Bier, Grillgut und Campingstühle: Metal-Supermarkt eröffnet auf Wacken Open Air Neu Frau traut ihren Augen, als sie sieht, was ein Mann ungeniert im Flixbus treibt Neu Horror-Zahnarzt soll mit Bewährung davonkommen! Neu VfB-Juwel zu Real Madrid? Spanier sollen großes Interesse haben! Neu Microsoft eröffnet Shop im MediaMarkt! Drei Tage gibt's hohe Rabatte Anzeige
22.108

Böse Meghan! Damit sorgt die Herzogin mal wieder für einen Skandal

Meghan Markle verstößt beim Young Leaders Award der Queen gegen das Protokoll

An der Seite von Prinz Harry und Queen Elizabeth wollte sich Meghan besonders ladylike geben, doch das ging nach hinten los.

London - Mittlerweile hat Herzogin Meghan schon einige offizielle Termine als neues Mitglied der royalen Familie absolviert und sollte darin langsam Übung haben. Doch nun leistete sie sich erneut einen Fauxpas.

Meghan Markle hat auch nach mehr als einem Monat als Herzogin im britischen Königshaus noch Probleme mit dem royalen Protokoll.
Meghan Markle hat auch nach mehr als einem Monat als Herzogin im britischen Königshaus noch Probleme mit dem royalen Protokoll.

Die 36-Jährige begleitete an der Seite von Prinz Harry und Queen Elizabeth II. den "Queen's Young Leaders Award", mit dem am Dienstag im Buckingham Palast junge Talente zwischen 18 und 29 Jahren für ihr soziales Engagement geehrt wurden.

Eigentlich genau das Richtige für Meghan, schließlich setzt sich die Herzogin seit Jahren auch selbst für soziale Belange ein. Und zunächst macht die ehemalige Schauspielerin auch alles richtig. In einem eleganten Kostüm von Prada und mit leichter Wellenfrisur gibt sie sich ganz ladylike.

Wohl in der Annahme, dass es genauso ladylike wäre, beim Sitzen die Beine übereinander zu schlagen, tat Meghan genau das - und sorgte damit für einen kleinen Skandal. Denn die royale Etikette verbietet übereinander geschlagene Beine.

Über diesen Fauxpas konnte auch das strahlende Lächeln der Herzogin nicht hinwegtäuschen, mit dem sie für die Fotografen posierte. Die Kritik der Fans ließ nicht lange auf sich warten.

Eigentlich sollten Meghans Beine an Knie und Knöchel eng zusammen stehen und eventuell noch leicht angewinkelt sein, nicht aber überkreuzt.
Eigentlich sollten Meghans Beine an Knie und Knöchel eng zusammen stehen und eventuell noch leicht angewinkelt sein, nicht aber überkreuzt.

"Ihre Beine sind wirklich eine Katastrophe. Royales Benehmen, bitte", forderte ein Follower auf dem Instagram-Account des Kensington Palastes. "Wenn sie ihre Beine kreuzen unbedingt kreuzen willl, hätte sie es wenigstens in einem schöneren oder angemesseneren Stil tun können", schreibt ein anderer.

Manche werfen der Herzogin sogar Respektlosigkeit vor. So wettert ein User: "Meghans Beine sollten nicht gekreuzt sein und sie weiß das verdammt gut. Das sollte sie als Erstes gelernt haben. Es sind die kleinen Dinge, die sie für Aufmerksamkeit tut, die mich stören und mich glauben lassen, dass sie unaufrichtig ist."

Andere verteidigen die frischgebackene Herzogin aber auch gegen die Anfeindungen und erinnern an Lady Di. "Was für eine traurige Welt, in der wir leben, wenn alles, was die meisten Menschen tun können, ein Fehler ist", prangert jemand an.

"Nach all dem, was mit Prinzessin Di passiert ist, hätte man gedacht, dass die Menschen mehr Respekt vor Meghan haben und sie einfach in Ruhe lassen und aufhören, über sie zu richten."

Ob Meghan tatsächlich ein Statement setzen wollte oder ihre Beine einfach nur aus Gewohnheit überkreuzte, bleibt wohl ihr Geheimnis. Spätestens jetzt dürfte sie sich der Wirkung jedoch bewusst sein.

Fotos: Yui Mok/PA Wire/dpa, John Stillwell/PA Wire/dpa

Das passiert im ersten langen Trailer von "Toy Story 4"! Neu Abschied für immer? Nächster GZSZ-Star verlässt den Kiez Neu So einfach bekommt Ihr Lebensmittel bis an die Haustür! 5.002 Anzeige Bewegende Gedenkfeier für verstorbenen "IaF"-Star Ursula Karusseit (†79) Neu Vertrag aufgelöst: So versaut sich Ex-Schalke-Talent Avdijaj die Karriere! Neu Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 5.632 Anzeige Inzest-Horror: Mädchen (†12) wird von Brüdern und Onkel gemeinsam vergewaltigt und brutal ermordet Neu Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen Mann (31) wegen seiner Herkunft brutal zusammen Neu Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.439 Anzeige Jetzt will's Dunja Hayali von den Hamburgern wissen! Neu Ausgerechnet bei Brandschutz-Schulung: Mann verbrennt sich schwer Neu "Germany's Next Topmodel"-Transgender Tatjana: "Körperlich ging etwas schief" Neu Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.414 Anzeige So emotional wie nie: Heute spricht Sven Hannawald Klartext Neu Mann eröffnet falschen Strip-Club und hat Sex mit angestellten Frauen Neu Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.840 Anzeige "Bin gleich da! Im Sarg..." So krass warnt die Polizei Neu Nach Ausschreitungen in Düsseldorf: Zwei Köln-Fans verurteilt Neu Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! Neu Frau bei Hattersheim von Regionalexpress erfasst und getötet Neu
Stefanie Heinzmann wollte aufhören: Das war der Grund dafür Neu Sie lernte in der Uni, während sich ein Mann vor ihr einen runterholte Neu Schon wieder! Gewaltverbrecher erneut aus Psychiatrie geflohen Neu Barack Obama stellt sich Fragen junger Menschen in Berlin! 206
"Wie ein kranker Psychopath": Was ist da los bei Olli Schulz? 2.531 Na, wer versteckt sich denn da im Stuttgarter Zoo? 140 Er rief noch den Notruf: Mann (26†) auf offener Straße erstochen 8.210 Autowaschen per App: Hier musst Du nicht mehr aussteigen 213 Tote Reiterhof-Chefin: Jetzt nimmt der Fall Fahrt auf 1.280 Krankenhaus-Drama bei Ex-BTN-Star Jenefer Riili: Deshalb musste sie in die Klinik! 328 21 Messerstiche! Frau (29) brutal getötet, ist Frankfurter Wirt der Täter? 978 Dirk Nowitzki gelingt geiler Wurf für die Geschichts-Bücher! 390 Großeinsatz: Abschiebung in Nürnberg droht zu eskalieren 3.442 Schule verbietet Jogginghosen, Kaugummis und Energydrinks 1.081 DFB-Testspiel: Darum könnte Serbien ein Stolperstein für Deutschland sein! 533 Geklauter Heißluftballon im Wald gefunden, doch es fehlt etwas 1.165 Polizist wegen sexuellem Missbrauch verhaftet 163 Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen Gefahrgut-Laster 1.128 Nach Beerdigung von Thomas Haller: Weiterer Fußball-Verein erstattet Anzeige! 11.606 Wegen Rohrbruch: Gefangene dürfen zu Hause schlafen 918 Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld an einem Automaten ab: Wer kennt diesen Mann? 562 Leichtsinn am Steuer! Drei Verletzte wegen nicht frei gekratzter Scheibe 77 Paukenschlag! Geschäftsführer Rettig verlässt den FC St. Pauli 98 Schuh verhindert Schlimmeres: Mann fährt Kollegen zur Strafe über den Fuß 68 RB-Leipzig-Fan nach Bundesligaspiel von Brutalo-Duo bewusstlos geprügelt 4.919 Geniale Erfindung: Wird dieses Pflaster das "Ding des Jahres"? 2.827 Missbrauch auf Campingplatz: Jugendamt kannte pädophile Neigung von Pflegevater 728 Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer beim Rechtsabbiegen 2.320 Update Früheres IS-Mitglied zu Gefängnisstrafe verurteilt 584 23-Jährigen fahrlässig getötet? Zwei Polizisten angeklagt 118 Vermisste Katharina (15): Ist sie als Tramperin unterwegs? 1.115 "Dieser Rasen ist etwas für Pferde": Hertha prüft rechtliche Schritte gegen Stadionbetreiber 524