Vier Volltreffer! Hamburg begrüßt seine neuen Lotto-Millionäre

Hamburg - 18 Glückspilze haben im vergangenen Jahr beim Lotto-Spielen in Hamburg mehr als 100.000 Euro gewonnen - darunter waren auch vier Neu-Millionäre.

18 Glückspilze setzten ihre Kreuze richtig.
18 Glückspilze setzten ihre Kreuze richtig.  © Jens Wolf/ZB/dpa

Einer von ihnen strich im Juli bei dem Spiel "Glücksspirale" eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro ein, wie Lotto Hamburg am Dienstag mitteilte. Der Mann aus Eidelstedt bekommt das Geld 20 Jahre lang und kann sich damit wohl entspannt zur Ruhe setzen.

Weitere 1,5 Millionen Euro flossen nach den richtigen Tipps bei "6 aus 49" kurz vor Weihnachten nach Langenhorn.

Nicht zu unterschätzen sind auch die Zusatzlotterien wie das "Spiel 77". Das brachte beispielsweise zwei Tippern aus dem Bezirk Harburg zu Millionären.

Eine Frau sahnte im Mai 1,6 Millionen Euro ab, ein Mann konnte sich über 1,2 Millionen Euro freuen.

Insgesamt hat Lotto Hamburg im vergangenen Jahr 59,7 Millionen Euro an Gewinnen ausgezahlt. Der Großteil davon - 31 Millionen Euro - ging an "6 aus 49"-Tipper.

Über das Jahr gesehen wurden 21,3 Millionen Aufträge von den Spielern und Tippern abgegeben, 13 Prozent davon online.

Zahl der Lotto-Millionäre deutschlandweit gesunken

Die Kugeln fielen für vier Menschen aus Hamburg genau richtig.
Die Kugeln fielen für vier Menschen aus Hamburg genau richtig.  © Jan Woitas/ZB/dpa

Deutschlandweit ist die Zahl der neuen Lotto-Millionäre im vergangenen Jahr gesunken.

Insgesamt konnten sich 2019 deutschlandweit 125 Spieler über siebenstellige Gewinne freuen, wie die im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) federführende Gesellschaft Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz mitteilte.

Für 2018 hatte der Block 152 neue Millionäre gemeldet. 2017 hatte der Wert indes mit 105 noch unter dem von 2019 gelegen.

Die Lottogesellschaften führten den Angaben zufolge im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 2,9 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben an die Haushalte der Länder ab.

Damit werden unter anderem soziale sowie kulturelle Projekte oder auch Sportprojekte gefördert.

Mehr zum Thema Lotto:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0