Die Star-Wars-Welt trauert! Prinzessin Leia ist gestorben

Carrie Fisher (60) hat eine schwere Herzattacke nicht überlebt.
Carrie Fisher (60) hat eine schwere Herzattacke nicht überlebt.

Los Angeles - Nachdem sie am Freitag vor Heiligabend einen schweren Herzanfall erlitten hatte, ist Carrie Fisher (60) nun an den Folgen gestorben. Dies teilte ein Sprecher ihrer Familie mit.

Die Herzattacke hatte Fisher, die als Prinzessin Leia weltberühmt wurde, im Flugzeug von London nach Los Angeles überrascht (TAG24 berichtete).

In den letzten Tagen kämpften die Ärzte um ihr Leben. Leider erfolglos! Am 27.12. morgens verstarb die Schauspielerin in einem Krankenhaus in Los Angeles.

Erst vor wenigen Wochen hatte Fisher ihre Autobiografie mit dem Titel The Princess Diarist" veröffentlicht."

Mit ihrem Tod wird die große traurige Liste der allein in 2016 gestorbenen Stars um einen weiteren Namen länger.

Ihre Star Wars-Karriere

Carrie Fisher in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.
Carrie Fisher in der Rolle ihres Lebens: Prinzessin Leia.

Krieg der Sterne (Star Wars: Episode IV) war 1977 erst der zweite Film überhaupt, in dem Carrie Fisher mit nur 20 Jahren eine Rolle ergattert hatte. Und sie wurde sofort zum Weltstar.

Bis 1983 spielte sie in zwei weiteren Star Wars-Filmen die Hauptrolle: "Das Imperium schlägt zurück (Star Wars: Episode V, 1980) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983)

2015 kehrte sie noch einmal zurück. In "Star Wars: Das Erwachen der Macht" spielte sie noch einmal die gealterte Leia, die als oberste Befehlshaberin den Widerstand leitete.

2015 tauchte Fisher (li.) noch einmal als General Leia Organa an der Seite von Harrison Ford (Han Solo) in Star Wars: "Das Erwachen der Macht" auf.
2015 tauchte Fisher (li.) noch einmal als General Leia Organa an der Seite von Harrison Ford (Han Solo) in Star Wars: "Das Erwachen der Macht" auf.
Erst am 28. November 2016 hatte Fisher in Los Angeles (mit ihrem Hund Gary) ihre Autobiografie vorgestellt.
Erst am 28. November 2016 hatte Fisher in Los Angeles (mit ihrem Hund Gary) ihre Autobiografie vorgestellt.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0