smoothies und leugnet es

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Im Regal eines Ladens stand neulich ein Hakenkreuz-Smoothie im Regal. Der Besitzer findet eine völlig abstruse Erklärung. #London
Dieses Foto schickte die Kundin an den Blog der Kampagne gegen Antisemitismus.
Dieses Foto schickte die Kundin an den Blog der Kampagne gegen Antisemitismus.

London - Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein! Da will man als gesundheitsbewusster Kunde mal schnell den Vitaminhaushalt mit einem Spinat-Rote-Beete-Smoothie aufpeppen und wird im Kühlregal prompt mit dem Hakenkreuz konfrontiert.

Genau das passierte einem jüdischen Britin, die das trendige "Nin Com Soup" - Café in London besuchte. 

"In ihrem Kühlschrank hatten sie eine große Anzahl an Smoothies, alle von ihnen waren mit einer Nummer versehen, um die Geschmäcker auseinander zu halten. Doch eine Sorte hatte anstelle eine Nummer ein Hakenkreuz drauf und der Name des Getränks war Nutzy. Ich habe sofort die Mitarbeiter darauf angesprochen und wollte den Manager sprechen", erzählt die aufgebrachte Kundin auf dem Blog einer Kampagne, die gegen Antisemitismus kämpft.

Doch der Geschäftsführer des Ladens dachte wohl, er könne sich aus der Sache herausreden, behauptete, dass "es ein umgedrehtes Hakenkreuz und somit das Hindu-Symbol für Gesundheit und Wohlstand" wäre. Doch die Kundin wusste es besser: Denn die ursprüngliche Hindu-Variante ist immer mit Punkten versehen.

Außerdem wenn es so wäre - warum sollte der Vital-Shake dann "Nutzy" heißen? Na klar, weil es eben ein Drink mit Nüssen drin ist. Zumindest war auch das die Erklärung des Cafèbesitzers.

Zum Vergleich: Links das Zeichen der Hindus, rechts das Nazi-Hakenkreuz.
Zum Vergleich: Links das Zeichen der Hindus, rechts das Nazi-Hakenkreuz.

"Ich verließ den Laden und war kurz vorm Heulen", berichtet die Kundin weiter. Sie schrieb sofort der "Campaign against Antisemitism". 

Die schickte gleich am nächsten Tag Freiwillige in den Laden, die überprüfen sollten, ob sich jemand wirklich so etwas Dreistes ins Regal stellt.

Doch plötzlich war der Nazi-Smoothie ausverkauft. Bestimmt ganz zufällig, denn schon am nächsten Montag war er wieder da - selbes Rezept, selber Name doch kein Hakenkreuz mehr.

Anstelle dessen winkte nun der Papst fröhlich von der Flasche.

Doch das war der Organisation noch nicht genug: Sie informierten den Besitzer der Kette und erreichten somit ein Verbot des Drinks. Mittlerweile hat sich das Nin Com Soup Café entschuldigt.

Angeblich sei ein skrupelloser Mitarbeiter Schuld an dem Desaster: "Das war nicht genehmigt und die Flaschen wurden sofort aus dem Sortiment genommen. Wir brauchen nicht erwähnen, dass der bösartige Mitarbeiter rausgeschmissen wurde."

Komisch, denn vor ein paar Tagen war die Antwort des Managers noch gewesen, dass London eine freie Stadt ist...

Fotos: Twitter, Imago

Feuerwehr-Chef: Warnschuss aus London ernstnehmen!

Neu

Sägewerk komplett in Flammen: Mindestens 1,5 Millionen Euro Schaden

Neu

Glitzer-Brüste: Sie sind der neueste Festival-Trend

Neu

Aufgebauschte Berichterstattung? Berliner Polizei bezieht Stellung zu Party-Vorwürfen

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.370
Anzeige

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A38

Neu

Ritter Sport mit Fleischbällchen?! Was haben die sich denn dabei gedacht?

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.928
Anzeige

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

Neu

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

Neu

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.135
Anzeige

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

Neu

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

1.985

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.504
Anzeige

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

4.154

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

2.758

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

798

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

740

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

2.065

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

1.091

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

4.525

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

5.207

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

2.294

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

8.700

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

947

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

5.833

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

2.252

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

2.362

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

1.362

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.582

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

7.236

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.809

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

431

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

5.906

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

9.932

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.753

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

5.003
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

15.189

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.505

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

5.053

Unbekannte randalieren auf Friedhof

464

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

14.555

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

272

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

4.702

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

143

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

13.752

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

346

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

125

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

12.940

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.328

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

6.828

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

4.016

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

5.205

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

5.814