Unfalldrama! 6-Jährige überfährt ihre Oma (†63) mit dem Auto

Lublin - In Czółna, einem Dorf Nahe der polnischen Stadt Lublin, ist ein tragisches Unglück passiert! Dort hat ein sechsjähriges Mädchen seine Oma (63) mit dem Auto überfahren.

Das Kind hatte geschafft, das Auto zu starten und damit zu fahren. (Symbolbild)
Das Kind hatte geschafft, das Auto zu starten und damit zu fahren. (Symbolbild)  © 123rf.com/tomas1111

Zum Zeitpunkt des Unglücks stand das Auto auf der Zufahrtsstraße zu einem Grundstück.

Das Kind schnappte sich in einem unbeobachteten Moment die Autoschlüssel seiner Mutter, die im Ablagefach lagen, und schaffte es tatsächlich, damit den Wagen zu starten. Die Kleine fuhr auch noch ein Stück, berichtet das polnische Nachrichtenportal "Polsat News".

Deshalb rannte die Großmutter schnell los, um ihre Enkelin anzuhalten. Doch dabei stürzte sie und das Mädchen überfuhr dann seine Oma.

Der Sechsjährigen ist nichts passiert. Ihre Mutter (27) konnte das Auto noch rechtzeitig an einem Hang stoppen.

Die ältere Frau starb jedoch trotz mehreren Wiederbelebungsversuchen, bestätigte Kamil Karbowniczek von der Provinzpolizei in Lublin.

Ob die Mutter für den Unfall haftbar gemacht wird, ist derzeit nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf.com/tomas1111

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0