Wie bitter: DFB-Team verspielt in Friedhofsstimmung sicheren Sieg! Top Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt Top Psychiatrie geht in Flammen auf: Ein Toter und mehrere Verletzte Neu Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.443 Anzeige
6.786

Wodka zum Frühstück: Johnny Depp dachte, er würde sterben

Hollywood-Star war nach Scheidung von Amber Heard am Boden zerstört

Offen wie nie spricht Johnny Depp über die schwerste Zeit in seinem Leben. So sehr litt der Filmstar unter seiner Scheidung und Pleite.

Los Angeles - Über Johnny Depps Gesundheitszustand wurde zuletzt heiß diskutiert. Genervt von den Spekulationen sagte der Schauspieler alle Pressetermine ab (TAG24 berichtete). Nun überrascht er mit einem schonungslos offenen Interview.

Nach der Trennung von Ehefrau Amber Heard fiel Johnny Depp in ein tiefes Loch. Seinen Frust ertränkte er im Alkohol.
Nach der Trennung von Ehefrau Amber Heard fiel Johnny Depp in ein tiefes Loch. Seinen Frust ertränkte er im Alkohol.

Mit dem "Rolling Stone" sprach der 55-Jährige unter anderem über seine Scheidung von Amber Heard (32), den anschließenden Rosenkrieg und seine finanzielle Misere. "Ich war so tief gesunken, wie ich es mir niemals hätte vorstellen können", gibt Depp zu. Er habe unter Depressionen gelitten und kaum einen Ausweg gesehen.

"Der nächste Schritt war: 'Du wirst mit offenen Augen irgendwo ankommen und mit geschlossenen Augen gehen.' Ich konnte den Schmerz nicht jeden Tag ertragen", erzählt er weiter. Offenbar hatte der einst so begehrte und erfolgreiche Hollywood-Schauspieler mit seinem Leben abgeschlossen.

Seinen Frust ertränkte er im Alkohol: "Ich goss mir morgens einen Wodka ein und begann zu schreiben, bis die Tränen meine Augen füllten und ich die Seite nicht mehr sehen konnte. Ich versuchte herauszufinden, was ich getan hatte, um das zu verdienen. Ich hatte versucht, nett zu jedem zu sein, jedem zu helfen, ehrlich zu jedem zu sein."

Gut ein Jahr hielt die Ehe mit Amber Heard. Danach verklagte sie ihn wegen angeblicher Handgreiflichkeiten. Es folgte ein Rosenkrieg.
Gut ein Jahr hielt die Ehe mit Amber Heard. Danach verklagte sie ihn wegen angeblicher Handgreiflichkeiten. Es folgte ein Rosenkrieg.

Depps Sucht machte sich schließlich auch finanziell bemerkbar.

"Es ist beleidigend zu sagen, dass ich 30.000 Dollar (umgerechnet etwa 25.900 Euro) für Wein ausgegeben habe, weil es weit mehr war", verrät der Schauspieler. Doch nicht nur das führte dazu, dass ein Großteil seines Vermögens verpufft ist.

Der 55-Jährige sieht dafür vor allem seine ehemaligen Berater Joel und Robert Mandel verantwortlich. Gegen sie ist er wegen Fahrlässigkeit, Verletzung der Treuepflicht und Betrug vor Gericht gezogen - nach dem Rechtsstreit mit Exfrau Amber Heard, die ihm Schläge vorwarf, der nächste Justiz-Ärger für Depp.

Darunter leidet nicht nur er. "Mein Sohn musste von Kindern in der Schule erfahren, dass sein alter Herr all sein Geld verloren hat. Das ist nicht richtig", sagt der zweifache Familienvater. Aus seiner Beziehung mit Vanessa Paradis stammen die Kinder Jack (16) und Lily-Rose (19).

Ihnen zuliebe will Johnny Depp weiter kämpfen. Dabei hilft ihm auch die gemeinsame Zeit mit seinen Bandkollegen von Hollywood Vampires, mit denen er noch bis 8. Juli auf Tour ist. Zudem verarbeitete er das Erlebte in einer Biografie.

Fotos: DPA

Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! Neu Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern 69 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.391 Anzeige Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel 337 Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 2.217 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 2.958 Anzeige Betonteile auf Gleisen sorgen für Unfälle und Evakuierung 169 Geiselnehmer in Bochum war Polizist und drohte mit Wasserstoffbombe! 2.169 Zwei Frauen fielen ihm zum Opfer: Polizei schnappt Sexualstraftäter 366 Sexy Girl zieht sich aus, um in See zu springen: Das geht richtig schief 7.478 18-Jähriger tickt in ICE aus: Polizist will helfen und bezahlt das teuer 3.439
Pferd geht durch: Kutschfahrt wird zur Horror-Tour 117 Wegen Serien-Aus: "Lindenstraße"-Produzenten stinksauer auf ARD 1.137
Brutale Beziehungstat: 39-Jährige sticht Ehemann in Wohnung nieder 2.606 Nackte Frauen bei Gedenkmarsch Rechsextremer verprügelt! 6.478 Gigantische Hanfplantage in Wuppertaler Fabrik entdeckt 1.135 Jenny Elvers ist zurück in ihrem Element 1.458 Tiefer Fall: Ex-Fußballstar Paul Gascoigne wegen sexueller Nötigung angeklagt! 498 Sperrungen wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle (Saale) 322 Schwimmlehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: So lange geht er ins Gefängnis 664 Diskriminierung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain! 641 Studentin eine Nacht lang von Mitbewohner gequält und misshandelt 2.499 Polizei macht diesen fetten Fund in einem Smart 156 Von wegen Frauen! Bauern suchen Urlaub 2.258 Ungewohnt offen: So sehr schwärmt Herbert Grönemeyer von neuer Frau! 726 Usedom: Wölfe erobern jetzt auch beliebte Ferieninsel 1.844 Markus Söder auf Kuschelkurs mit CDU in Berlin: "Stabil mit Stil" 83 Streit unter Truckern eskaliert: Mann (44) schwebt in Lebensgefahr 1.312 AfD-Politiker: "Wir dürfen Deutschland nicht mit Afrikanern überfluten" 12.302 Panische Angst vorm Tattoo: Hypnotiseur soll Carmen Geiss helfen 742 "Schnick, Schnack, Schnuck: Schiris stehen bestraftem Kollegen bei 709 BVB droht der Abgang von Pulisic! Nachfolger bereits im Fokus 1.870 Arnd Zeigler im TAG24-Interview: "Die Derbys waren immer Fußball-Feiertage!" 304 Im Drogenrausch: Sohn sticht mit Messer auf schlafenden Vater ein 785 Schrecklich: Kleinkind bleibt mit Fingern in Rolltreppe stecken 1.441 Was bringt die Strafsteuer für Flüchtlingshelfer? 1.966 Restaurant-Besucher sieht Mutter mit Kind auf dem Rücken und fotografiert sie sofort 5.283 Frau in ihrem Garten durch Schuss getötet: Was hat ein Jäger damit zu tun? 1.395 Unfassbar betrunken: Frau tankt so viel, dass Alkoholtest-Gerät versagt 2.955 Seit fünf Tagen verschwunden: Wo ist die 15-Jährige Lea? 7.869 Ermordeter Khashoggi: Deutschland stoppt Waffenlieferung nach Saudi-Arabien 435 Hype vorbei? Apple senkt Produktions-Zahl von iPhones 618 Heiße Küsse! Hat Lena Gercke einen Neuen? 1.570 Betrunkene Obdachlose pöbeln Mann an und gehen mit Eisenstange auf ihn los 937 Rasante Verfolgungsjagd nach zwölf Stunden und zwei gerammten Polizeiautos gestoppt 1.816 Sohn hat 4,0 Promille intus und terrorisiert eigene Mutter 3.334 Acht Menschen im Auto, die Koffer auf dem Dach: Polizei stoppt diesen Wagen 3.489 Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung 2.168 Fähren auf Rhein bei Köln und Leverkusen müssen Betrieb einstellen 162