G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
23.214

Prinzessin Diana! Jetzt bricht ihr Chauffeur sein Schweigen

Bald jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 20. Mal. Nun hat sich ihr ehemaliger Chauffeur zu Wort gemeldet...
Lady Di starb im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Unfall in Paris. Ihr Todestag jährt sich bald zum 20. Mal.
Lady Di starb im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Unfall in Paris. Ihr Todestag jährt sich bald zum 20. Mal.

London/Paris - Fast 20 Jahre ist es nun her, dass die Königin der Herzen, Lady Diana (†36) bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Gerade erst wurde das Vereinte Königreich von einer schockierenden Dokumentation über das Leben Dianas aufgewühlt, viele Bekannte treten nun an die Öffentlichkeit...

Darunter auch Colin Tebbutt, der rund zwei Jahre für die beliebte Adelige als Chauffeur arbeitete. Diana war bekannt dafür, sich viel Zeit für die "ganz normalen" Menschen zu nehmen, mit ihnen zu Reden und auch ihre eigenen Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Somit weiß auch Colin Tebbutt so einiges aus dem Leben der Prinzessin zu erzählen, die das Britische Königshaus durcheinander wirbelte.

In der britischen Morning Show "Good Morning Britain" hat er nun sein Schweigen gebrochen. Denn er war an jenem Abend, an dem Diana, ihr Geliebter Dodi Al Fayed und deren Fahrer Henri-Paul mit einem schwarzen Mercedes gegen einen Brückenpfeiler knallten, auch in Paris.

Die Stunden nach dem Unfall sind für den heutigen Rentner die wohl schlimmsten seines Lebens. Bis heute hat er Schuldgefühle, dass nicht er sich an jenem Tag hinters Steuer setzte, sondern seine Prinzessin mit einem, wie sich später herausstellen sollte, betrunkenen Fahrer ziehen lies.

Colin Tebbutt arbeitete jahrelang für die Prinzessin von Wales.
Colin Tebbutt arbeitete jahrelang für die Prinzessin von Wales.

Dann geschah das Unglück. Auf der Flucht vor Paparazzi gab Fahrer Henri-Paul Gas, raste durch den Tunnel unter der Alma-Brücke. Der Mercedes S 280 prallte gegen einen Pfeiler.

Zwei der Insassen waren sofort tot. Um Dianas Leben wurde stundenlang gekämpft. Mit dabei: Chaffeur Colin Tebbutt, der zum Krankenhaus gerufen wurde, um zu helfen.

Eine furchtbare Situation für ihn. "Überall auf den Dächern standen Gaffer, versuchten, einen Blick auf die lebensgefährlich verletzte Prinzessin von Wales zu werfen. Ich habe dann die Fenster des Zimmers mit Decken zugehängt", erzählt er in dem Interview.

"Es war sehr schwierig und emotional, eine Person auf einem Bett liegen zu sehen und nicht in einer Leichenhalle", so Tebbutt.

Diese Bilder gehen ihm bis heute nicht aus dem Kopf, weshalb er immer versucht, sich an die positiven Augenblicke mit seinem royalen Fahrgast zu erinnern.

"Wir waren oft zusammen im Auto, und sie hatte einen großartigen Sinn für Humor. Ich habe in den ganzen zwei Jahren nie ein scharfes Wort von ihr gehört."

Am 31. August jährt sich Dianas Tod zum 20. Mal. Bis heute trauern die Menschen auf der ganzen Welt um die Prinzessin, die ihre Herzen im Sturm eroberte und doch selbst so viel Herzschmerz erleiden musste...

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
Neu
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
Neu
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.505
Anzeige
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
Neu
Schnee bringt Chaos mit sich: 170 Flugausfälle und Tohuwabohu im Berufsverkehr
Neu
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
Neu
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
Neu
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.389
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
803
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
5.551
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
294
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
16.980
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.049
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
6.958
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.809
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
8.385
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
20.842
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.400
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.762
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
9.694
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
145
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
5.500
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
23.431
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.274
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
15.729
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.919
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.622
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.428
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.448
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
48.418
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.362
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.467
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.103
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
6.255
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.572
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.123
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.153
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
719
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.370
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
8.552
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
11.108
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.777
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
2.002
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
17.449
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.584
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.373
Update