Razzia bei Schuhbeck! Hat der Starkoch Steuern hinterzogen? 825 Riesige Rauchsäule: Großbrand auf Firmengelände, Warnung an Bevölkerung! 13.605 Update MacBook, PlayStation, JBL... Bis Samstag staubt Ihr bei MediaMarkt richtig ab! 1.238 Anzeige Grausiger Fund: Frauenleiche in Brunnenschacht entdeckt 2.360 So günstig gibt's das Macbook Air nur bis Samstag bei MediaMarkt 1.359 Anzeige
12.234

Es ist ein...: Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist da

Britische Königsfamilie freut sich über royalen Nachwuchs

Royaler Nachwuchs im britischen Königshaus: Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern geworden.

London - Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) sind am heutigen Montag Eltern eines süßen Jungen geworden.

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern geworden.
Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern geworden.

Das bestätigt der Buckingham Palast - ganz modern auch schon auf Twitter!

Das Baby kam am Montagmorgen um 06.26 Uhr (MESZ, Ortszeit: 05.26 Uhr) zur Welt und wog bei der Geburt knapp 3,3 Kilogramm.

Mutter und Kind seien gesund, beiden gehe es gut. Baby Sussex nimmt den siebenten Rang in der Thronfolge ein - hinter seinem Vater Harry. Es ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (93) und das vierte Enkelkind von Thronfolger Prinz Charles.

Die britische Königsfamilie will in Kürze eine öffentliche Bekanntmachung folgen lassen.

Bei Herzogin Meghan hatten am frühen Montagmorgen die Wehen eingesetzt (TAG24 berichtete). Seitdem warteten tausende Fans weltweit ganz gespannt auf die frohe Botschaft, dass das Baby endlich da ist.

Dass es jederzeit losgehen kann, war bereits in der vergangenen Woche klar! Denn die Buchmacher nahmen keine Wetten mehr an, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und wie das Baby heißen wird. Außerdem wurde Meghans Mutter, Doria Ragland (62), schon in London gesichtet, und Harry hatte seine für Mittwoch geplante Reise nach Amsterdam abgesagt.

Auch am Ostergottesdienst und an den Feierlichkeiten zum 93. Geburtstag der Queen nahm die hochschwangere Meghan schon nicht mehr teil.

Wie wird der kleine Prinz wohl heißen?

Die hochschwangere Meghan, Herzogin von Sussex.
Die hochschwangere Meghan, Herzogin von Sussex.

Bleiben jetzt noch zwei spannende Fragen: Wie wird das jüngste Mitglied der Königsfamilie heißen? "Ein amerikanischer Name kommt wohl nicht infrage", sagt der britische Royal- und Benimmexperte William Hanson.

Und wird Meghan sich so schnell nach der Geburt mit dem Neugeborenen in der Öffentlichkeit zeigen, wie es ihre Schwägerin Kate mit ihren drei Kindern gemacht hat?

Der Herzog und die Herzogin von Sussex - so ihr offizieller Titel - hatten bereits vorab in einer Mitteilung des Buckingham-Palastes klar gestellt, "die Pläne rund um die Geburt privat zu halten".

Ähnlich geheimnisvoll gab sich der Palast, als die ersten Schwangerschafts-Gerüchte die Runde machten.

Erst nach wochenlangem Schweigen wurde im Oktober 2018 offiziell bekanntgegeben, dass Meghan das erste Kind erwartet.

Bleibt die kleine Familie in Großbritannien?

Prinz Harry ist auf dem Weg, um nach der Geburt seines ersten Kindes mit der Presse zu sprechen.
Prinz Harry ist auf dem Weg, um nach der Geburt seines ersten Kindes mit der Presse zu sprechen.

Das Paar will nun mit Baby auch einen eigenen Haushalt führen. Zuerst waren Meghan und Harry Nachbarn von Kate und William im Kensington-Palast mitten in London. Ihr neues Zuhause heißt Frogmore Cottage und ist auf dem Gelände von Schloss Windsor, etwa 40 Kilometer von London entfernt.

Auf dem Schlossgelände hatten Harry und Meghan im vergangenen Mai geheiratet (TAG24 berichtete). Nun wohnt die kleine Familie dort ganz nah bei Königin Elizabeth II., der Großmutter von Harry. Der einst so wilde Rotschopf gilt als einer der Lieblingsenkel der 93-jährigen Queen.

Nach Windsor sind Meghan und Harry - so die offizielle Version - wegen des Kindes gezogen. Auch über dieses Thema wurde immer wieder wild spekuliert. Sogar ein von Meghan verursachter Brüderzoff wurde vermutet.

Doch bleibt die kleine Familie überhaupt in England? Harry und Meghan könnten ihren Wohnsitz schon bald verlegen, aktuell sei Afrika im Gespräch (TAG24 berichtete).

Buchmacher lagen falsch

Die Buchmacher hatten dieses Mal falsch gelegen: Sie waren von einem Mädchen ausgegangen. Seit Anfang April waren keine Wetten mehr über das Geschlecht des Kindes angenommen worden, weil sich ein klarer Trend für ein Mädchen abzeichnet hatte - angeblich sollte jemand über das Geschlecht des Kindes aus dem Umfeld der Royals geplaudert haben.

Doch kaum war der kleine Sohn auf der Welt, hagelte es neue Wetten: Wird er eines Tages einen Nobelpreis gewinnen? Oder gar US-Präsident oder britischer Premierminister werden? Selbst eine Top-Karriere als Chartstürmer im Musik-Geschäft trauen die Briten dem Kleinen zu.

Update 17.42 Uhr:

Inzwischen hat sich Prinz Harry vor Journalisten zur Geburt seines Sohnes geäußert: "Das war absolut überwältigend", sagte er. Dabei grinste der stolze Vater vor laufender Kamera über das ganze Gesicht, scherzte und rieb sich die Hände.

Mutter und Kind gehe es erstaunlich gut, berichtete der blasse Harry weiter. "Ich bin so unglaublich stolz auf meine Frau." Über seinen kleinen Sohn sagte er: "Für dieses kleine Ding könnte ich sterben."

Über den Namen des Kindes, das ein bisschen später als errechnet auf die Welt gekommen sei, denke man noch nach.

Das Baby wird vermutlich erst in einigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt, wie britische Medien spekulieren.

Update 19.52 Uhr:

Britische Medien spekulierten bereits, dass Meghans Mutter nach London zu ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn ziehen könnte, um näher beim Enkelkind zu sein. Zur Geburt war die US-Amerikanerin bereits nach Windsor angereist. Das Verhältnis zwischen Meghan und ihrer Mutter gilt als besonders eng. Ganz im Gegensatz zum Vater.

Kurz vor der Hochzeit kam es zu einem schweren Zerwürfnis, unter anderem weil Thomas Markle mit gestellten Paparazzi-Fotos Geld machen wollte. Seine Teilnahme an der Hochzeit seiner Tochter sagte er wegen Herzproblemen ab. In einem Interview schimpfte er, dass ihn Königin Elizabeth II. noch nicht empfangen habe - dabei sei er längst nicht so schlimm wie US-Präsident Donald Trump.

Dass Markle bald sein Enkelkind im Arm halten wird, ist daher eher unwahrscheinlich. Zumindest in der Boulevardzeitung "Sun" gratulierte er aber Meghan und seinem Schwiegersohn. Er wünsche seinem neuen Enkel, seiner wundervollen Tochter und Prinz Harry "Gesundheit und Glück". Und er vergaß nicht zu erwähnen: "Gott schütze die Königin".

Prinzessin Diana hält ihren Sohn Prinz Harry auf den Armen, als sie mit ihrem Ehemann Prinz Charles das Krankenhaus nach der Geburt am 16.09.1984 verlässt.
Prinzessin Diana hält ihren Sohn Prinz Harry auf den Armen, als sie mit ihrem Ehemann Prinz Charles das Krankenhaus nach der Geburt am 16.09.1984 verlässt.
Fernsehteams vor Windsor Castle, nachdem die Geburt des neuen Babys bekannt gegeben wurde.
Fernsehteams vor Windsor Castle, nachdem die Geburt des neuen Babys bekannt gegeben wurde.
Fans der königlichen Familie feiern vor dem Windsor Castle die Geburt des kleinen Prinzen.
Fans der königlichen Familie feiern vor dem Windsor Castle die Geburt des kleinen Prinzen.

Fotos: Dominic Lipinski/Press Association/dpa, Darren Eng, Dominic Lipinski/Press Association/dpa, Tolga Akmen/PA Wire/dpa, Steve Parsons/PA Wire/dpa, Pa/PA Wire/dpa, Dominic Lipinski/PA Wire/dpa, Alastair Grant/AP/dpa

Güterschiff havariert auf Rhein: Talfahrt gesperrt! 189 Erntehelfer gehen im Rhein unter: Polizei macht grausige Entdeckung 4.199 Nur bis Samstag spart Ihr auf diese Miele-Waschmaschine in Hildesheim 28% Anzeige Explosion in Wiener Mehrfamilienhaus! Gebäude stürzt teilweise ein 2.563 Update Jella Haase wird entführt: Im neuen Netflix-Streifen spielt sie die Hauptrolle 892 Bis zu 36% Rabatt: Krasse Angebote in diesem Autohaus bei Cottbus! 12.514 Anzeige Tödlicher Unfall: Angetrunkener Brummi-Fahrer erfasst Seniorin 4.408 Kurz vor ihrem Tod: Weltstars melden sich bei sterbenskranker Annie 3.880 So einfach kommst Du in Hamburg an ein Elektro-Auto Anzeige Banküberfall nahe Mannheim: Polizei nimmt Mann (57) fest! 1.179 Warum brannte Notre-Dame? Chefermittler packt aus! 10.272 AfD-Abgeordneter sorgt bei Gedenkakt für Eklat 4.541
Wassermangel auf Mallorca? Regierung schaltet Videokampagne! 1.421 Vor der Webcam: 21-Jährige erstickt beim Sexspiel und erhält keine Hilfe 3.594 Großoffensive der Polizei: Mehr als 100 Festnahmen nach Razzien gegen Mafia! 1.321 Klage von Lindgren-Erben: Darf Pippi Langstrumpf-Lied bald nicht mehr gespielt werden? 982 Kleiner Junge (†5) wird auf Straße von acht Hunden attackiert und zu Tode gebissen 7.521 Alarmstufe Rot wegen Mega-Hitze! Hier wird das Trinkwasser knapp 4.376
58-Jähriger entdeckt Königspython in Treppenhaus 136 Gefahrgut droht zu explodieren: Lkw-Crash auf A5 wird zum Hitze-Stresstest 437 Baby-Äffchen klammert sich verzweifelt an toter Mutter fest, die ihm zuvor das Leben rettete 2.298 Kultanwalt Ingo Lenßen wieder da! Kostenlose Rechtsberatung live 412 Kein Scherz: Auf diesem Autodach saß wirklich die Beifahrerin! 2.621 Werden es Zwillinge? Hochschwangere Sila Sahin gibt Baby-Update 2.907 Explosion in Nachtclub: Sprengsatz vermutet 3.642 Krass: Fraktionen gehen gegen rechte Hetze vor, nur die AfD nicht! 104 Schon wieder schwanger? Motsi Mabuse mit praller Babykugel auf Instagram 3.723 Grundschülerin verletzt sich auf Klassenfahrt lebensgefährlich 5.347 Schrecksekunde! Vogel fliegt gegen Windschutzscheibe, Auto überschlägt sich 126 Mann wird von Bär in Höhle verschleppt: Einen Monat später wird er gefunden 18.108 Achtung: Deswegen dürft ihr diesen süßen Hasen nicht streicheln 124 "Wir sind alle rassistisch!" Tatort-Star Maria Furtwängler mit krasser Aussage 4.267 Seltene Goldmünze bei "Bares für Rares": Reicht ihr Wert für eine Reise zum Sohn? 2.034 Psychiaterin: Ali B. könne weitere schwere Sexualstraftaten begehen 1.284 Sat.1 überrascht mit neuen Formaten: Josefine Preuss ermittelt 938 Bestseller-Autor schmuggelt sich in Abi-Prüfung, die über sein eigenes Buch geht 2.594 Prostituierte perfide überfallen: Täter bekommt 10 Monate auf Bewährung! 266 Schrecklicher Unfall: Jungem Mann wird beim Baden Unterarm abgerissen 12.192 "Potthässlich": Verärgerte Union-Fans schießen gegen neues Auswärtstrikot 1.232 Konzert-Sensation! Rammstein 2020 noch mal auf Stadiontournee, Tickets ab nächster Woche 15.158 Besorgte Nachbarn alarmieren Polizei, die entdeckt Furchtbares 9.211 Mutter zwingt Kinder, dabei zuzusehen, wie sie ihre Welpen bei lebendigem Leibe kocht 14.410 Toten Hosen geben ganz besonderes Konzert: So streng sind die Regeln für das Event 397 Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Mädchen (11) in München, Täter auf Flucht 7.564 Update Drei Menschen verletzt: Messerattacke an Bahnhof? 1.107 Gasauto droht in Wohngebiet zu explodieren, da trifft Feuerwehr mutigen Entschluss 4.100 Da lugt selbst Oma aus dem Fenster: Was macht Hund Priscilla in Jenny Frankhausers Intimbereich? 7.060 Die Hitze! Wayne Carpendale zieht komplett blank 1.224 Grausam! Kühen wird ein verschließbares Loch in den Magen operiert 5.539