Love Island: bigFM-Lola moderiert dritte Staffel der RTL2-Show

Stuttgart - Model und bigFM-Radiomoderatorin Lola Weippert (23) wird bei der dritten Staffel der RTL2-Show "Love Island 2019" als Online-Moderatorin mit dabei sein.

Model und bigFM-Radiomoderatorin Lola Weippert (23) war als Online-Moderatorin bei der dritten Staffel der RTL2-Show "Love Island" mit dabei. (Fotomontage)
Model und bigFM-Radiomoderatorin Lola Weippert (23) war als Online-Moderatorin bei der dritten Staffel der RTL2-Show "Love Island" mit dabei. (Fotomontage)  © Montage: Robin Utrecht/epa anp/dpa, Screenshot Ins

Das bestätigte der Sender in einem Post auf der offiziellen Facebook-Seite des Formats.

In der Show haben die sogenannten "Islander" auf einer paradiesischen Insel vier Wochen Zeit, um sich ineinander zu verlieben.

Dazu gibt es verschiedene romantische Spiele und Herausforderungen, durch die sich Männchen und Weibchen näher kommen sollen.

"Dumm wie Stroh": Das entgegnet Lola Weippert Hatern
Lola Weippert "Dumm wie Stroh": Das entgegnet Lola Weippert Hatern

Für Lola Weippert, die nicht nur durch ihre Arbeit bei bigFM, sondern auch durch das Modeln bekannt wurde, ist das ein weiterer großer Schritt in ihrer Karriere. Doch dieser gestaltet sich nicht leicht.

Denn wie sie in einer Instagram-Story ihren über 230.000 Followern mitteilte, war bigFM-Morningshow-Host Rob Green alles andere als erfreut, als Lola ihn mit der News überrumpelte, dass sie eine Zeit lang nicht mehr in der Radiosendung mit dabei sein werde.

Jetzt ist die 23-Jährige auch noch an einer Nasennebenhöhlen-Entzündung und Bronchitis erkrankt. Die erste Folge der neuen "Love Island"-Staffel wird am kommenden Montag um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage: Robin Utrecht/epa anp/dpa, Screenshot Ins

Mehr zum Thema Lola Weippert: