Thüringer sichert sich Millionengewinn beim Lotto

Erfurt - In Thüringen gibt es den ersten Lottomillionär dieses Jahres. Der Glückspilz habe sechs richtige Zahlen getippt und fast 1,39 Millionen Euro gewonnen, teilte das Finanzministerium am Montag in Erfurt mit.

Der Thüringer tippte die richtigen Zahlen. (Symbolbild)
Der Thüringer tippte die richtigen Zahlen. (Symbolbild)  © DPA

Die Treffer landete der Gewinner am Samstag beim Lotto 6aus49. Zum Knacken des Jackpots, in dem rund 23 Millionen Euro lagen, habe ihm ebenso wie einem Spieler aus Bayern die richtige Superzahl gefehlt.

Damit hat sich die Glückssträhne Thüringer Lotto-Spieler fortgesetzt, wie Finanzministerin Heike Taubert (SPD) erklärte.

In den letzten drei Monaten des Jahres 2018 hatte es vier Millionengewinner gegeben. Der höchste Gewinn 2018, der Mitte Oktober an einen Thüringer ging, betrug 2,31 Millionen Euro.

Auch im vergangenen Jahr waren immer wieder Menschen aus Thüringen unter den großen Gewinnern. (Symbolbild)
Auch im vergangenen Jahr waren immer wieder Menschen aus Thüringen unter den großen Gewinnern. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Lotto:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0