Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
Neu
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
Neu
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
Neu
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
Neu
Update
743

"Braucht kein Mensch"? LOOM bekommt eigenes Maskottchen

Loomi, wie das Maskottchen vom Bielefelder LOOM heißt, soll vor allem die kleinen Besucher glücklich machen.
Mehr als diese Details gab das LOOM bisher nicht zu Loomi bekannt.
Mehr als diese Details gab das LOOM bisher nicht zu Loomi bekannt.

Bielefeld - Am Montag verkündeten die Verantwortlichen vom Bielefelder "LOOM" auf Facebook, dass es in dem Shopping-Center auch ein eigenes Maskottchen geben wird.

Loomi soll es heißen. "Er freut sich schon darauf Euch und vor allem die kleinen Besucher kennenzulernen. 👋🏼 😍" Bisher bekamen wir allerdings nur einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das Maskottchen aussehen wird.

Was die Bilder von Loomi bisher verraten, ist noch nicht allzu viel. Anscheinend wird er ein menschenähnliches Wesen sein. Darauf lassen die Hände schließen.

Vermutlich sollen die kleinen Bild-Hinweise neugierig machen. So richtig gut kommt die Idee bei den zukünftigen Besuchern des LOOM bisher aber nicht an. "Braucht kein Mensch", lautet beispielsweise das Urteil eines Facebook-Users.

Andere meinen, dass ein Einkaufszentrum kein Sportverein sei und deshalb auch kein Maskottchen brauche. "Warum nicht? Angebote für Kinder sind uns sehr wichtig und liegen uns sehr am Herzen - und da gehören Maskottchen einfach dazu! Auch hier im LOOM", kontern die Verantwortlichen.

Am 26. Oktober eröffnet das LOOM in Bielefeld. Mit dabei wird wohl auch Loomi sein.
Am 26. Oktober eröffnet das LOOM in Bielefeld. Mit dabei wird wohl auch Loomi sein.

Statt eines Maskottchens fordern die potenziellen Kunden Spielecken oder kindgerechte Waschräume.

Doch auch darauf hat das LOOM eine passende Antwort: "[B]ei uns im LOOM gibt es neben einem Indoorspielplatz noch viele weitere tolle Angebote für Kinder und Familien UND wir haben Loomi."

Immerhin manche User sind von der Idee begeistert: "Ein Maskottchen ist doch toll für die Identitätsbildung der Marke", findet einer.

"Bin gespannt aufs Maskottchen und halte es für eine nette Marketing-Idee. Haben oder nicht haben - ich finde super welches Engagement fürs Detail und welche Ideen Ihr in dieses neue Projekt steckt", meint ein anderer.

Demnächst will das LOOM das Geheimnis um das Maskottchen lüften. Wir dürfen also gespannt sein, wie Loomi tatsächlich aussehen wird.

Fotos: Screenshot/Facebook

Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
3.381
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
3.813
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
1.859
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
5.269
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.405
Anzeige
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
6.365
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
1.492
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.020
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
5.998
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
133
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
2.187
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
19.359
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.811
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
9.822
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.483
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
4.877
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
6.169
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.050
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
42.862
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.346
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.808
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
838
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.971
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.257
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.413
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
961
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
621
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.654
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
6.311
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
9.483
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
7.783
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.710
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
15.501
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.245
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.030
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
7.619
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.700
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.615
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.048
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
449
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.745
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.723
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.370
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.590
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.079
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.353
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.910
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.625
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
57.061
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
754
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.342
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.733
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
909
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.935