Epstein-Skandal: War Prinz Andrew Köder, um Kind (15) in Sex-Falle zu locken?

Windsor - Prinz Andrew (59) wurde von Jeffrey Epstein (✝︎66) als Köder benutzt, um ein damals 15-jähriges Sex-Opfer namens Jane Doe auf seine Karibikinsel zu locken.

Prinz Andrew (re.) gerät wegen seiner Freundschaft zu Jeffrey Epstein (li.) zunehmend unter Druck.
Prinz Andrew (re.) gerät wegen seiner Freundschaft zu Jeffrey Epstein (li.) zunehmend unter Druck.  ©  -/Stratenschult/New York State Sex Offender Regis

Das berichtet "Daily Mail". Demnach soll der pädophile Epstein der 15-Jährigen angeboten haben, den Prinzen zu treffen, wenn sie auf die Insel Little St James komme, die dem amerikanischen Geschäftsmann seit 1998 gehörte. Eine Sex-Falle!

Der Teenager habe die Einladung aus Angst abgelehnt, weil sie angeblich schon 2004 auf Epsteins Ranch in New Mexico sexuell missbraucht worden sei.

Mitglieder aus Epsteins Kreis hätten die 15-Jährige außerdem während eines Schulausflugs nach New York abgefangen und in dessen Stadthaus in Manhattan gebracht, wo sie einen iPod bekommen habe und fotografiert worden sei.

Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Rap-Star Samra: Shirin David setzt starkes Zeichen!
Shirin David Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Rap-Star Samra: Shirin David setzt starkes Zeichen!

Laut Does Aussage habe Epstein sie später vor einer Fotowand vergewaltigt.

Alle Anschuldigungen von Jane Doe wurden im November als Beschwerde beim Bezirksgericht in New York eingereicht. Eine Ausfertigung habe deren Anwältin, Gloria Allred, auch an Prinz Andrew geschickt.

Allred, die fünf von Epsteins Opfern vertritt, forderte den Prinzen auf, "im Interesse der Gerechtigkeit" beim FBI ein "eidesstattliches Zeugnis" abzulegen, damit den Geschädigten geholfen wird und sie ihren "Frieden finden".

Epstein soll jahrelang Mädchen und Frauen sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen haben. Das vermeintliche Opfer Virginia Guiffre behauptete, von dem Pädophilem zum Sex mit Prinz Andrew gezwungen worden zu sein.

Titelfoto: -/Stratenschult/New York State Sex Offender Regis

Mehr zum Thema Royals: