So läuft das Zombie-Casting für The Walking Dead

In The Walking Dead spielen sie die gruseligsten Nebenrollen: Zombies!
In The Walking Dead spielen sie die gruseligsten Nebenrollen: Zombies!

Los Angeles - Blutverschmiert, humpelnd und ziemlich gefährlich: In der Erfolgsserie "The Walking Dead" spielen Zombies die gruseligsten Nebenrollen! Doch wie werden die denn gecastet?!

Wenn man denkt, dass man bei Untoten doch eigentlich keinen Anspruch haben braucht, irrt. Wie ein Backstage-Video beweist, wählen die Produzenten der Serie ihre Zombies sorgsam aus.

Der Clip zeigt, wie etwa zwei Dutzend Schauspieler - natürlich ganz unblutig und entspannt in Freizeitklamotten gekleidet - die Beißer auf ihre Weise nachmachen.

Am Rande sieht man, wie eine Jury die einzelnen Casting-Teilnehmer ganz genau beobachtet und sich Notizen macht. Offenbar gibt es eben doch gewisse Voraussetzungen, die ein Zombie mitbringen muss, um schließlich als Darsteller in "The Walking Dead" zu landen.

Montags früh um Sechs, wären wohl einige von uns hervorragend für die Rolle geeignet...