Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht! 5.046
Skandal bei "Bauer sucht Frau": Hat sich Henry eine Bekannte eingeladen? Top
Judith Williams ab heute mit eigener ZDF-Show voller Emotionen Neu
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Dschungelcamp: Veganer Jan Sokolowsky will nach Australien Neu
5.046

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

Eigentlich sollte der nächste Teil schon 2018 anlaufen, doch die ganze Sache verspätet sich. Jetzt muss man sich noch ein paar Jahre gedulden - doch es lohnt sich! #Avatar
2020 läuft die Fortsetzung zu "Avatar" im Kino. Danach sollen noch weitere Teile kommen.
2020 läuft die Fortsetzung zu "Avatar" im Kino. Danach sollen noch weitere Teile kommen.

Los Angeles - Bis zum Dezember 2020 müssen sich die "Avatar"- Fans noch gedulden, erst dann soll die erste Fortsetzung des 3D-Fantasy-Spektakels in die Kinos kommen.

Regisseur James Cameron (62) gab am Samstag die offiziellen Starttermine für die vier geplanten Folgen bekannt. "Avatar 3" soll demnach im Dezember 2021 starten, gefolgt von Teil Vier zu Weihnachten 2024 und dem Finale im Jahr 2025.

Auf Facebook postete Cameron ein Foto von sich, umgeben von seiner über hundertköpfigen Crew. "Großartig, mit dem besten Team in der Branche zu arbeiten." Die Produktion von gleichzeitig vier Filmen werde jetzt beginnen. Die Darsteller Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver sind wieder an Bord.

Der Originalstreifen "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2009) gilt mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar als finanziell erfolgreichster Film der Geschichte. 2013 hatte der kanadische Regisseur zunächst drei Folgen der Science-Fiction-Geschichte angekündigt, die er in Neuseeland drehen wollte. Vor einem Jahr kam die vierte Fortsetzung der Saga dazu. Zunächst war der Start der Sequel-Reihe für 2018 anvisiert worden.

Im März kündigte Cameron dann in der kanadischen Zeitung "Toronto Star" einen späteren Start an. Die Entwicklung von gleichzeitig vier Fortsetzungen bezeichnete er als "episches Unterfangen".

Fotos: Screenshot/Facebook

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.756 Anzeige
Krasser Unfall mit 300.000-Euro-Lamborghini: Opfer bespuckt Neu
Bald ist Halloween! Heiße Wetterfee zeigt uns ihre prallen Kürbisse Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.173 Anzeige
Vergewaltiger umarmen sich stolz nach Tat Neu
Hund entdeckt seine Pflegerin aus dem Tierheim und will nicht mehr aus ihrem Vorgarten weichen Neu
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 3.254
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 4.049
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden 38.216 Update
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 2.000
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 6.024
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 467
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 915
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! 1.659
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten 3.185
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.151
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 80.871
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 11.309
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen 1.058
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.930
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.486
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.813
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 7.086
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.990
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.442
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 193
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 875
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 340
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 5.147
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 73
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 117
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.469
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.311
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.564
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.333
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 242
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 244
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 4.139
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 666
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.316
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.833
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.693
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.190
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 140
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 296
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 3.028
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 819
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.492 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.312