Mysteriöses Objekt in L.A. gesichtet: Helikopter fliegt mehrfach drumherum

Los Angeles (USA) - In L.A. hörte ein Mann am Wochenende ein lautes Geräusch vor seinem Haus. Als er herauslief sah er ein ihm unbekanntes Flugobjekt am Himmel, um das ein Helikopter der L.A. Police kreiste.

Diese Videobilder gingen kürzlich online.
Diese Videobilder gingen kürzlich online.  © YouTube/Screenshot/thirdphaseofmoon

Laut "Daily Star" sagte der Mann, der sich nur Tom nennt: "Sie kreisten Non-Stop für etwa 12 Minuten... Es fiel mir sofort ins Auge, ich dachte, sie suchten nach jemandem, aber als ich nach draußen ging, war da etwas, das sie umkreisten... Ich kann nicht wirklich sagen, was es war, es klingt lächerlich, aber es sah wie ein Flugobjekt mit zwei Fenstern aus."

Das Video wird mittlerweile vom YouTube-Kanal "ThirdPhaseOfMoon" verbreitet, wo es binnen weniger Stunden schon über 20.000 Mal angeklickt wurde.

Wie so oft nahmen die Zuschauer die Aufnahmen gespalten auf. Während einige sich lustig machten und einen Wetterballon erkennen wollen, sehen andere ein UFO und fühlen sich darin bestätigt, dass die Regierung ihrer Meinung nach etwas verschweigt.

UFO heißt zunächst ja nur: "Unbekanntes Flugobjekt". Ob es sich dabei um etwas handelt, das von Menschen entwickelt wurde oder um außerirdisches Leben, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Mit UFO-Sichtungen und -Videos dieser Art ist es immer so eine Sache. Ob Fake oder nicht? Das konnte in diesem Fall bisher nicht abschließend geklärt werden.

Schon jetzt haben über 20.000 User den Clip angesehen.
Schon jetzt haben über 20.000 User den Clip angesehen.  © YouTube/Screenshot/thirdphaseofmoon
Fake oder real?
Fake oder real?  © YouTube/Screenshot/thirdphaseofmoon