Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle

Los Angeles - Privat schwebt Til Schweiger derzeit auf Wolke sieben. Doch bevor er am Freitag zusammen mit seiner Freundin Francesca Dutton Richtung Himmel aufstieg, erlebte Ungewöhnliches.

Seit kurzer Zeit ein Paar: Til Schweiger und Francesca Dutton
Seit kurzer Zeit ein Paar: Til Schweiger und Francesca Dutton  © DPA

Um sich die Wartezeit am Flughafen von Los Angeles (LAX) zu vertreiben, bestellte das glückliche Paar ein Glas Wein.

Eigentlich kein Problem, auch in den USA nicht, wo strengere Alkoholgesetzte herrschen als in Deutschland.

Schweiger ist 54 Jahre als, seine Partnerin 32. Die Volljährigkeit haben sie also schon lange hinter sich gelassen.

Ein Service-Mitarbeiter am Flughafen nahm es aber genauer und forderte den Ausweis von beiden.

Sie kamen der ungewöhnlichen Aufforderung natürlich nach, nahmen die Situation aber mit Humor, wie ein Instagram-Post von Schweiger zeigt.

"LAX - Haben zwei Gläser Chardonnay bestellt - Francesca musste ihren Ausweis zeigen.... und... ratet... ich auch!!! Das erste seit 20 Jahren!!! Ich bin soooo glücklich und aufgeregt...!!!" Das dazugehörige Selfie durfte dabei natürlich genauso wenig fehlen, wie der Hashtag "Funny Story".

Im Übrigen ist der Schnappschuss auch das erste gemeinsame Foto, das Schweiger von sich und seiner Francesca auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte. Mitte November hatte das Paar ihre Beziehung öffentlich gemacht (TAG24 berichtete).

Dutton war da schon etwas schneller. Am 23. Dezember teilte sie der Öffentlichkeit auf ihrem Profil die Beziehung mit. Ihr Kommentar: "Normalerweise poste ich nichts privates, aber ich mache in diesem Fall mal eine Ausnahme."

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0