52-Jähriger geht in Stausee unter und stirbt! 1.962 Suff-Raser übersieht Ampel an Tankstelle: Drei Fußgänger teils lebensgefährlich verletzt 2.571 Update Trotz mieser Quote: Hayali will es weiter probieren 3.070 So reagiert Joachim Löw auf die Kritik von Philipp Lahm! 1.980 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 56.453 Anzeige
6.753

Wodka zum Frühstück: Johnny Depp dachte, er würde sterben

Hollywood-Star war nach Scheidung von Amber Heard am Boden zerstört

Offen wie nie spricht Johnny Depp über die schwerste Zeit in seinem Leben. So sehr litt der Filmstar unter seiner Scheidung und Pleite.

Los Angeles - Über Johnny Depps Gesundheitszustand wurde zuletzt heiß diskutiert. Genervt von den Spekulationen sagte der Schauspieler alle Pressetermine ab (TAG24 berichtete). Nun überrascht er mit einem schonungslos offenen Interview.

Nach der Trennung von Ehefrau Amber Heard fiel Johnny Depp in ein tiefes Loch. Seinen Frust ertränkte er im Alkohol.
Nach der Trennung von Ehefrau Amber Heard fiel Johnny Depp in ein tiefes Loch. Seinen Frust ertränkte er im Alkohol.

Mit dem "Rolling Stone" sprach der 55-Jährige unter anderem über seine Scheidung von Amber Heard (32), den anschließenden Rosenkrieg und seine finanzielle Misere. "Ich war so tief gesunken, wie ich es mir niemals hätte vorstellen können", gibt Depp zu. Er habe unter Depressionen gelitten und kaum einen Ausweg gesehen.

"Der nächste Schritt war: 'Du wirst mit offenen Augen irgendwo ankommen und mit geschlossenen Augen gehen.' Ich konnte den Schmerz nicht jeden Tag ertragen", erzählt er weiter. Offenbar hatte der einst so begehrte und erfolgreiche Hollywood-Schauspieler mit seinem Leben abgeschlossen.

Seinen Frust ertränkte er im Alkohol: "Ich goss mir morgens einen Wodka ein und begann zu schreiben, bis die Tränen meine Augen füllten und ich die Seite nicht mehr sehen konnte. Ich versuchte herauszufinden, was ich getan hatte, um das zu verdienen. Ich hatte versucht, nett zu jedem zu sein, jedem zu helfen, ehrlich zu jedem zu sein."

Gut ein Jahr hielt die Ehe mit Amber Heard. Danach verklagte sie ihn wegen angeblicher Handgreiflichkeiten. Es folgte ein Rosenkrieg.
Gut ein Jahr hielt die Ehe mit Amber Heard. Danach verklagte sie ihn wegen angeblicher Handgreiflichkeiten. Es folgte ein Rosenkrieg.

Depps Sucht machte sich schließlich auch finanziell bemerkbar.

"Es ist beleidigend zu sagen, dass ich 30.000 Dollar (umgerechnet etwa 25.900 Euro) für Wein ausgegeben habe, weil es weit mehr war", verrät der Schauspieler. Doch nicht nur das führte dazu, dass ein Großteil seines Vermögens verpufft ist.

Der 55-Jährige sieht dafür vor allem seine ehemaligen Berater Joel und Robert Mandel verantwortlich. Gegen sie ist er wegen Fahrlässigkeit, Verletzung der Treuepflicht und Betrug vor Gericht gezogen - nach dem Rechtsstreit mit Exfrau Amber Heard, die ihm Schläge vorwarf, der nächste Justiz-Ärger für Depp.

Darunter leidet nicht nur er. "Mein Sohn musste von Kindern in der Schule erfahren, dass sein alter Herr all sein Geld verloren hat. Das ist nicht richtig", sagt der zweifache Familienvater. Aus seiner Beziehung mit Vanessa Paradis stammen die Kinder Jack (16) und Lily-Rose (19).

Ihnen zuliebe will Johnny Depp weiter kämpfen. Dabei hilft ihm auch die gemeinsame Zeit mit seinen Bandkollegen von Hollywood Vampires, mit denen er noch bis 8. Juli auf Tour ist. Zudem verarbeitete er das Erlebte in einer Biografie.

Fotos: DPA

Mit 50 nochmal Mama! Ist Julia Roberts wirklich schwanger? 2.068 Mann (34) verletzt neun Menschen im Bus - das ist bisher bekannt 5.215 Update Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.253 Anzeige Anhänger löst sich von Traktor und rauscht auf Opel zu: Fahrerin schwerst verletzt 6.819 Ärger mit der Polizei: Rapper Kontra K auf Straße zu Boden gerungen 4.572
Merkel verabschiedet sich in den Urlaub und teilt gegen Trump aus 2.085 Mann bei Schießerei am Kölner Friesenplatz schwer verletzt 908 Dr. Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf 2.019 Feuer in Asylunterkunft: 19-Jähriger gesteht Tat! 357 Lokführer auf Hohenzollernbrücke überfallen: Polizei sucht diesen Mann 408 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.690 Anzeige Deadpool-Star Josh Brolin pinkelt sich selbst an: Doch es wird noch viel peinlicher 2.958 Seniorin liegt einen Tag lang tot im Pool, doch Ehemann vermisst sie nicht 6.072
Kleinbus kracht in geparkten Lastwagen: Mindestens zwölf Tote! 3.876 Ford ruft in Deutschland knapp 190.000 Autos zurück 2.731 61-jähriger Mann aus Köln seit über zwei Wochen vermisst 224 Zug fährt in Oberleitung: 200 Menschen evakuiert 447 18-Jährige sexuell belästigt: Wochen später begegnet sie ihrem Peiniger wieder 5.521 Mann entdeckt in der Lausitz menschliches Skelett auf Hochsitz 8.053 Ihm reicht's! Til Schweiger macht Schluss - diesmal für immer 13.200 Update Er will in Mainz bleiben: Vermisster Leipziger in Rheinland-Pfalz aufgetaucht 5.591 Einfach liegen gelassen! Tödlich verletzter Mann wird auf Straße gefunden 315 Ralf Moellers Credo: Einfach und naiv muss es sein! 560 Eine Granate: Metallzylinder mit Spitze hält Polizei in Atem 2.164 Erster Todestag von Chester Bennington: So emotional erinnert Linkin Park an ihn 2.017 30 Millionen dank Cristiano Ronaldo: Juve verkauft alle Dauerkarten! 1.614 Vermisst! Wo ist der 25-jährige Manuel B.? 345 22-Jähriger rast in Pannenfahrzeug: Jugendliche schwer verletzt 170 Atomwaffentaugliches Uran in Forschungsreaktor München II 933 Mit Medikamenten vollgestopft: 690.000 Lachse von Zuchtfarm entwischt 2.360 Rummenigge: DFB ist nur noch "durchsetzt von Amateuren" 1.252 Wechselt Neymar zu Real Madrid? Jetzt herrscht Klarheit! 3.697 Rotzfrech: Bachelorette-Boy Chris hält sein bestes Stück in die Kamera 3.200 Grausam! Chihuahua-Hündin an Autobahn ausgesetzt! 4.687 Toter 16-Jähriger aus Main: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt 4.666 Mann randaliert in Flugzeug und zwingt Maschine zur Landung 2.696 Großeinsatz: Mann sticht im Bus um sich und verletzt neun Menschen 3.370 Update Sanitäter wollen Baby retten: plötzlich schlägt ein Mann zu 3.704 Uns reicht es! 48.000 Katholiken steigen aus 271 Widerlich! Mann fotografiert ahnungsloser Frau in S-Bahn unter Rock 1.918 39-Jährige grausam misshandelt: War es Gemeinschafts-Mord? 3.158 Kita-Mitarbeiter berührt Kinder unsittlich: Polizei ermittelt 2.004 Mann sendet wütende Antwort an unbekannte Nummer: Großer Fehler! 7.582 Teenie-Schwarzfahrer (16) rastet aus und schleift Kontrolleurin über Bahnsteig 953 Mann begrapscht Kellnerin: Ihre Reaktion ist der Video-Hit im Netz 15.273 Skandal um Krebsmedikamente erreicht Berlin: "Wir wissen noch nicht, wie viele betroffen sind" 256 Rassistische Fan-Proteste gegen Vertrag für dunkelhäutigen Spieler 3.820 Grab auf Spielplatz vorbereitet! Wollten drei Jugendliche einen Mann erschießen? 2.978 Vater soll Tochter (7) aus Eifersucht zu Tode gewürgt haben 2.553 Diese Funktion schränkt WhatsApp jetzt drastisch ein 3.773