LSD, Ecstasy, Pilze: Polizei findet große Mengen Drogen bei Goa-Festival

Crivitz - Bei der Kontrolle von anreisenden Gästen eines Goa-Festivals bei Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat die Polizei in einem Reisebus Drogen gefunden.

Beschlagnahmte Ecstasy-Pillen. (Symbolbild.)
Beschlagnahmte Ecstasy-Pillen. (Symbolbild.)  © DPA

Unter Sitzen, in Nischen und im Papierkorb des Busses mit Fahrgästen aus der Region Hamburg seien mehr als 300 LSD-Trips, Marihuana und halluzinogene Pilze gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Insgesamt seien bei dem Festival mit 1700 Gästen 62 Drogen-Verstöße registriert worden. Fünf davon waren laut Polizei Autofahrer, bei denen Vortests positiv ausgefallen waren.

Bereits am Donnerstag waren den Angaben zufolge zwei Männer kontrolliert worden, bei denen Ecstasy-Pillen, Amphetamine und Cannabis sichergestellt wurden.

Die Polizei geht davon aus, dass sie die Drogen auf dem Festival verkaufen wollten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0