Seit Donnerstag verschwunden: Wo ist Lutz L.?

Berlin/Luckenwalde - Der 75-jährige Lutz L. aus Luckenwalde wird seit Donnerstagvormittag vermisst.

Der 75-jährige Lutz Leisner aus Luckenwalde wird seit Donnerstagvormittag vermisst.
Der 75-jährige Lutz Leisner aus Luckenwalde wird seit Donnerstagvormittag vermisst.  © PD West

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verließ Lutz L. gegen 10 Uhr unbemerkt eine Einrichtung in der Riedstraße in Luckenwalde. Dort hält er sich tagsüber auf.

Der 75-Jährige ist stark dement und örtlich und zeitlich nicht orientiert. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen der Mitarbeiter der Einrichtung, sowie der Polizeikräfte auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und von Polizeihunden, führten bislang nicht zum Auffinden des ehemaligen Sportlehrers aus Luckenwalde.

Sexueller Übergriff auf Südfriedhof: Frau liefert detaillierte Täterbeschreibung
Polizeimeldungen Sexueller Übergriff auf Südfriedhof: Frau liefert detaillierte Täterbeschreibung

Lutz Leisner wird wie folgt beschrieben:

  • scheinbares Alter: 65 bis 70 Jahre
  • 1,75 m groß
  • graue Haare
  • ist bekleidet mit hellgrauem Pullover und einer dunkelblauen Jeans
  • er trägt weiterhin hellblaue/braune Schuhe mit einer hellen Sohle
  • an seinem linken Handgelenk trägt er eine schwarze Uhr der Marke "bembu"
  • Herr L. läuft leicht eingeknickt, ist ansonsten jedoch sehr mobil

Die Polizei fragt:

Wer hat Lutz L. seit gestern Vormittag 10 Uhr gesehen, kann Angaben zu seinem Aufenthalt machen oder sonstige Hinweise geben, die der Polizei helfen, den Vermissten schnell zu finden?

Alle Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer: 03371 600 0 oder jede andere Polizeidienststelle des Landes Brandenburg entgegen.

Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen. (Symbolbild)
Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen. (Symbolbild)  © 123RF

Der Vermisste ist wieder da

Update, 12 Uhr

"Der seit gestern vermisste Lutz L. wurde heute gegen 11:11 Uhr von einem Zeugen aufgefunden", teilte die Polizei mit. Rettungskräfte kümmerten sich sofort um den Mann, der sodann in ein Krankenhaus gebracht worden ist.

Titelfoto: PD West

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0