Lotto-Millionäre: Dieses Bundesland ist derzeit im Gewinner-Rausch

Kiel - Ein Lotto-Spieler aus Schleswig-Holstein hat einen Gewinn von knapp sechs Millionen Euro eingeheimst.

In diesem Jahr sind bereits fünf Schleswig-Holsteiner zu Millionären geworden. (Symbolbild.)
In diesem Jahr sind bereits fünf Schleswig-Holsteiner zu Millionären geworden. (Symbolbild.)  © DPA

Der Glückspilz aus dem südöstlichen Landesteil gewann am Freitag in der Lotterie Eurojackpot 5 966 268,70 Euro, wie NordwestLotto am Montag mitteilte.

Es ist in Schleswig-Holstein der bisher größte Millionengewinn, der beim Eurojackpot erzielt wurde.

Der jetzige Gewinner ist in diesem ersten Halbjahr bereits der fünfte Lotto-Neumillionär in Schleswig-Holstein.

2016 kamen insgesamt fünf Lotto-Millionäre aus Schleswig Holstein. Im Jahr zuvor waren es laut NordWestLotto insgesamt sieben.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0