Dichter Qualm: Hier brennt ein Asia-Imbiss!

Ludwigsburg - Feuer in einem Asia-Imbiss in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) am Freitagvormittag!

Mehrere Einsatzkräfte waren in der Autenstraße zugange.
Mehrere Einsatzkräfte waren in der Autenstraße zugange.  © Andreas Rosar

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilt, wurde der Brand in der Autenstraße um 10.50 Uhr gemeldet. "Das Feuer ist mittlerweile gelöscht, die Einsatzkräfte konnten das Gebäude aber noch nicht betreten", so eine Sprecherin weiter.

Derzeit ist unklar, ob es Verletzte gab. Auch was die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe angeht können noch keine Angaben gemacht werden.

Bei dem Haus handelt es sich um ein gemischtes Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Bewohner konnten inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren.

UPDATE: 16.07 Uhr

Das Feuer brach vermutlich im Bereich der Küche aus, wie die Polizei mitteilt. Menschen wurden keine verletzt, zum Zeitpunkt als der Brand ausbrach befand sich niemand im Imbiss. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Eine fahrlässige Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Dieses Geschirr dürfte nach dem Feuer wohl ausgedient haben.
Dieses Geschirr dürfte nach dem Feuer wohl ausgedient haben.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Titelfoto: Andreas Rosar


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0