Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
4.975
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
6.527
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
6.396
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
2.835
991

Elf Verletzte bei schwerem Auto-Unfall: Keine Hinweise auf Terror

Nach dem Verkehrsunfall mit elf verletzten Personen vor dem Natural History Museum in London konnte die Polizei Entwarnung geben.
Bei dem Vorfall in London wurden circa 11 Menschen verletzt. Keiner war in Lebensgefahr
Bei dem Vorfall in London wurden circa 11 Menschen verletzt. Keiner war in Lebensgefahr

London - Nach dem Verkehrsunfall mit elf Verletzten vor dem weltberühmten Natural History Museum in London steht nun die Ursachenforschung im Fokus.

Die Polizei hatte am Samstagabend Entwarnung gegeben und mitgeteilt, der Vorfall habe keinen Terrorhintergrund, es handele sich um einen Unfall. Wie es zu diesem kommen konnte, war allerdings noch unbekannt.

Auch über die Identität des festgenommenen Fahrers, der auch am Abend noch in Gewahrsam in einer Polizeistation war, wurde nur gesagt, er sei zwischen 40 und 50 Jahren alt.

Er sei wegen des Verdachts gefährlichen Fahrens festgenommen worden, berichtete der Sender BBC.

Der Vorfall vom Samstagnachmittag hatte in der britischen Hauptstadt zwischenzeitlich neue Terrorangst geschürt.

Ein Auto hatte an der bei Touristen beliebten Exhibition Road im Stadtteil South Kensington mehrere Fußgänger angefahren.

Die Polizei hat bereits Entwarnung gegeben, dass es sich nicht um Terror handelt.
Die Polizei hat bereits Entwarnung gegeben, dass es sich nicht um Terror handelt.

Von den elf Menschen, die nach Angaben des Rettungsdienstes überwiegend Kopf- und Beinverletzungen erlitten, mussten neun ins Krankenhaus gebracht werden. Von ihnen war keiner in Lebensgefahr.

Die britische Premierministerin Theresa May dankte am Abend über Twitter Helfern und Bürgern: "Meine Gedanken sind bei den Verletzten", schrieb sie.

Großbritannien ist in diesem Jahr bereits fünf Mal Ziel eines Terroranschlags geworden. Mitte September explodierte in einer Londoner U-Bahn eine selbstgebaute Bombe (TAG24 berichtete). Rund 30 Menschen wurden verletzt. Ein Mann starb bei einem Angriff auf Moscheebesucher Ende Juni in der britischen Hauptstadt. Acht Menschen kamen Anfang Juni bei einem Angriff auf das Londoner Ausgehviertel Borough Market und die London-Bridge ums Leben.

Bei einem Bombenattentat auf die Besucher eines Konzerts in Manchester im Mai starben 22 Menschen (TAG24 berichtete).

Im März war ein Attentäter auf der Londoner Westminster-Brücke mit einem Auto gezielt in Fußgänger gerast, bevor er einen Polizisten auf dem Gelände des Parlaments niederstach. Fünf Menschen starben.

Update, 14:22 Uhr: Die Polizei hat den Fahrer des Unfallautos wieder freigelassen. Der 47-Jährige war zunächst wegen des Vorwurfs der Verkehrsgefährdung festgenommen worden, wie die Polizei in London am Sonntag mitteilte. Er sei nach dem Vorfall am Samstag zur Behandlung in ein Krankenhaus und danach auf eine Polizeiwache gebracht worden. Die Ermittlungen gingen auch nach der Entlassung am Sonntagmorgen weiter, hieß es. Auch die meisten der verletzten Personen haben inzwischen wieder das Krankenhaus verlassen.

Fotos: DPA

Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
11.079
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.185
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
5.020
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
2.678
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.391
Anzeige
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
4.543
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
22.339
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.156
Anzeige
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
3.380
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
11.379
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
847
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
3.089
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
7.501
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
1.627
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
2.513
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
4.277
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
1.837
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
2.672
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
2.172
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
2.208
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
4.021
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
680
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.658
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
2.370
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
2.808
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.668
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
1.329
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
1.105
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
3.699
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
2.787
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
2.440
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
5.165
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
3.716
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
848
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
1.181
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
104
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
1.539
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
963
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
934
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
2.055
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
1.227
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
7.475
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
18.007
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
545
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
2.232
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
2.317
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
14.481
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
1.580
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
1.916
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
9.873
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
1.469
Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
2.561
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
8.022
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
2.858
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
5.668