Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.237
Anzeige

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu
26.434

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

Die isolierten Kandidaten verpassten nicht nur den Brexit und die Wahl von Donald Trump - niemand sagte ihnen, dass die Show selbst abgesetzt wurde. #Eden
Kandidaten der Reality-Show "Eden" wurden in der Wildnis vergessen.
Kandidaten der Reality-Show "Eden" wurden in der Wildnis vergessen.

London - Als die britische Reality-Show "Eden" plötzlich abgesetzt wurde, vergaß man völlig auch den Kandidaten Bescheid zu geben - die lebten gerade völlig isoliert in der Wildnis.

Das TV-Experiment sollte eigentlich über ein ganzes Jahr laufen. Doch bereits nach vier Episoden war Schluss. Die Zuschauer-Zahlen waren nach dem Mai 2016 derart im Keller, dass die Sendung kurzerhand eingestellt wurde.

Allerdings fühlte sich niemand dafür zuständig, auch die Kandidaten über die Absetzung zu informieren. Die kämpften währenddessen weiter ahnungslos in der Wildnis ums Überleben. Sie wussten es ja auch nicht besser!

"Eden" wurde also bis zum Ende durchgezogen, obwohl es dafür keine Zuschauer mehr gab. Erst in der vergangenen Woche wurden die isolierten Teilnehmer nach Hause geholt und musste feststellen, dass es in der Zwischenzeit zum Brexit kam und Donald Trump der neue US-Präsident geworden ist.

13 Kandidaten hatten bereits vor dem Ende des Experiments aufgegeben. Sie klagten über sexuelle Konflikte, Streit und Hunger. Auch geschmuggeltes Essen und Alkohol waren ein großes Problem innerhalb des zusammengewürfelten Teams.

Was die verbliebenen Kandidaten vom skurrilen Ende der Reality-Show halten, bleibt unklar. Keiner der zehn restlichen Teilnehmer hat sich bisher geäußert. Auch vom Sender Channel 4 gab es bis jetzt keine Stellungsnahme.

Was passiert bei der Reality-Show "Eden"?

Eine Gruppe von 23 Männern und Frauen wurde in eine abgelegene Ecke von Schottland geschickt, der Kontakt zur Außenwelt komplett abgeschnitten.

Die Kandidaten waren in den folgenden Monaten völlig auf sich gestellt und sollten nach eigenen Gesetzen leben. Auch ihr Essen mussten sie selbst anbauen und ernten. Es sollte eine autarke Gemeinschaft entstehen. Dabei waren die Teilnehmer der rauen Wildnis schutzlos ausgeliefert.

Neben einem vierköpfigen Team, konnten die Kandidaten das Experiment selbst mit kleinen Kameras dokumentieren.

Archäologen machen in Jerusalem unglaublichen Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.935
Anzeige

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

Neu

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.848
Anzeige

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

Neu

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.825
Anzeige

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

Neu
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

Neu

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

Neu

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

Neu

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

Neu

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

33

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

2.614

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.133

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

119

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.615

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

1.795

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.457

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

76

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.489

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

3.756

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

178

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

262

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

679

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

5.189

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

11.457

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

56

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

118

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

236

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

146

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

918

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.530

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.037

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.375

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.243

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.203

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

7.362

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

975

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

544

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

865

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

495

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

7.056

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

989

Beamte ermitteln weiter: VfB-Fans prügeln sich mit Polizisten und Ordnern

554

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

5.728

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

2.209

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

5.517

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

12.699

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

5.588

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

6.220

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

298

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

3.452