Das royale Jahr war nicht nur dank Herzogin Meghan turbulent 921
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Top
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! Neu
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? Neu
921

Das royale Jahr war nicht nur dank Herzogin Meghan turbulent

Hochzeiten, Babybäuche, Jubiläen: Der royale Jahresrückblick 2018

Ob die Hochzeit von Harry und Meghan, ihr ewig stänkernder Vater Thomas Markle oder das Warten aufs royale Baby: Bei Königs war 2018 jede Menge los.

London - Kindersegen bei den Royals und eine Queen, die auch mit 92 Jahren noch auf dem Thron sitzt. Das britische Königshaus war auch 2018 oft in den Schlagzeilen. Und auch in Zukunft Jahr wird es sicher nicht langweilig.

Das Highlight des royalen Jahres 2018 war ohne Zweifel die Hochzeit von Harry und Meghan.
Das Highlight des royalen Jahres 2018 war ohne Zweifel die Hochzeit von Harry und Meghan.

Was war nicht alles los in diesem Jahr bei den Royals! Die Heirat zwischen Prinz Harry (34) und Meghan Markle (37) bleibt als Traumhochzeit in Erinnerung. Strahlend blauer Himmel am 19. Mai, eine wunderschöne Braut und ein Bräutigam, der vor Rührung glasige Augen bekam.

Dabei war die Hochzeit im Vorfeld engstirnigen Royalisten ein Dorn im Auge: Mit einer geschiedenen Frau, die afroamerikanische Wurzeln hat und aus keinem Adelsgeschlecht stammt, konnten sich viele Briten nicht anfreunden. Teilweise schlug der 37-Jährigen purer Rassismus entgegen.

Doch bis zur Hochzeit konnte Meghan die meisten Kritiker von sich überzeugen: Royal-Experten lobten ihre herzliche, natürliche Art und den frischen Wind, den sie mitbrachte. Insider meinen, dass sie dabei auch von ihren Erfahrungen als Schauspielerin profitiert.

Fans umarmen, die Autotür selbst zumachen, einfach mal keine Strumpfhose tragen: Was echten Royalisten die Stirn runzeln lässt, das schätzen viele Briten an der Herzogin von Sussex, wie Meghan jetzt offiziell heißt. Viele Herzen fliegen ihr zu.

Harry und Meghan fiebern der Geburt entgegen

Auf ihrer ersten Auslandsreise zeigten sich Harry und Meghan verliebt wie eh und je.
Auf ihrer ersten Auslandsreise zeigten sich Harry und Meghan verliebt wie eh und je.

Auf der ersten großen Auslandsreise durch mehrere Pazifikstaaten ist das Paar mit Geschenken überhäuft worden; darunter waren Strampler, Schnuller und Rugby-Shirts mit dem Aufdruck "Baby Sussex". Denn Meghan und Harry werden Eltern - im Frühjahr 2019 soll der Nachwuchs zur Welt kommen.

Somit bekommt die 92-jährige Queen noch ein weiteres Urenkelchen. Bereits im vergangenen April wurde Baby Louis geboren, das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate. Louis' ältere Geschwister - George (5) und Charlotte (3) - waren im Oktober Pagenjunge und Brautjungfer bei der Trauung von Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie.

Harry und Meghan wollen Anfang 2019 wegen des Nachwuchses von London ins nahe Windsor ziehen. Nicht nur Platzgründe sollen eine Rolle spielen: Britische Boulevardzeitungen berichten, dass das Verhältnis der beiden zu Prinz William und Kate angespannt sei. Meghan trete zu dominant auf, heißt es.

Ob's stimmt? Derzeit sind beide Paare fast Nachbarn im Kensington-Palast. Bestens ist auf jeden Fall Meghans Verhältnis zu ihrer Mutter Doria Ragland. Möglicherweise, so Gerüchte, wird sie im nächsten Jahr zu ihrer Tochter nach England ziehen.

Die ewige Regentin: 66 Jahre Queen Elizabeth

Seit 66 Jahren ist Queen Elizabeth Königin - immer an ihrer Seite ist Prinz Philip.
Seit 66 Jahren ist Queen Elizabeth Königin - immer an ihrer Seite ist Prinz Philip.

Ganz anders sieht das Verhältnis zu ihrem Vater Thomas Markle aus. Der Rentner machte Geld mit gestellten Paparazzi-Fotos und motzte öffentlich über die Royals, die er mit Scientologen verglich. Die Teilnahme an der Hochzeit sagte er wegen Herzproblemen ab.

Der Senior beschwerte sich, dass er den Kontakt zu seiner Tochter verloren habe. "Die Telefonnummer, die ich angerufen habe, funktioniert nicht mehr", sagte er der "Sun". In US-Medien forderte er sogar ein Treffen mit der Königin.

Doch im Vereinigten Königreich gibt es Wichtigeres: die Sorge um die hochbetagte Königin und ihren Mann Prinz Philip. Der 97-Jährige erscheint kaum noch in der Öffentlichkeit. Doch so schlecht scheint es ihm nicht zu gehen.

Bei der Hochzeit von Eugenie sorgte der Prinzgemahl für eine Überraschung. Er lächelte zweimal die Mutter der Braut an: Herzogin Sarah, besser bekannt als Fergie. Die beiden sollen sich seit Fergies Trennung von Prinz Andrew 1992 nur äußerst frostig begegnet sein.

Thronfolger Prinz Charles muss warten

Die Zeichen stehen also auf Entspannung, jedoch nicht auf Abdankung. Thronfolger Charles - immerhin schon 70 Jahre alt - wird sich wohl noch weiter gedulden müssen, seine Mutter zu beerben. Angeblich wird er aber bereits auf das neue Amt vorbereitet.

So soll Charles Informationen von der Regierung bekommen, die eigentlich nur der Queen vorbehalten sind. Dies sei mit Hilfe eines speziellen Gesetzes möglich (Regency Act), wie die "Daily Mail" berichtete - allerdings ohne klare Quelle.

"Mit 92 weiß die Queen, dass sie nicht ewig weitermachen kann. Und so - reibungslos, diskret und von vielen unbeachtet - findet die Übernahme der Macht direkt vor unseren Augen statt", schreibt das Blatt.

Die Royals der Zukunft: Prinz Charles, umringt von seinen Söhnen und Enkeln.
Die Royals der Zukunft: Prinz Charles, umringt von seinen Söhnen und Enkeln.

Fotos: Ben Birchall/PA Wire/dpa , Dan Himbrechts/AAP/dpa, Str/EPA/dpa, Chris Jackson/Clarence House via Getty Images/AP/d

Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück Neu
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit Neu
Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! Anzeige
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! Neu
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 2.034
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 2.145
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 3.493
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.030 Anzeige
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.586
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.215 Update
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 429
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 1.557
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 4.092
Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 11.288 Anzeige
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 938
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 4.805
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.835 Anzeige
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 5.582
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 1.364
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 6.881
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.576
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 366
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 281
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 9.142
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 6.460
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 131
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 9.501
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.410
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 9.622
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 896 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.131
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 4.085
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 313
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 6.533
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 8.760
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 317
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 10.025
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 2.015
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.543
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 2.108
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 9.855
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 8.257
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 5.890
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 4.831
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 9.872
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 841
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 37.818
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 14.454
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 941
Leben mit Borderline: Mein Spiegelbild, das bin nicht ich 4.099