"Machete"-Star Danny Trejo rettet kleines Kind nach Unfall

Los Angeles - Einer der bekanntesten Bösewichte Hollywoods hat in Los Angeles ein kleines Kind aus einem umgestürzten Auto gerettet: Danny Trejo (75, "Machete", "From Dusk Till Dawn") war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weil er gerade einkaufen war!

Der US-amerikanische Schauspieler Danny Trejo gibt in seinen Filmen oft den Bösewicht und harten Mann.
Der US-amerikanische Schauspieler Danny Trejo gibt in seinen Filmen oft den Bösewicht und harten Mann.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Das waren alles andere als Aufnahmen für einen neuen Film des Hollywood-Stars!

Wie CNN berichtet, sprang der Schauspieler am Mittwoch in Aktion, nachdem es zwischen zwei Autos gekracht hatte und sich eines der verunglückten Fahrzeuge auch noch überschlug.

In dem umgekippten Fahrzeug, das auf dem Dach liegen geblieben war, saß auf dem Rücksitz ein kleiner Junge, der zum Glück angeschnallt war. Er war der Enkel der Fahrerin, die offenbar eine rote Ampel übersehen hatte.

Trejo sagte, er habe versucht, durch ein zerbrochenes Fenster in das Auto zu gelangen. Doch er konnte den Gurt nicht lösen.

Mit Hilfe der Augenzeugin Monica Jackson konnten sie das Kind gemeinsam befreien. "Das einzige, was das kleine Kind rettete, war der Autositz", sagte Trejo einem Fotografen vor Ort.

Nach Informationen der Feuerwehr von Los Angeles sollen drei Personen in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Sie sind nicht lebensbedrohlich verletzt.

Der US-amerikanische Schauspieler Danny Trejo gibt in seinen Filmen oft den Bösewicht und saß schon selbst im Gefängnis. Die wirklichen "Tough Guys" sind für den 75-Jährigen allerdings andere: "Die echten harten Kerle sind in meinen Augen diejenigen, die jeden Tag arbeiten gehen und sich um ihre Familien kümmern", sagte Trejo dem Magazin "Playboy". Hartsein sei nur Getue.

Zugleich bekannte sich Trejo zu Gefühlen und Tränen. Bis zu seinem 25. Lebensjahr saß Trejo laut "Playboy" immer wieder im Gefängnis, er kämpfte mit Drogen- und Alkoholproblemen. Danach startete der aus einer mexikanischen Familie stammende Schauspieler eine Karriere in Hollywood.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0