Deutscher Reisebus brennt in der Schweiz vollständig aus Neu Waffenverbotszone auf Eisenbahn-Straße kommt im November Neu Frau in Auto hängt über Abgrund und droht abzustürzen Neu Schrecklicher Fund: Vermisster Mann wird tot aus Bach geborgen Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.207 Anzeige
1.993

Herz-OP statt Hochzeit: Meghan Markles Vater muss operiert werden

Thomas Markle hat nach Herzinfarkt Schmerzen

Nach einem Herzinfarkt ist Thomas Markle offenbar so angeschlagen, dass er seine berühmte Tochter nicht zum Traualtar führen kann. Doch wer springt ein?

Los Angeles/London - Neue Wendung im Rätselraten um den Brautvater: Nach einem Herzinfarkt muss sich der Vater von Meghan Markle angeblich einer Operation unterziehen - und droht deshalb die royale Hochzeit zu verpassen.

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wird wohl ohne ihren Vater stattfinden müssen.
Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wird wohl ohne ihren Vater stattfinden müssen.

Der Eingriff soll Thomas Markle zufolge am Mittwoch stattfinden, wie das US-Promi-Portal "TMZ" am Dienstag berichtete. Die Ärzte müssten bei der Operation einen Gefäßverschluss behandeln und möglicherweise einen Stent einsetzen, teilte der 73-Jährige demnach mit.

Damit würde seine Reise nach England zu Meghans Hochzeit mit Prinz Harry am kommenden Samstag endgültig platzen, hieß es.

Vorige Woche soll Markle einen Herzinfarkt erlitten haben. Am Montag habe er erneut Schmerzen verspürt und daraufhin ein Krankenhaus aufgesucht. "Ich hasse den Gedanken, einen der größten Momente der Geschichte zu verpassen und meine Tochter nicht zum Altar zu führen", sagte Markle.

Erst am Montag hatte er für einen Eklat gesorgt, als er seine Teilnahme an dem Fest zunächst absagte (TAG24 berichtete). Als Grund dafür nannte er aber nicht seine Gesundheit, vielmehr habe er weder seine Tochter noch die Königsfamilie in Verlegenheit bringen wollen.

Er reagierte damit auf Vorwürfe, er habe gegen Geld gestellte Paparazzi-Fotos von sich machen lassen (TAG24 berichtete). Meghan habe ihm aber inzwischen versichert, dass sie ihm den Fehltritt nicht übelnehme, berichtete "TMZ".

Dass Königin Elizabeth II. auf ihn sauer sein könnte, scheint Thomas Markle indes nicht zu befürchten. "Ich glaube nicht, dass die Queen darüber nachdenkt, was ich mache", sagte er.

Wer führt Meghan Markle statt des Vaters zum Altar?

Meghan Markles Mutter Doria Ragland (l) könnte sie stattdessen zum Traualtar führen.
Meghan Markles Mutter Doria Ragland (l) könnte sie stattdessen zum Traualtar führen.

Trotzdem dürfte das Hin und Her für Meghan eine große Belastung sein. Der Kensington-Palast in London hatte am Montag mitgeteilt, die Braut befinde sich wenige Tage vor ihrer Hochzeit in einer Lage, die ihr sehr nahe gehe.

Ihr Vater sei in einer "schwierigen Situation". "Sie und Prinz Harry bitten um Verständnis und Respekt für Mr. Markle", hieß es in der Mitteilung.

Prinz Harry (33) und die US-Schauspielerin (36) heiraten in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor. Britische Medien spekulierten bereits, wer Meghan anstelle ihres Vaters zum Altar führen könnte. Als Kandidaten galten Mitglieder der Königsfamilie und Meghans Mutter Doria Ragland (61).

Mit der Sozialarbeiterin und Yogalehrerin versteht sich Meghan nach eigenen Angaben blendend. Die Eltern ließen sich scheiden, als Meghan sechs Jahre alt war. Sie wuchs bei ihrer Mutter auf. Eine weitere Option wäre, dass Meghan allein zum Altar schreitet. Der Kensington-Palast wollte sich dazu nicht äußern.

Der Vater, früher als Lichtexperte bei TV-Produktionen tätig, bezeichnete seine Absprache mit den Fotografen inzwischen als "dumm", es sei aber kein schwerwiegender Fehltritt gewesen.

Begründet hatte er die inszenierten Bilder damit, dass er über frühere Schnappschüsse verärgert gewesen sei, die ihn in ein schlechtes Licht gerückt hätten. Es sei ihm nicht in erster Linie um Geld gegangen.

Der 73-Jährige, der niederländische und irische Vorfahren hat, soll trotz eines hohen Lottogewinns Geldprobleme gehabt und Rechnungen nicht bezahlt haben. 2016 meldete er Insolvenz an.

Fotos: Stephen Lock/i-Images/ZUMA Press/dpa

Spionierte er für den IS? Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht 91 Das schönste Gesicht der Kölsch-Rocker BAP ist eine Dresdnerin 1.172 Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.391 Anzeige Nach wochenlangem Training: Soldaten aus Deutschland bewachen die Queen 181 Star-Glanz in Dresden! Engel Kristen Stewart auf dem Weg nach Moritzburg 9.518 Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 8.218 Anzeige Das Baby ist da! Pippa Middleton ist jetzt Mama 4.661 Morddrohungen an Baby Milan: So schlecht ging es den BTN-Stars Matze und Jenefer 1.392 Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.195 Anzeige PRAG endlich auf Tour! Wir haben sie getroffen 371 Kleinflugzeug brennt aus und stürzt ab: Zwei Insassen sterben 2.024 Forderung der Union: Länder sollen Kita-Geld auch wirklich an Kommunen weitergeben 612
Dieser europäische Meister will Usain Bolt unter Vertrag nehmen! 1.842 Prozess geplatzt: Verhandlung gegen Ex-Ehefrau von Schottdorf wird verschoben 74 Das ging schnell! Nach Twitter-Ausstieg meldet sich Hochstapler Postel zurück 918 Postbotin widerfährt schreckliches Unglück bei der Arbeit 497
Volle Breitseite! Ätzt Lilly Becker hier öffentlich gegen Ex Boris? 1.899 Unwetter in Südfrankreich fordern zwölf Tote 1.222 Auch Google sagt ab! Warum will keiner zum großen Scheich-Gipfel? 1.054 Ist er Mandy Capristos neuer Freund? 1.512 Statt Online-Pranger: AfD will Kummerkasten einrichten 613 Tierische Aktion: Polizei-Eskorte begleitet Schwan bei Spaziergang 106 Unter Tage von Maschinenteil getroffen: Bergarbeiter stirbt 2.132 Entscheidet hessische Landtagswahl über Zukunft von Angela Merkel? 1.451 Brutale Blutgrätsche gegen Sergio Ramos! England feiert Dier 3.882 "Ich war gestresst!" Pflegehelferin misshandelt Seniorin (75) und kassiert diese Strafe 1.628 Für mehr Güterverkehr: Bahn streicht Fahrten auf viel befahrener Strecke 1.433 GZSZ-Drama spitzt sich zu: Nimmt Luis sich das Leben? 2.760 Schrecklich: Mädchen (7) stürzt in heißen Teer! 5.386 Karriere-Aus für krebskranken Sohn? Michael Bublé packt aus! 1.314 Identifizierter Geiselnehmer vom Kölner Hauptbahnhof überlebt Not-OP 1.736 Auf der Flucht! Diese braune Kuh wird polizeilich gesucht 822 Unfassbar! Patienten müssen 18 Jahre auf Termin beim Arzt warten 2.881 Jetzt kritisiert Ministerpräsident Kretschmann Satire-Palmer! 583 Toter Iraker neben Landstraße: Polizei nimmt zwei Männer fest 2.655 Zur Geburt: AfD will Baby-Boxen mit Kuscheltier & Co. verschenken 1.555 22-Jähriger rastet aus und beißt Polizisten 220 Vermisster 25-Jähriger tot aus dem Riemer See geborgen 1.419 Schluss, aus, vorbei: Darum muss der Puppen-Puff schließen! 2.767 26-Jähriger stirbt im Krankenhaus nach Sturz von Bank 2.511 Deutschland-Konzerte von Conchita Wurst abgesagt! 3.425 Unfassbar, was dieser Mercedes-Fahrer alles geladen hat 3.747 Frau nach Sex-Unfall gelähmt: Jetzt verklagt sie die Bettenfirma 5.937 Wohnmobil explodiert an Tankstelle: Frau verletzt 8.377 Im Fall der Journalistin Tolu: Ehemann darf Türkei verlassen 368 Berliner Polizei-Präsidentin sagt Araber-Clans den Kampf an 605 Arzt soll Patienten mit Hepatitis C infiziert haben! 1.220 Update Flixbus-Unfall mit 22 Verletzten: Ist der Busfahrer der Schuldige? 5.259 Katholische Kirche lässt sich Trauungen fürstlich bezahlen 1.381