Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.416

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

6.897

Tag24 sucht genau Dich!

46.572
Anzeige
22.169

Prinzessin Diana! Jetzt bricht ihr Chauffeur sein Schweigen

Bald jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 20. Mal. Nun hat sich ihr ehemaliger Chauffeur zu Wort gemeldet...
Lady Di starb im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Unfall in Paris. Ihr Todestag jährt sich bald zum 20. Mal.
Lady Di starb im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Unfall in Paris. Ihr Todestag jährt sich bald zum 20. Mal.

London/Paris - Fast 20 Jahre ist es nun her, dass die Königin der Herzen, Lady Diana (†36) bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Gerade erst wurde das Vereinte Königreich von einer schockierenden Dokumentation über das Leben Dianas aufgewühlt, viele Bekannte treten nun an die Öffentlichkeit...

Darunter auch Colin Tebbutt, der rund zwei Jahre für die beliebte Adelige als Chauffeur arbeitete. Diana war bekannt dafür, sich viel Zeit für die "ganz normalen" Menschen zu nehmen, mit ihnen zu Reden und auch ihre eigenen Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Somit weiß auch Colin Tebbutt so einiges aus dem Leben der Prinzessin zu erzählen, die das Britische Königshaus durcheinander wirbelte.

In der britischen Morning Show "Good Morning Britain" hat er nun sein Schweigen gebrochen. Denn er war an jenem Abend, an dem Diana, ihr Geliebter Dodi Al Fayed und deren Fahrer Henri-Paul mit einem schwarzen Mercedes gegen einen Brückenpfeiler knallten, auch in Paris.

Die Stunden nach dem Unfall sind für den heutigen Rentner die wohl schlimmsten seines Lebens. Bis heute hat er Schuldgefühle, dass nicht er sich an jenem Tag hinters Steuer setzte, sondern seine Prinzessin mit einem, wie sich später herausstellen sollte, betrunkenen Fahrer ziehen lies.

Colin Tebbutt arbeitete jahrelang für die Prinzessin von Wales.
Colin Tebbutt arbeitete jahrelang für die Prinzessin von Wales.

Dann geschah das Unglück. Auf der Flucht vor Paparazzi gab Fahrer Henri-Paul Gas, raste durch den Tunnel unter der Alma-Brücke. Der Mercedes S 280 prallte gegen einen Pfeiler.

Zwei der Insassen waren sofort tot. Um Dianas Leben wurde stundenlang gekämpft. Mit dabei: Chaffeur Colin Tebbutt, der zum Krankenhaus gerufen wurde, um zu helfen.

Eine furchtbare Situation für ihn. "Überall auf den Dächern standen Gaffer, versuchten, einen Blick auf die lebensgefährlich verletzte Prinzessin von Wales zu werfen. Ich habe dann die Fenster des Zimmers mit Decken zugehängt", erzählt er in dem Interview.

"Es war sehr schwierig und emotional, eine Person auf einem Bett liegen zu sehen und nicht in einer Leichenhalle", so Tebbutt.

Diese Bilder gehen ihm bis heute nicht aus dem Kopf, weshalb er immer versucht, sich an die positiven Augenblicke mit seinem royalen Fahrgast zu erinnern.

"Wir waren oft zusammen im Auto, und sie hatte einen großartigen Sinn für Humor. Ich habe in den ganzen zwei Jahren nie ein scharfes Wort von ihr gehört."

Am 31. August jährt sich Dianas Tod zum 20. Mal. Bis heute trauern die Menschen auf der ganzen Welt um die Prinzessin, die ihre Herzen im Sturm eroberte und doch selbst so viel Herzschmerz erleiden musste...

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

1.713

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

577

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.120
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.251

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

4.863

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

7.425

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

89

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

5.503

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

6.082

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

7.083
Update

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.491
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

3.618

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.035

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.058

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

25.550

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.494

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.116

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.277

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.505

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

900

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

17.004

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

648

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.937

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

218

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.970

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.982

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.373

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

2.768

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

3.914

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.651

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

313

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.638

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.009
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.177

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

8.647

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.265

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.775

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

4.912

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.357

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.055

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.968

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.799

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

602

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.764

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.725

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.037

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.315

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

15.736

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.719

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.907

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.186

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.570

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.498

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

513