Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.145

Glückspilz knackt 37-Mio.-Jackpot ohne Superzahl

Hamburg - Normalerweise gibt es einen Lotto-Jackpot bei "6 aus 49" für sechs Richtige mit Superzahl. Am vergangenen Samstag reichte einem Tipper aus Nordrhein-Westfalen allein die gezogene Reihe 5, 13, 15, 26, 30, 44, um die 37 Millionen Euro im Topf abzuräumen.
Für die 37 Millionen Euro im Jackpot war keine Superzahl nötig.
Für die 37 Millionen Euro im Jackpot war keine Superzahl nötig.

Hamburg - Normalerweise gibt es einen Lotto-Jackpot bei "6 aus 49" für sechs Richtige mit Superzahl. Am vergangenen Samstag reichte einem Tipper aus Nordrhein-Westfalen allein die gezogene Reihe 5, 13, 15, 26, 30, 44, um die 37 Millionen Euro im Topf abzuräumen.

Denn die höchste Gewinnklasse blieb nach Angaben des Deutschen Lotto- und Totoblocks vom Dienstag unbesetzt.

Schon in den zwölf vorherigen Ziehungen war es keinem Tipper gelungen, den Jackpot zu knacken. Daher musste er nun nach den Spielregeln in der 13. Ziehung am 14. Mai zwangsweise der darunterliegenden Gewinnklasse zugeteilt werden. Wer gewinnen will, braucht hier sechs Richtige. Und die hatte am Pfingstwochenende nur ein Lottospieler richtig angekreuzt.

"Das ist doppeltes Glück", sagte eine Sprecherin von Lotto Hamburg. Sie sprach von einem historischen Ereignis, dass erstmals in der 60-jährigen Lotto-Geschichte der Jackpot zwangsweise habe zugeteilt werden müssen. Zuvor seien in drei Fällen noch in der 13. Ziehung sechs Richtige mit Superzahl getippt worden. Die dieses Mal gezogene Superzahl war die 9.

"Es ist bereits das siebte Mal in diesem Jahr, dass wir einem Tipper aus NRW den Traum von einem Millionen-Gewinn erfüllen können", sagte Andreas Kötter, Sprecher der Geschäftsführung von Westlotto.

Vor der Ziehung war der Jackpot schon mit rund 33 Millionen Euro gefüllt. Der höchste Jackpot bei "6 aus 49" war den Angaben zufolge im Dezember 2007 mit damals 45,4 Millionen Euro von drei Spielern geknackt worden.

Der aktuelle Glückspilz im klassischen Lotto "6 aus 49" setzt die Siegesserie von NRW-Tippern fort: Im europaweit ausgespielten "Eurojackpot" hatte im April ein Spieler 29,1 Millionen Euro abgeräumt. Zuvor hatte am Osterwochenende ein Spielteilnehmer aus dem Rheinland den Jackpot von 76,8 Millionen Euro geknackt. Zum Jahreswechsel flossen 50 Millionen Euro an einen Gelegenheitsspieler aus dem Großraum Köln.

Die Chance für sechs Richtige plus Superzahl liegt bei 1 zu 140 Millionen. Beim Eurojackpot liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn bei 1 zu 95 Millionen.

Fotos: imago

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.360

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.696

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.149

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.311

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.811

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.223

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.408

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.701

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.304

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.719

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.596

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.011

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.617

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.586

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.035

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.367

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

17.972

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

704

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.808
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.462

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.107

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.276

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.775

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.515

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.529

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.785

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.142

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.537

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.000

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.337

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.129

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.984

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.062

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.822

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.603
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

841

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.447

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.580

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.143

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.199