Premiere! MTV zeigt heute neues Video "Medellin" von Madonna

London - Wochenlang fütterte Madonna (60) ihre Fans mit kleinen Appetithappen für ihr neues Album "Madame X", das am 14. Juni erscheint. Doch schon am heutigen Mittwoch zeigt MTV in einer exklusiven Weltpremiere das neue Video "Medellin" der Künstlerin.

Popstar Madonna bringt die Single "Medellín" vom neuen Album "Madame X" heraus.
Popstar Madonna bringt die Single "Medellín" vom neuen Album "Madame X" heraus.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Der Umzug aus den USA ins portugiesische Lissabon hat den Popstar künstlerisch offenbar enorm beflügelt und Fans aus aller Welt waren gespannt, wie sehr sich Madonna wieder einmal neu erfindet.

Am Wochenende verriet die Sängerin nun endlich, dass ihr 14. Studioalbum "Madame X" am 14. Juni erscheint. Dazu postete sie auch eine Kostprobe der ersten Single-Veröffentlichung mit dem Titel "Medellín".

Das Album ist eine Kollaboration mit dem kolumbianischen Reggaeton-Sänger Maluma. Der 25-Jährige stammt aus der Stadt Medellín, wo früher der berüchtigte Drogenboss Pablo Escobar seinen Sitz hatte.

Es enthält 15 Tracks - auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch - darunter Songs in Zusammenarbeit mit den US-Rappern Quavo und Swae Lee und der brasilianischen Sängerin Anitta.

Ihre Figur Madame X beschreibt Madonna als eine Geheimagentin, die durch die Welt reist und ständig ihre Identität verändert.

Ihr Platte sei in Lissabon geboren worden, erklärt Madonna in einer offiziellen Mitteilung. "Dort habe ich meinen Stamm und eine magische Welt unglaublicher Musiker gefunden, die meinen Glauben bestärkt haben, dass Musik weltweit miteinander verbunden und die Seele des Universums ist".

Wie MTV auf seiner Homepage mitteilt, enthüllt Madonna "exklusiv die Weltpremiere des visuell atemberaubenden Videos ihrer neuen Single "Medellín" ... im Rahmen einer weltweit ausgestrahlten Live-Session 'MTV Presents: Madonna Live' " am 24. April um 22 Uhr.

Und weiter: "Das 30-minütige Special wird live aus London über die digitalen Plattformen und linearen Kanäle von MTV in fast 180 Ländern übertragen."

Titelfoto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0