Endlich! Auf diese neue Funktion bei WhatsApp haben viele User gewartet Top Wegen Trockenheit im Rhein: Jetzt bleiben Tankstellen trocken! Neu Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 2.777 Anzeige Gefahr durch Anti-Baby-Pille? "Yasminelle"-Prozess könnte Jahre dauern! Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.030 Anzeige
3.020

Was diese bekannte YouTuberin macht, ist verdammt gruselig!

Die Videos dieser YouTuberin sind sowohl verstörend als auch extrem fesselnd.
Mit rund 13 Millionen Aufrufen verstört die amerikanische Youtuberin "That Poppy" das Netz.
Mit rund 13 Millionen Aufrufen verstört die amerikanische Youtuberin "That Poppy" das Netz.

Los Angeles - Auf YouTube kursieren ja einige verrückte Videos herum. Die Plattform boomt voller neuen und aufregenden Kanäle. Doch eine YouTuberin ist uns nun besonders ins Auge gestochen.

Man möchte eigentlich gar nicht - und doch kann man einfach nicht damit aufhören sich durch ihre Videos zu klicken.

Die Rede ist von einer jungen amerikanischen YouTuberin, die sich selbst "That Poppy" nennt und mit rund 13 Millionen Klicks die Community verstört.

In ihren Videos wirkt sie sehr puppenhaft und plastisch, während sie mit einer kindlichen, monotonen Stimme redet und ihre Sätze ständig wiederholt.

Es wirkt fast, als wäre sie einem Horrorfilm entsprungen.

In einem zehn minütigen Video wiederholt sie immer und immer wieder den Satz "I'm Poppy". Während man sich dieses Video ansieht, kann man gar nicht anders als sich verstört zu fragen: Was zur Hölle ist das?

Ihre Social Media Kanäle sind voll von skurrilem und gruseligem Inhalt. Während sie in einem Video ein Interview mit einer Pflanze führt, erzählt sie in einem anderen, dass sie von einer Schaufensterpuppe namens Charlotte gewürgt wurde, da diese neidisch auf ihren Erfolg wäre.

Merkwürdig ist nicht nur ihre gruseliges Art, sondern auch die seltsamen Outfits, die man am besten mit "Lady Gaga trifft Barbie-Puppe" beschreibt.

Wer ist die Person dahinter?

In ihren Videos wirkt Poppy, als wäre sie nicht von dieser Welt.
In ihren Videos wirkt Poppy, als wäre sie nicht von dieser Welt.

Moriah Poppy, wie sie noch in ihren alten Videos hieß, ist eigentlich Sängerin. Ihren alten Youtube-Kanal von 2011 hat sie mittlerweile gelöscht.

Über ihre Zeit vor "That Poppy" (2014), findet man kaum noch etwas. Es scheint als hätte sie ihre Vergangenheit komplett ausgelöscht und lebt von nun an das plastische Leben ihrer Kunstfigur.

Ähnliche Videos findet man auch bei Regisseur und Autor Titanic Sinclair, der der Erfinder hinter Poppy sein soll und ihre Songs und Videos produziert.

Die Verschwörung "That Poppy"

Titanic Sinclair soll der Erfinder und Produzent hinter "That Poppy" sein.
Titanic Sinclair soll der Erfinder und Produzent hinter "That Poppy" sein.

Poppys Videos Verleiten einen quasi schon, sich absurde Verschwörungstheorien zu überlegen.

Die beliebteste Theorien im Netzt sind, das sie zu den Illuminaten oder die Anführerin eines satanistischen Kultes sei.

Mit dem Video "I am not in a Cult" treibt sie diese Gerüchte jedoch nur noch mehr an, statt sie zu widerlegen. Ebenso wie die Tatsachen, dass in vielen ihrer Videos Illuminaten-Dreiecke zu sehen sind und der Teufel in ihrem Musik Video zu "Lowlife" eine Hauptrolle spielt.

Nur eine Marketingstrategie?

Bei Poppy handelt es sich vielmehr um eine clevere Marketingstrategie. Es geht darum, mit provokantem und oftmals sehr irritierendem Content im Gedächtnis der User zu bleiben und somit Poppys Musikkarriere voranzutreiben.

Poppy's Intention ist es jedoch auch, jungen Künstlern "einen Spiegel vor die Nase zu halten" um ihnen zu zeigen, wie sich viele durch den Erfolg verändern und plöztlich nicht mehr sie selbst sind.

Fakt ist, das sowohl ihr Videos, als auch ihr Instagram-Account mehr als nur gruselig, verstörend aber auch extrem fesselnd ist.

Fotos: Screenshot/instagram/thatpoppy, screenshot/instagramm/thatpoppy

Mann mit Waffe: Realschule in Augsburg muss evakuiert werden Neu Das hatte keiner erwartet! Sensations-Fund mit Weitblick bei Bares für Rares Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.136 Anzeige Melanie (†30) an Bahndamm getötet: Die Anklage lautet Mord! Neu Mann attackiert Kind, Hundehalter und Hund: Hier soll er therapiert werden Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.078 Anzeige Irrer Kartoffel-Streit: Polizei wird beleidigt und lässt sich auf Vergleich ein Neu Lkw verliert Anhänger mitten auf der A45: Kaum zu fassen, wie der Fahrer reagiert Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.967 Anzeige Nur für 20 Fans: Exklusiv-Konzert von "The Boss Hoss"! Neu Horror-Fund in Weiher: Leiche von Mann treibt an Wasseroberfläche Neu Nummer statt Nachname: Verstößt das Klingelschild gegen den Datenschutz? Neu Sind das die dümmsten Räuber Deutschlands? Neu Sorge um Cathy Lugner nach Schock-Botschaft: Ist es das Herz? Neu Spitzenclub bekommt ein Jahr Europapokal-Verbot Neu Mutter (†30) und Schönheitskönigin von Auto erfasst: Fahrer flüchtig Neu
Immer mehr 'Silver Surfer': Jeder 2. Rentner ist online Neu So sexy zeigt Sachsens schönste Polizistin ihren Hintern Neu 13-Jähriger von Jugendlichen mit Eisenstangen zu Tode geprügelt Neu Polizist soll Totem die EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben haben Neu Senior parkt aus: Mutter (39) und Tochter (11) eingeklemmt Neu Gruppe soll Kinder von alleinerziehenden Vätern gekidnappt haben Neu Schüsse vor Bank, ein Täter noch immer flüchtig: So geht es jetzt weiter Neu Update AfD-Antisemit Gedeon: "Ich finde auch Schwule in der Partei nicht gut!" Neu Menschen in Panik! Erdbeben in Niedersachsen reißt Bürger aus dem Schlaf Neu Grausame Regel! Meghan hat keine elterlichen Rechte an ihrem Kind Neu Zum dritten Mal: Cottbus holt Ex-Bundesliga-Stürmer Rangelow zurück Neu Toter ohne Namen in Berlin: Jetzt hat er eine Identität! Neu FDP will in Hessen mitregieren, aber nicht unter Tarek Al-Wazir Neu Nach Kopfschuss: Kölner Geiselnehmer noch immer außer Gefecht Neu CSU-Absage an Grüne: Markus Söder legt jetzt die Gründe offen Neu Frau läuft mit Hund auf Landebahn und sorgt fast für Flugzeugabsturz Neu Rechte Gruppierung plant Demo in Björn Höckes Wohnort Neu Jahrhundertprojekt in Hamburg: Hauptbahnhof soll an drei Seiten wachsen 79 Thomas Dreßen ist "Skisportler des Jahres" 20 Mann randaliert und stürzt mehrfach vom Rad: Als die Polizei kommt, ist er kurz darauf tot 1.871 Bayern wird Meister! Philipp Lahm glaubt an seinen Ex-Verein 209 Meterweit geschleudert: Wurden diese Katzenbabys aus einem fahrenden Auto geworfen? 2.021 Update Volksverhetzung im Knast? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Justizbeamte 815 Kleiner Kasten, große Wirkung: Sorgt diese Idee für kleine Müll-Revolution? 1.214 Schreckliches Unglück: Zwei Menschen von durchfahrendem Zug erfasst! 2.104 Nach WM-Teilnahme: War's das schon mit der Nationalelf für Plattenhardt? 56 Frau schläft wegen Krankheit fast zwei Jahre und nimmt 50 Kilo zu: So sieht sie heute aus 2.309 Datenschutz: Nummern statt Namen an der Klingel? So sieht es in Bayern aus 872 Hacker-Angriff auf Facebook: Werden wir jetzt von Kriminellen erpresst? 613 "Riskante Aktion": Vergewaltiger zog ein Messer, als die jungen Frauen eingriffen 2.100 Entscheidung gefallen: CSU verhandelt mit Freien Wählern 159 Gewinnt am Sonntag dieser Grüne die Wahl in Hessen? 102 Im Prozess wegen Vergewaltigung an Sohn: Mutter bricht nach Freispruch zusammen! 3.511