Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

Neu
26.413

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

Die isolierten Kandidaten verpassten nicht nur den Brexit und die Wahl von Donald Trump - niemand sagte ihnen, dass die Show selbst abgesetzt wurde. #Eden
Kandidaten der Reality-Show "Eden" wurden in der Wildnis vergessen.
Kandidaten der Reality-Show "Eden" wurden in der Wildnis vergessen.

London - Als die britische Reality-Show "Eden" plötzlich abgesetzt wurde, vergaß man völlig auch den Kandidaten Bescheid zu geben - die lebten gerade völlig isoliert in der Wildnis.

Das TV-Experiment sollte eigentlich über ein ganzes Jahr laufen. Doch bereits nach vier Episoden war Schluss. Die Zuschauer-Zahlen waren nach dem Mai 2016 derart im Keller, dass die Sendung kurzerhand eingestellt wurde.

Allerdings fühlte sich niemand dafür zuständig, auch die Kandidaten über die Absetzung zu informieren. Die kämpften währenddessen weiter ahnungslos in der Wildnis ums Überleben. Sie wussten es ja auch nicht besser!

"Eden" wurde also bis zum Ende durchgezogen, obwohl es dafür keine Zuschauer mehr gab. Erst in der vergangenen Woche wurden die isolierten Teilnehmer nach Hause geholt und musste feststellen, dass es in der Zwischenzeit zum Brexit kam und Donald Trump der neue US-Präsident geworden ist.

13 Kandidaten hatten bereits vor dem Ende des Experiments aufgegeben. Sie klagten über sexuelle Konflikte, Streit und Hunger. Auch geschmuggeltes Essen und Alkohol waren ein großes Problem innerhalb des zusammengewürfelten Teams.

Was die verbliebenen Kandidaten vom skurrilen Ende der Reality-Show halten, bleibt unklar. Keiner der zehn restlichen Teilnehmer hat sich bisher geäußert. Auch vom Sender Channel 4 gab es bis jetzt keine Stellungsnahme.

Was passiert bei der Reality-Show "Eden"?

Eine Gruppe von 23 Männern und Frauen wurde in eine abgelegene Ecke von Schottland geschickt, der Kontakt zur Außenwelt komplett abgeschnitten.

Die Kandidaten waren in den folgenden Monaten völlig auf sich gestellt und sollten nach eigenen Gesetzen leben. Auch ihr Essen mussten sie selbst anbauen und ernten. Es sollte eine autarke Gemeinschaft entstehen. Dabei waren die Teilnehmer der rauen Wildnis schutzlos ausgeliefert.

Neben einem vierköpfigen Team, konnten die Kandidaten das Experiment selbst mit kleinen Kameras dokumentieren.

Schwanz-Gebläse: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

Neu

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.192
Anzeige

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

Neu

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

Neu

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

Neu

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.855
Anzeige

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

Neu

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

Neu

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.292
Anzeige

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

Neu

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

Neu

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

Neu

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

Neu

Werden Heilpraktiker jetzt verboten?

Neu

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

Neu

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

Neu

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

Neu

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

998

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

1.394

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

268

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

1.061
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

122

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

3.668

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

5.236
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

2.277

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

866

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

2.589

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

138

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

1.772

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

4.568

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.778

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

4.855

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.470

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

1.945

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.547
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

9.077

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.010

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

2.916

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

17.552

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

9.451

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

8.365

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

34.601

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

2.989

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.451

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.593

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

1.667

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

14.132

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

4.251

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

3.588

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

6.152

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.861

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

11.985