Er war erst 20 Jahre alt: Serienschauspieler tot in Wohnung gefunden

Los Angeles - Schon wieder muss Hollywood um ein junges Schauspieltalent trauern. Jackson Odell, der durch die Show "Die Goldbergs" bekannt wurde, ist im Alter von nur 20 Jahren gestorben.

Schauspieler und Musiker Jackson Odell wurde nur 20 Jahre alt. Die genauen Todesumstände sind noch unklar.
Schauspieler und Musiker Jackson Odell wurde nur 20 Jahre alt. Die genauen Todesumstände sind noch unklar.  © Screenshot Twitter/@JaxnTweets

Wie das Promi-Portal TMZ berichtet, sei der Schauspieler bereits am Freitag leblos in seiner Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Die genaue Todesursache sei noch unklar und soll durch eine Autopsie geklärt werden.

Der 20-Jährige habe zuletzt in einem "Sober Living House" gelebt, einer Art betreutes Wohnen für Menschen mit Suchtproblemen. Auf Twitter bestätigte die Familie den Tod von Odell, der sich neben der Schauspielerei auch als Songwriter versuchte.

"Wir haben unseren geliebten Sohn und Bruder verloren", beginnt das Statement. "Er wird immer ein strahlendes Licht und eine brillante, liebevolle und talentierte Seele sein. Er hatte so viel mehr zu teilen. Unsere Familie wird diese Tatsache immer weitertragen."

Ihr Wunsch sei es, dass der Rest der Welt, der ihn kannte und liebte, das genauso tut. Weitere Statements werde es nicht geben. Die Familie wolle im Privaten trauern.

In seiner Karriere wirkte Odell unter anderem in Serien wie "Private Practice", "Modern Family" und "iCarly" mit. Viele Kollegen drückten in den sozialen Medien ihr Beileid aus. So schrieb Ariel Winter (20) aus "Modern Family": "Ich bin am Boden zerstört, seit ich von Jackson Odells Tod gehört habe."

Sie hätten sich gekannt, seit sie zwölf Jahre alt waren. "Wir haben nicht viel geredet, als wir in die Highschool-Zeit kamen, aber ich bin froh, dass ich vor seinem Tod Zeit mit ihm verbringen konnte", so Winter. Jemanden zu verlieren, sei immer hart, aber in einem so jungen Alter schmerze es besonders.

Zuletzt war Odell vor allem als Singer/Songwriter unterwegs. Er steuerte unter anderem Lieder zu dem Film "Forever My Girl" bei und arbeitete mit der "American Idol"-Zweiten Lauren Alaina zusammen.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da es sich aber um eine Person des öffentlichen Lebens handelt, deren Tod in den Medien thematisiert wird, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0