Es ist ein...: Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist da 12.252
Dschungelcamp-Finale: Prince Damien holt die Krone! 3.728
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit 7.154
Sie haben beim Möbelkauf 3-fach gespart. Heute könnt Ihr das auch 2.065 Anzeige
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! 10.427
12.252

Es ist ein...: Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist da

Britische Königsfamilie freut sich über royalen Nachwuchs

Royaler Nachwuchs im britischen Königshaus: Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern geworden.

London - Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) sind am heutigen Montag Eltern eines süßen Jungen geworden.

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern geworden.
Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern geworden.

Das bestätigt der Buckingham Palast - ganz modern auch schon auf Twitter!

Das Baby kam am Montagmorgen um 06.26 Uhr (MESZ, Ortszeit: 05.26 Uhr) zur Welt und wog bei der Geburt knapp 3,3 Kilogramm.

Mutter und Kind seien gesund, beiden gehe es gut. Baby Sussex nimmt den siebenten Rang in der Thronfolge ein - hinter seinem Vater Harry. Es ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (93) und das vierte Enkelkind von Thronfolger Prinz Charles.

Die britische Königsfamilie will in Kürze eine öffentliche Bekanntmachung folgen lassen.

Bei Herzogin Meghan hatten am frühen Montagmorgen die Wehen eingesetzt (TAG24 berichtete). Seitdem warteten tausende Fans weltweit ganz gespannt auf die frohe Botschaft, dass das Baby endlich da ist.

Dass es jederzeit losgehen kann, war bereits in der vergangenen Woche klar! Denn die Buchmacher nahmen keine Wetten mehr an, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und wie das Baby heißen wird. Außerdem wurde Meghans Mutter, Doria Ragland (62), schon in London gesichtet, und Harry hatte seine für Mittwoch geplante Reise nach Amsterdam abgesagt.

Auch am Ostergottesdienst und an den Feierlichkeiten zum 93. Geburtstag der Queen nahm die hochschwangere Meghan schon nicht mehr teil.

Wie wird der kleine Prinz wohl heißen?

Die hochschwangere Meghan, Herzogin von Sussex.
Die hochschwangere Meghan, Herzogin von Sussex.

Bleiben jetzt noch zwei spannende Fragen: Wie wird das jüngste Mitglied der Königsfamilie heißen? "Ein amerikanischer Name kommt wohl nicht infrage", sagt der britische Royal- und Benimmexperte William Hanson.

Und wird Meghan sich so schnell nach der Geburt mit dem Neugeborenen in der Öffentlichkeit zeigen, wie es ihre Schwägerin Kate mit ihren drei Kindern gemacht hat?

Der Herzog und die Herzogin von Sussex - so ihr offizieller Titel - hatten bereits vorab in einer Mitteilung des Buckingham-Palastes klar gestellt, "die Pläne rund um die Geburt privat zu halten".

Ähnlich geheimnisvoll gab sich der Palast, als die ersten Schwangerschafts-Gerüchte die Runde machten.

Erst nach wochenlangem Schweigen wurde im Oktober 2018 offiziell bekanntgegeben, dass Meghan das erste Kind erwartet.

Bleibt die kleine Familie in Großbritannien?

Prinz Harry ist auf dem Weg, um nach der Geburt seines ersten Kindes mit der Presse zu sprechen.
Prinz Harry ist auf dem Weg, um nach der Geburt seines ersten Kindes mit der Presse zu sprechen.

Das Paar will nun mit Baby auch einen eigenen Haushalt führen. Zuerst waren Meghan und Harry Nachbarn von Kate und William im Kensington-Palast mitten in London. Ihr neues Zuhause heißt Frogmore Cottage und ist auf dem Gelände von Schloss Windsor, etwa 40 Kilometer von London entfernt.

Auf dem Schlossgelände hatten Harry und Meghan im vergangenen Mai geheiratet (TAG24 berichtete). Nun wohnt die kleine Familie dort ganz nah bei Königin Elizabeth II., der Großmutter von Harry. Der einst so wilde Rotschopf gilt als einer der Lieblingsenkel der 93-jährigen Queen.

Nach Windsor sind Meghan und Harry - so die offizielle Version - wegen des Kindes gezogen. Auch über dieses Thema wurde immer wieder wild spekuliert. Sogar ein von Meghan verursachter Brüderzoff wurde vermutet.

Doch bleibt die kleine Familie überhaupt in England? Harry und Meghan könnten ihren Wohnsitz schon bald verlegen, aktuell sei Afrika im Gespräch (TAG24 berichtete).

Buchmacher lagen falsch

Die Buchmacher hatten dieses Mal falsch gelegen: Sie waren von einem Mädchen ausgegangen. Seit Anfang April waren keine Wetten mehr über das Geschlecht des Kindes angenommen worden, weil sich ein klarer Trend für ein Mädchen abzeichnet hatte - angeblich sollte jemand über das Geschlecht des Kindes aus dem Umfeld der Royals geplaudert haben.

Doch kaum war der kleine Sohn auf der Welt, hagelte es neue Wetten: Wird er eines Tages einen Nobelpreis gewinnen? Oder gar US-Präsident oder britischer Premierminister werden? Selbst eine Top-Karriere als Chartstürmer im Musik-Geschäft trauen die Briten dem Kleinen zu.

Update 17.42 Uhr:

Inzwischen hat sich Prinz Harry vor Journalisten zur Geburt seines Sohnes geäußert: "Das war absolut überwältigend", sagte er. Dabei grinste der stolze Vater vor laufender Kamera über das ganze Gesicht, scherzte und rieb sich die Hände.

Mutter und Kind gehe es erstaunlich gut, berichtete der blasse Harry weiter. "Ich bin so unglaublich stolz auf meine Frau." Über seinen kleinen Sohn sagte er: "Für dieses kleine Ding könnte ich sterben."

Über den Namen des Kindes, das ein bisschen später als errechnet auf die Welt gekommen sei, denke man noch nach.

Das Baby wird vermutlich erst in einigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt, wie britische Medien spekulieren.

Update 19.52 Uhr:

Britische Medien spekulierten bereits, dass Meghans Mutter nach London zu ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn ziehen könnte, um näher beim Enkelkind zu sein. Zur Geburt war die US-Amerikanerin bereits nach Windsor angereist. Das Verhältnis zwischen Meghan und ihrer Mutter gilt als besonders eng. Ganz im Gegensatz zum Vater.

Kurz vor der Hochzeit kam es zu einem schweren Zerwürfnis, unter anderem weil Thomas Markle mit gestellten Paparazzi-Fotos Geld machen wollte. Seine Teilnahme an der Hochzeit seiner Tochter sagte er wegen Herzproblemen ab. In einem Interview schimpfte er, dass ihn Königin Elizabeth II. noch nicht empfangen habe - dabei sei er längst nicht so schlimm wie US-Präsident Donald Trump.

Dass Markle bald sein Enkelkind im Arm halten wird, ist daher eher unwahrscheinlich. Zumindest in der Boulevardzeitung "Sun" gratulierte er aber Meghan und seinem Schwiegersohn. Er wünsche seinem neuen Enkel, seiner wundervollen Tochter und Prinz Harry "Gesundheit und Glück". Und er vergaß nicht zu erwähnen: "Gott schütze die Königin".

Prinzessin Diana hält ihren Sohn Prinz Harry auf den Armen, als sie mit ihrem Ehemann Prinz Charles das Krankenhaus nach der Geburt am 16.09.1984 verlässt.
Prinzessin Diana hält ihren Sohn Prinz Harry auf den Armen, als sie mit ihrem Ehemann Prinz Charles das Krankenhaus nach der Geburt am 16.09.1984 verlässt.
Fernsehteams vor Windsor Castle, nachdem die Geburt des neuen Babys bekannt gegeben wurde.
Fernsehteams vor Windsor Castle, nachdem die Geburt des neuen Babys bekannt gegeben wurde.
Fans der königlichen Familie feiern vor dem Windsor Castle die Geburt des kleinen Prinzen.
Fans der königlichen Familie feiern vor dem Windsor Castle die Geburt des kleinen Prinzen.

Fotos: Dominic Lipinski/Press Association/dpa, Darren Eng, Dominic Lipinski/Press Association/dpa, Tolga Akmen/PA Wire/dpa, Steve Parsons/PA Wire/dpa, Pa/PA Wire/dpa, Dominic Lipinski/PA Wire/dpa, Alastair Grant/AP/dpa

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 2.240 Anzeige
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle 2.750
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit 7.976
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.510 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show 5.472
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 1.895
"Indymedia"-Demo randalierte durch Leipzig: Sechs Polizisten verletzt, eine Festnahme 17.436 Update
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt 1.475
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 1.407
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 33.457
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 656
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 3.247
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum 24.883
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 3.258
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 1.396
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 1.317
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 18.107
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 16.287
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 9.402
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 2.608
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 5.046
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 863
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest 5.234 Update
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 1.026
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 2.640
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 8.724
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.805
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 983
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 40.214
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 9.110
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 2.027
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.737
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.538
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 683
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 7.857
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 829
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 320
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 3.109
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 4.495
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 7.126
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 3.078
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.519
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 13.400
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.813 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 673
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.519
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 16.730
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.804
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 14.370