Ursula von der Leyen kündigt Rücktritt an! Top
Bereits im nächsten James Bond! Diese Frau ist der neue "007" Top
Ex-Boxweltmeister Pernell Whitaker stirbt mit nur 55 Jahren 521
Attila Hildmann nach Wette mit Journalisten: "Porsche muss ich wohl abgeben!" 1.948
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.429 Anzeige
19.571

Sie wird immer dünner: Bricht Herzogin Meghan unter dem Druck zusammen?

Gewichtsverlust bei Meghan Markle: Schlägt er der öffentliche Druck auf den Magen?

Fällt es auch sie dem Prinzessinnen-Fluch zum Opfer? Scheinbar wird Herzogin Meghan von Woche zu Woche dünner. Fans sind in Sorge.

London - Bei ihrem jüngsten öffentlichen Auftritt an der Seite von Prinz Harry strahlte Herzogin Meghan in einem gelben, schulterfreien Kleid mit der Sonne um die Wette. Dennoch machen sich einige Fans Sorgen um die 36-Jährige.

Zuletzt wirkte Herzogin Meghan bei öffentlichen Auftritten in sich gekehrt und eingeschüchtert - ganz anders als früher.
Zuletzt wirkte Herzogin Meghan bei öffentlichen Auftritten in sich gekehrt und eingeschüchtert - ganz anders als früher.

Meghan wirkte beim Empfang der "Youth Commonwealth" in London auf viele Beobachter erschreckend dünn. Zwar war die ehemalige Schauspielerin schon immer schlank, scheint seit der royalen Hochzeit mit Prinz Harry im Mai jedoch noch mehr abgenommen zu haben.

Besonders die schmalen Handgelenke und Fesseln der Herzogin fielen ins Auge. Zudem wirkte Meghan bei dem Treffen unsicher, suchte immer wieder Harrys helfende Hand. Und noch eines fiel auf: Meghan blinzelte sehr häufig und schnell, wenn sie sich beobachtet fühlte. Ein Hinweis darauf, wie nervös sie gewesen sein muss.

Wird ihr der Druck allmählich doch zu viel? Auffällig ist ihre Veränderung seit der Hochzeit in jedem Fall nicht nur, was ihren Style angeht (TAG24 berichtete).

Noch bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung wirkte sie unbefangen und locker, plauderte im ersten offiziellen Interview an der Seite von Prinz Harry offen über ihr Kennenlernen und fiel ihm sogar ins Wort.

Harry und Meghan kurz nach ihrer Verlobung und beim Empfang der "Youth Commonwealth" in dieser Woche.
Harry und Meghan kurz nach ihrer Verlobung und beim Empfang der "Youth Commonwealth" in dieser Woche.

Auch an ihrem großen Tag blieb Meghan sich treu, himmelte ihren Bräutigam an und schien die vielen Kameras und Blicke, die auf sie gerichtet waren, ausblenden zu können. Im Gegensatz dazu ist ihr die Anspannung neuerdings oft deutlich anzusehen. Aber warum?

Eigentlich ist Meghan es als ehemalige Schauspielerin gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen, und präsentierte sich bis dato immer als selbstbewusste, emanzipierte Frau.

Doch in der Rolle des Royals muss sie sich zurücknehmen und dem königlichen Protokoll folgen. Ein Korsett, dass der 36-Jährigen womöglich schon jetzt zu eng geworden ist.

Hinzu kommen die Querelen um ihre eigene Familie, die einfach nicht enden wollen. Immer wieder stänkern ihr Vater Thomas Markle und ihre Halbschwester Samantha in der Öffentlichkeit.

Dieser Umstand dürfte nicht nur Queen Elizabeth missfallen, sondern auch Herzogin Meghan gehörig nerven. Öffentlich äußerte sie sich dazu bisher kaum, doch die ständigen Schlagzeilen lassen sie sicher nicht kalt.

Seit ihrem Eintritt in die spanische Königsfamilie hat sich Letizia nicht nur äußerlich verändert.
Seit ihrem Eintritt in die spanische Königsfamilie hat sich Letizia nicht nur äußerlich verändert.

Der Druck, möglichst schnell schwanger zu werden und mit Harry eine Familie zu gründen, tut sein Übriges. Ob all der Stress dafür verantwortlich ist, dass Meghan scheinbar noch dünner geworden ist? Neu wäre das in royalen Kreisen jedenfalls nicht. Man denke nur an den viel zitierten Prinzessinnen-Fluch und Beispiele wie das von Königin Letizia von Spanien.

Als die heute 45-Jährige ihre Verlobung mit Felipe verkündete, war sie die taffe Journalistin, die kein Blatt vor den Mund nahm. Doch damit war schnell Schluss. Und wie sehr Letizia darunter litt, sah man ihr deutlich an. Sie wurde dünner und dünner. Gerüchte über eine Magersucht machten die Runde.

Erst mit der Geburt ihrer Kinder schien sich die Spanierin wieder zu fangen. Mittlerweile ist sie von der Kronprinzessin gar zur Königin aufgestiegen und hat ihren Platz gefunden. Es bleibt zu hoffen, dass das auch Meghan gelingt.

Fotos: Yui Mok/PA Wire/dpa, DPA

Trump lobt "sehr erfolgreiche" Razzien gegen Migranten 330
Kanzlerin auf Dresden-Visite: Pegida pöbelt bei Merkel-Besuch 15.513
Polizei macht fette Beute bei Razzia im rechtsextremen Milieu 2.709
10 Dinge, die aus Eurem Haushalt verschwinden sollten 3.832
Horror-Unfall in Recycling-Firma: Arbeiter von Radlader überrollt 2.921
Mord an Dresdnerin auf Kreta: 27-Jähriger soll Verbrechen gestanden haben 9.701
Sie sollte ihm helfen: Insasse prügelt Hündin in Gefängnis zu Tode 4.017
Meuthen kritisiert Höcke und wird von der AfD abgewatscht 1.594
Das Geschäft mit den Flüchtlingen: Bundespolizei gehen Schleuser ins Netz 3.637
Janni und Peer Kusmagk zeigen Baby: Ein Detail lässt die Fans rätseln 4.130
"Nachtschwestern" bei RTL: Sender verrät, wie es weiter geht 753
Drei Monate nach Feuer von Notre-Dame: Diese Menschen leiden besonders unter den Folgen der Brandkatastrophe 1.505
Traktor-Drama mit zwei toten Kindern: Junge (13) am Steuer sorgt für offene Fragen 3.547
Italien will gegen Freilassung von Sea-Watch-Kapitänin Rackete vorgehen 2.041
Ehemann hat Maschinengewehr im Schlafzimmer stehen! 2.849
Fans fragen sich: Wer ist der Mann an der Seite von Davina Geiss? 23.335
Was ist da los? Katja Krasavice löscht alle ihre Bilder auf Instagram! 2.008
Revolverheld schießt gegen Gloria von Thurn und Taxis 1.746
Hat sie das Leben ihrer Mutter auf dem Gewissen? Frau lebt drei Jahre mit Leiche zusammen 1.064
So emotional trauert Daniela Katzenberger um Costa Cordalis 2.320
Bei BMW-Treffen: Mädchen (16) soll in Zelt vergewaltigt worden sein 4.063
Horror-Szenen am helllichten Tag: Frau entgeht nur dank Zivilstreife Vergewaltigung 12.518
Kaum aufgestiegen: FC-Stürmer Modeste hat nur ein Ziel vor Augen 1.082
Bankräuber zieht vor Prozess skurrile Show ab und gesteht plötzlich einen Schuss 1.220
Schwangere Maria (†18) auf Usedom erstochen: "Sie wollten sehen, wie ein Mensch stirbt" 15.844
Nach Protesten: Berlin schnappt Deutsche Wohnen 670 Wohnungen vor der Nase weg! 2.382
Leiche in Wald von Pilzsammler gefunden: Zwei Verdächtige von Polizei verhaftet 3.481
Flixbus suspendiert Busfahrer wegen diesem riesigem Nazi-Tattoo 4.188
Mehr als 80 Prozent der importierten E-Scooter haben schwere Mängel 505
Starb Mann, weil er von Polizisten misshandelt wurde? Polizei weist Vorwürfe zurück 1.409 Update
Ekelattacke bei "Bares für Rares": Was schiebt sich Waldi denn da in den Mund? 32.356
Trauriges Ende einer Vermisstensuche: 17-Jähriger tot in Waldstück aufgefunden 12.746
Zu großer Druck? Nadine Klein spricht über Liebes-Aus mit Alex 2.008
Grusel-Fund: Flugpassagier mit glitschigen Blutsaugern gestoppt 1.323
Schrott-U-Boot der Bundeswehr findet endlich einen Käufer 1.281
Wetterdienst bestätigt: Diese deutsche Kleinstadt wurde von Tornado heimgesucht! 1.184
Das ist der beliebteste Ministerpräsident in Deutschland 1.566
Leichenteile entdeckt! Hollywood-Star Charles Levin offenbar tot 7.708
"Pack den Prügel endlich aus": Single sorgt mit Zettel für Lacher 6.163
Paukenschlag! VfB-Präsident Dietrich tritt zurück 488 Update
Mann (36) stürzt in den Alpen 100 Meter tief in den Tod 358
Nur mit Hut und Fußkettchen: Welche vollbusige Promi-Dame posiert denn hier nackt am Pool? 7.384
Irrer Trend an der Nordseeküste: Dazu werden Strandkörbe jetzt genutzt 13.829
Mondlandung 1969: Wäre es beinahe zum nuklearen Krieg gekommen? 2.357
Blutsaugende Bettwanzen: Das soll gegen die weltweite Plage helfen 4.632
Mädchen (2) will fremden Hund streicheln, dann passiert das Unglück 7.054
So viel blechte der Steuerzahler für Til Schweigers Hollywood-Flop 7.545