Lou Bega: Darum ist der "Mambo No. 5"-Sänger von Berlin nach München gezogen

München - Sänger Lou Bega (44) ist wegen der Fluganbindungen von Berlin nach München gezogen.

Lou Bega ist nach München gezogen.
Lou Bega ist nach München gezogen.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die bayerische Landeshauptstadt sei reisetechnisch viel günstiger gelegen als die Bundeshauptstadt, sagte er dem "Donaukurier" (Samstag) in Ingolstadt.

"Wenn man wie ich mindestens fünf, sechs, sieben Mal im Monat fliegt, ist Berlin fast schon die schlechteste Stadt in Deutschland, in der man leben kann. Berlin hat fast keine internationalen Direktanbindungen, da sind Frankfurt, Düsseldorf und eben München schon ganz andere Kaliber."

Außerdem habe er in München aus früheren Zeiten noch viele Bekannte und Freunde, sagte Bega, der 1999 mit "Mambo No. 5" einen Hit hatte.

Lou Bega landete mit "Mambo No. 5" einen Megahit.
Lou Bega landete mit "Mambo No. 5" einen Megahit.  © Henning Kaiser/dpa

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: