Protest-Spieltag: "Friedhofs-Kulisse" in Deutschlands Stadien Top Olympia-Star von Schwager niedergestochen: Schwester tot, Nichte verletzt Top Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Hertha hebt Fan-Verbote auf: Fahnen und Banner wieder erlaubt Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.558 Anzeige
663

Kim Kardashian in Angst: Sie muss vor Waldbränden in Kalifornien fliehen

Buschfeuer in Kalifornien zwingt Kim Kardashian (38) zur Flucht

In Kalifornien wüten schwere Waldbrände. Tausende sind auf der Flucht, unter ihnen auch Promis wie Kim Kardashian und Alyssa Milano.

Los Angeles - Waldbrände in Kalifornien schlagen Tausende in die Flucht, unter ihnen einige Hollywood-Stars. So war auch Kim Kardashian (38) gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen.

Kim Kardashian und Ehemann Kanye West mussten ihr Haus verlassen.
Kim Kardashian und Ehemann Kanye West mussten ihr Haus verlassen.

Der "Keeping Up with the Kardashians"-Star enthüllte, dass er gerade erst zu seinem Grundstück in den Hidden Hills zurückgekehrt war, um festzustellen, dass die Nachbarschaft durch ein Feuer bedroht war, das außer Kontrolle geriet.

Kardashian hatte ursprünglich die Flammen aus ihrem Privatjet gefilmt, nur um bei der Landung zu merken, dass diese Flammen Teil jenes Feuers waren, das in der Nähe von ihrem Anwesen loderte.

"Bin gerade wieder zu Hause gelandet und hatte eine Stunde Zeit, um zu packen und unser Haus zu evakuieren. Ich bete, dass alle sicher sind", schrieb sie in einer Instagram-Story. Darin dankte sie sich auch den Ersthelfern, die ihr Leben riskierten, um der Gemeinde Calabasas zu helfen.

Nicht nur dort, auch andernorts im Norden Kaliforniens breiteten sich die Flammen in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) rasch aus und bedrohten mehrere Städte. Es seien Menschen verletzt worden, auch Feuerwehrmänner, wie CNN berichtete. Genaue Zahlen lagen zunächst nicht vor.

Das Feuer war den Berichten zufolge binnen weniger Stunden auf eine Fläche von über 70 Quadratkilometer angewachsen. Es breite sich auch wegen des Windes weiter aus.

Ebenfalls ein Opfer der Brände: Alyssa Milano floh mit Kindern und Hund.
Ebenfalls ein Opfer der Brände: Alyssa Milano floh mit Kindern und Hund.

Vor allem in der Kleinstadt Paradise habe das Feuer schwere Schäden angerichtet. "Es hat die Stadt zerstört", zitierte die"Los Angeles Times" einen Sprecher der örtlichen Feuerwehr. In der 27.000-Einwohner-Stadt seien mindestens 1000 Bauten zerstört worden.

Vize-Gouverneur Gavin Newsom rief für den Bezirk Butte County den Notstand aus, um auf diese Weise schnell Hilfe zu mobilisieren. Das Feuer bewege sich sehr schnell von einem eher abgelegenen in besiedeltes Gebiet, sagte der zuständige Sheriff Kory Hones. Es sei noch immer "sehr aktiv", warnte er.

Die Behörden forderten auch hier Menschen in mehreren Städten auf, ihre Häuser zu verlassen - unter ihnen US-Schauspielerin Alyssa Milano, bekannt aus der Erfolgsserie "Charmed". Sie sei samt Kindern und Hunden geflohen, wie sie auf Twitter schrieb.

Bei anhaltend hohen Temperaturen und Trockenheit ist die Feuergefahr an der US-Westküste hoch. In diesem Sommer wüteten zahlreiche Großbrände, auch nahe des Yosemite-Nationalparks.

Tausende Kalifornier waren am Donnerstag von dem rasch um sich greifenden Buschfeuer geflüchtet.
Tausende Kalifornier waren am Donnerstag von dem rasch um sich greifenden Buschfeuer geflüchtet.

Fotos: dpa, Instagram/Kim Kardash, DPA

Mann erschlägt eigene Ehefrau mit Glaskrug: Anklage erhoben Neu "Reden wir über das Bimbes-System von Helmut Kohl": AfD-Weidel geht wegen Spenden-Skandal in Offensive Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.294 Anzeige Sprit-Krise: Dürfen Tank-Lkw bald wieder an Sonntagen fahren? Neu Zöllner entdecken Jahrtausende alten Gott der Unterwelt in Paket Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.781 Anzeige Zukunftsmusik! Schott setzt auf Künstliche Intelligenz bei Glasherstellung Neu AfD-Chefin Weidel greift Kanzlerin Merkel an: "Politik der Spaltung!" Neu
Verlobter stirbt vor Hochzeit: Braut macht diese emotionalen Fotos Neu Neuer Tarifvertrag: So viel Geld gibt's mehr für private Security-Leute Neu "Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? Neu
CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? 705 Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt 3.100 Fünf Verletzte! Wohnung brennt völlig aus 157 Update Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart 1.005 In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen 2.964 WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck 141 Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? 1.461 Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! 919 Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab 726 Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen 468 Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los 797 Update Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel 461 Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! 756 Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 332 Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung 507 Update Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport 458 Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet 1.236 Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! 1.132 Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? 2.483 Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus 2.507 Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? 663 Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier 2.001 Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? 1.370 Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich 206 Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien 447 "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 511 "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked 5.484 "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! 1.099 Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten 50 "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung 1.327 Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat 394 Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel 2.021 Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 308 Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? 377 Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten 381 Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 4.536