Morddrohungen! Neonazis wollen Prinz Harry wegen Meghan tot sehen 3.848
Streit mit Heidi? Jetzt redet Vater Günter Klum Top
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. Top
Über 10.000 Artikel im Preis gesenkt: Wer neue Technik braucht, sollte jetzt hier hin! 2.232 Anzeige
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis Top
3.848

Morddrohungen! Neonazis wollen Prinz Harry wegen Meghan tot sehen

Bedrohung für die Royals: Rassistische Hetze gegen Harry und Meghan

Radikale Rechtsextremisten drohen Prinz Harry mit dem Tod, weil er ein Rassenverräter sei. Der Grund ist seine Heirat mit Meghan Markle.

London - Die Hochzeit von Prinz Harry (34) und Meghan Markle (37) hat im Mai dieses Jahres eine ganze Nation bewegt. Doch es gab auch kritische Stimmen - und nicht nur das!

Harry und Meghan sehen sich radikalen Rassisten ausgesetzt.
Harry und Meghan sehen sich radikalen Rassisten ausgesetzt.

Wie die BBC jetzt berichtet, soll sich Harry wegen der Wahl seiner Braut in ernsthafter Gefahr befunden haben. So soll sich eine britische Neonazi-Gruppe in Chats darüber ausgetauscht haben, den Prinzen zu erschießen, weil der 34-Jährige ein "Rassenverräter" sei.

Der Grund: Seine Frau Meghan hat afroamerikanische Wurzeln. Bereits vor der Hochzeit hatte es gegen sie rassistische Anfeindungen gegeben, weshalb sich das Königshaus sogar zu einem öffentlichen Statement veranlasst sah.

Doch offenbar ergab sich daraus eine bedenkliche Gefahrenlage. Bei der verdächtigen Gruppierung "Sonnenkrieg Division" handelt es sich laut BBC um eine Abspaltung der amerikanischen Neonazi-Gruppe "Atomwaffen Division".

Sie verehrt Adolf Hitler und Charles Manson, will die aktuelle zivile Ordnung zerstören und einen nationalsozialistischen Staat errichten. Mit ihr werden bis zu fünf Morde in Verbindung gebracht. Anfang des Jahres wurde einer der Mitgründer wegen Sprengstoffdelikten inhaftiert.

Der britische Ableger hatte es offenbar auf Prinz Harry abgesehen. Ein online verbreitetes Bild deutet darauf hin, dass er sterben sollte. Die Montage zeigt Harry, auf den eine Pistole gerichtet ist - dazu der Schriftzug: "Ich seh' dich später, Rassenverräter!"

Meghans Mutter Doria Ragland ist Afroamerikanerin.
Meghans Mutter Doria Ragland ist Afroamerikanerin.

Nazi-Symbole wie das Hakenkreuz und eine Schwarze Sonne belegen den rassistischen Hintergrund. Gezeichnet ist das Bild mit "Sonnenkrieg Division". Tatsächlich nahm die Polizei in dieser Woche drei Verdächtige fest.

Ob es sich dabei um die Rädelsführer der Gruppierung handelt, bliebt zunächst unklar. Federführend sollen der 21-jährige Student Andrew Dymock sowie der 17-jährige Oskar Koczorowski sein. Letzterer sei zuvor Mitglied einer Ende 2016 verbotenen Organisation gewesen.

Das Königshaus hat sich zu den neuesten Entwicklungen in diesem Fall bisher nicht geäußert. Noch vor der Hochzeit von Meghan und Harry hatte es sich bereits klar positioniert, nachdem Meghan rassistisch angefeindet worden war.

Harry sah sich damals gezwungen, seine Frau in einem öffentlichen Appell vor weiteren "Beschimpfungen und Schikanen" zu beschützen. Er beklagte "Sexismus und Rassismus von Trollen in sozialen Netzwerken" und einen rassistischen Unterton in Teilen der britischen Presse.

Er sorge sich um Meghans Sicherheit, teilte Harry mit. Eine Grenze sei klar überschritten worden. Sein Machtwort brachte ihm viel Lob ein - genützt hat es aber nur bedingt.

Fotos: DPA

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.375 Anzeige
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat Top
BVB macht richtig Kasse: Nächster Mega-Millionen-Deal für Dortmund! Top
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 272
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 2.410
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.444 Anzeige
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 599
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 467
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.237 Anzeige
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 5.459
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.241
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.230
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.213 Anzeige
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.173 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.303
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.199 Anzeige
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.350
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.320
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.504
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.068
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 1.971
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.586
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 1.826
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 1.598
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 50.855
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.719
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.278
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 791
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.453
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.802
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.603
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 523
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.274
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 752
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 282
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 115
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.455
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 2.005
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 2.983
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 273
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.163
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.045
Bundestrainer von Skispringer Freund beeindruckt: "Das kann nur der Severin" 1.287
GZSZ-Fans schockiert: Das hätten sie Lilly nicht zugetraut! 2.335
Horror während des Eiskratzens: Dieb klaut Auto mit Kind auf der Rückbank! 965
Marktlücke oder mangelnde Integration? Mann plant erstes Schwimmbad nur für Muslime 3.086
Polizei-Mitarbeiter unter Kinderpornografie-Verdacht 740
Elfjährige (†) vergewaltigt und angezündet: Kann ein DNA-Test den Täter entlarven? 3.993
Alles aus! Bei Reiseveranstalter Thomas Cook gehen die Lichter aus 1.126
Vergewaltigung bei "Werner"-Rennen: Gericht plant DNA-Massentest 3.818
Feuer-Drama in Hamburg! Mutter und Tochter sterben in den Flammen 1.266 Update