ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Diese neue WhatsApp-Funktion hilft Euch, sicher nach Hause zu kommen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.382
Anzeige

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top
103.048

Erbitterte Suche nach Maddie McCann: Ist diese Frau die Lösung des Rätsels?

Die Polizei fahndet nach einer Frau aus Osteuropa! Sie könnte im Fall Madeleine McCann Licht ins Dunkle bringen.
Bilder auf dem Fahndungsplakat nach Maddie. So könnte sie im Alter von 6 Jahren ausgesehen haben.
Bilder auf dem Fahndungsplakat nach Maddie. So könnte sie im Alter von 6 Jahren ausgesehen haben.

London/Praia da Luz - Ihr Verschwinden bewegt bis heute Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Seit über zehn Jahren wird nach der damals dreijährigen Madeleine McCann gefahndet. Nun wurde der Etat für die Suche noch einmal aufgestockt. Der Grund ist eine ganz bestimmte Frau.

Niemand will etwas gesehen haben, niemand weiß etwas, niemand will damit etwas zu tun gehabt haben.

Am Abend des 3. Mai 2007 legte das englische Ärztepaar Kate und Gerald McCann ihre drei Kinder, darunter Maddie (3) und die zweijährigen Zwillinge in ihrem Apartment im "Oceans Club" in Praia da Luz an der portugiesischen Algarveküste schlafen.

Mit Freunden besuchten sie noch ein Restaurant in der Ferienanlage, jede halbe Stunde soll ein Elternteil nach den Kindern gesehen haben. Doch als sie gegen 22 Uhr nach Hause kamen und ins Kinderzimmer kamen, war das Fenster plötzlich geöffnet, die kleine Madeleine lag nicht mehr in ihrem Bett.

Sie sollte bis heute nicht mehr auftauchen. Der Fall erregte unglaubliche mediale Aufmerksamkeit, rund zehn Jahre drehten die Ermittler jeden Stein um, suchten in Marokko, Belgien, Italien, durchsuchten sogar die komplette Brunnenanlage in dem Ferienort, nachdem bekannt wurde, dass Kriminelle diese als Versteck nutzen würden (TAG24 berichtete).

Selbst bei "Aktenzeichen XY" wurde um Mithilfe bei der Suche nach Madeleine gebeten.
Selbst bei "Aktenzeichen XY" wurde um Mithilfe bei der Suche nach Madeleine gebeten.

Doch alles blieb erfolglos. Ende September sollte die Suche eingestellt werden, immerhin hatte Scotland Yard bereits 12,5 Millionen Euro in die Ermittlungen investiert.

Doch dann konnten Maddies Eltern aufatmen. Weitere 175.000 Euro wurden locker gemacht, denn die Ermittler der sogenannten "Operation Grange" haben eine "Person von großem Interesse im Visier (TAG24 berichtete)

Wie die SUN nun berichtet, gibt es neue Details zu dieser mysteriösen Gesuchten. Es soll sich dabei um eine Zeugin handeln, die damals direkt neben den McCanns gewohnt haben soll. Als ihr Mann starb, verließ die Frau, die aus Osteuropa stammen soll, jedoch Portugal. Nun wird erbittert nach ihr gefahndet.

"Sie könnte etwas gesehen oder gehört haben, dass ihr vielleicht unwichtig vorkommt, von uns jedoch von großer Bedeutung sein kann. Wenn sie sich hier angesprochen fühlt, sollte sie sich unbedingt bei der Polizei melden. Sie hat nichts zu befürchten", so eine polizeiinterne Quelle.

Die Polizei vermutet, dass Einbrecher Madeleine entführt haben, nachdem ihre geplanter Diebstahl nach hinten los ging. Kate und Gerry hoffen nun inständig, dass sich die Zeugin meldet. Vielleicht hat sie ja tatsächlich die Schlüssel zur Wahrheit.

Mit diesem Phantombild wurde damals nach einem Entführer gesucht.
Mit diesem Phantombild wurde damals nach einem Entführer gesucht.

Fotos: DPA

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

Neu

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.958
Anzeige

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.207
Anzeige

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

Neu

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.134

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.988

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.255
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

15.221

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.614

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

14.184

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.139

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.117

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.481

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

17.628

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

22.341

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.084

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.876

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.559

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.247

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

7.032

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.478

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.424

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

724

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.077

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.868

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.765

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.374

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

39.483

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.663

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

8.588

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.058

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.108

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.314

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.390

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.885

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

11.510

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.036

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

4.578

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.965

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.507

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.615

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

2.058

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.345

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

5.458

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.292

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.704

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.873

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.822

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.755