Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.197
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.811
Anzeige
23.064

Prinzessin Diana! Jetzt bricht ihr Chauffeur sein Schweigen

Bald jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 20. Mal. Nun hat sich ihr ehemaliger Chauffeur zu Wort gemeldet...
Lady Di starb im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Unfall in Paris. Ihr Todestag jährt sich bald zum 20. Mal.
Lady Di starb im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Unfall in Paris. Ihr Todestag jährt sich bald zum 20. Mal.

London/Paris - Fast 20 Jahre ist es nun her, dass die Königin der Herzen, Lady Diana (†36) bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Gerade erst wurde das Vereinte Königreich von einer schockierenden Dokumentation über das Leben Dianas aufgewühlt, viele Bekannte treten nun an die Öffentlichkeit...

Darunter auch Colin Tebbutt, der rund zwei Jahre für die beliebte Adelige als Chauffeur arbeitete. Diana war bekannt dafür, sich viel Zeit für die "ganz normalen" Menschen zu nehmen, mit ihnen zu Reden und auch ihre eigenen Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Somit weiß auch Colin Tebbutt so einiges aus dem Leben der Prinzessin zu erzählen, die das Britische Königshaus durcheinander wirbelte.

In der britischen Morning Show "Good Morning Britain" hat er nun sein Schweigen gebrochen. Denn er war an jenem Abend, an dem Diana, ihr Geliebter Dodi Al Fayed und deren Fahrer Henri-Paul mit einem schwarzen Mercedes gegen einen Brückenpfeiler knallten, auch in Paris.

Die Stunden nach dem Unfall sind für den heutigen Rentner die wohl schlimmsten seines Lebens. Bis heute hat er Schuldgefühle, dass nicht er sich an jenem Tag hinters Steuer setzte, sondern seine Prinzessin mit einem, wie sich später herausstellen sollte, betrunkenen Fahrer ziehen lies.

Colin Tebbutt arbeitete jahrelang für die Prinzessin von Wales.
Colin Tebbutt arbeitete jahrelang für die Prinzessin von Wales.

Dann geschah das Unglück. Auf der Flucht vor Paparazzi gab Fahrer Henri-Paul Gas, raste durch den Tunnel unter der Alma-Brücke. Der Mercedes S 280 prallte gegen einen Pfeiler.

Zwei der Insassen waren sofort tot. Um Dianas Leben wurde stundenlang gekämpft. Mit dabei: Chaffeur Colin Tebbutt, der zum Krankenhaus gerufen wurde, um zu helfen.

Eine furchtbare Situation für ihn. "Überall auf den Dächern standen Gaffer, versuchten, einen Blick auf die lebensgefährlich verletzte Prinzessin von Wales zu werfen. Ich habe dann die Fenster des Zimmers mit Decken zugehängt", erzählt er in dem Interview.

"Es war sehr schwierig und emotional, eine Person auf einem Bett liegen zu sehen und nicht in einer Leichenhalle", so Tebbutt.

Diese Bilder gehen ihm bis heute nicht aus dem Kopf, weshalb er immer versucht, sich an die positiven Augenblicke mit seinem royalen Fahrgast zu erinnern.

"Wir waren oft zusammen im Auto, und sie hatte einen großartigen Sinn für Humor. Ich habe in den ganzen zwei Jahren nie ein scharfes Wort von ihr gehört."

Am 31. August jährt sich Dianas Tod zum 20. Mal. Bis heute trauern die Menschen auf der ganzen Welt um die Prinzessin, die ihre Herzen im Sturm eroberte und doch selbst so viel Herzschmerz erleiden musste...

Fotos: DPA, Screenshot/YouTube

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

Neu

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.627
Anzeige

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.824
Anzeige

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.552

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.878

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.740

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.538

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.571

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.940

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

223

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.770

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.076

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.157

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

765

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.331

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.195

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.840

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

634

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.174

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.897

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

807

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.766

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.168

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.729

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.699

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.818

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.239

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

674

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

5.018

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.663

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.424

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.986

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.732
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.965

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.449

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.492

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.831