Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.022

Besucher sitzen stundenlang im London Eye fest

Ihr werdet nicht glauben, was es als Entschädigung gab...

Von Anne-Sophie Lüdtke

Wegen eines technischen Fehlers saßen Fahrgäste stundenlang im London Eye fest.
Wegen eines technischen Fehlers saßen Fahrgäste stundenlang im London Eye fest.

London - Als Entschuldigung gab es nur einen Schokoriegel! Die Besucher des London Eyes sind sauer: Am Samstagabend steckten sie eisige Stunden im Riesenrad fest.

Gegen 19 Uhr blieb die bekannte Londoner Attraktion an der Themse plötzlich stehen. Manche Fahrgäste waren hilflos Hunderte Meter über dem Boden gefangen.

Nach stundenlangem Warten, machten einige Besucher ihrem Ärger über Twitter Luft:

"Sitzen seit mehr als einer Stunde in Kapsel 4 fest", heißt es unter dem Bild, auf dem man mehrere Menschen in Wärmedecken gehüllt sitzen sieht. Offenbar gab es davon auch noch zu wenig.

Auch "Essen oder Milch für Babys" standen für die Wartenden nicht zu Verfügung, wie Glenn Fidock erzählt. Er war laut The Sun mit seiner Frau und seinen zwei Kindern auf dem Riesenrad.

Außerdem soll es in den Fahrkapseln unglaublich kalt gewesen sein. Anscheinend konnte man die Klimaanlage während der Störung nicht ausschalten.

Während der endlos scheinenden Wartezeit habe der 45-Jährige aus Baldock ratlose Techniker gesehen: "Die kletterten die Treppen wie verrückt hinauf, aber sahen nicht so aus, als würden sie wissen was los ist."

Als die Fahrgäste nach etwa drei Stunden dann endlich das Riesenrad verlassen konnte, entschuldigten sich die Betreiber dann noch allen Ernstes mit einem Schokoriegel. "Es war echt ein Witz", erinnert sich Glenn Fidock. "Niemand sagte uns, was das Problem gewesen war oder bot uns eine Rückerstattung an - die warfen uns nur Schokolade hinterher".

Laut ersten Erkenntnissen war ein technischer Defekt Schuld. Verletzt wurde niemand.

Fotos: Imago

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.382

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.940

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.470

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.521

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

776

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.974

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.232

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.037

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.505

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.066

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.880

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.070

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.689

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.329

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.046

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.172

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.604

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.529

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.590

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.794

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.208

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.998

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.658

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.774

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.286

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.206

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.230

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.302

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.913

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

822

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.485

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.649

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.035

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.456

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

524

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.051

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.147

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.414