Liebesexpertin rät zu Sex-Plan, um gegen Langeweile vorzugehen

Los Angeles - Emily Morse (49) ist Podcasterin und eine echte Fachfrau in Sachen Liebe und Sex. Die Sexpertin hat sich kürzlich Gedanken über "besseren Sex im Jahr 2020" gemacht und dabei auch auf das Thema Langeweile Bezug genommen.

Emily Morse (49) unterhält ihrer Hörer am liebsten per Podcast.
Emily Morse (49) unterhält ihrer Hörer am liebsten per Podcast.  © Instagram Screenshot SexwithEmily

"Die größte Beschwerde, die ich von Paaren bekomme, ist, dass sie von ihrem Sexualleben total gelangweilt sind", berichtet die junge Frau über die Liebesspiel-Sorgen ihrer Hörer.

Doch die meisten begehen dabei einen Fehler, der sich nun wirklich vermeiden lässt. Sie reden einfach nicht über ihre Probleme.

Die 49-Jährige rät daher zu mehr Kommunikation, um dem Liebesleben neuen Schwung zu verleihen, da man dies in anderen Bereichen des Lebens doch ebenso täte.

"Wir langweilen uns, weil es das gleiche ist", erklärte die junge Dame und riet neben mehr Gesprächen dazu, auch bei den Vorlieben zu variieren, sich vielleicht mehr auf das Vorspiel zu fokussieren oder besonders versaute Sachen auszuprobieren.

Außerdem hatte die Sexpertin noch einen weiteren Tipp in petto, den so wohl nur die wenigsten erwartet hätten. Sie rät dazu, sich die Termine für Intimes in den Kalender zu schreiben, beziehungsweise einen regelrechten Sex-Plan aufzustellen.

"Haben Sie einen Sexplan - ich weiß, dass das nicht sexy ist, aber wenn Sie und Ihr Partner mehr Sex haben möchten, schreiben Sie ihn in den Kalender", lautet Morses Erklärung.

Auch sie dachte zunächst, dass es unsinnig sei, Sex zu planen und dies eher abschreckend sein könne, doch ihrer Ansicht hätte dies auch Vorteile. Beispielsweise könne man sich so besser auf den Liebesakt einstellen, sich beispielsweise ordentlich ("untenrum") rasieren, sexy Unterwäsche anziehen, oder die Verführung in ganz besonderem Maße vorbereiten. Und mit der Zeit fühle es sich auch immer natürlicher an, aufs Fummeln und das Erleben des Höhepunkts vorbereitet zu sein.

Wer von Euch hat Lust diese Tipps beim nächsten Mal auszuprobieren?