Mercedes kollidiert auf B10 mit Transporter: Ein Schwerverletzter

Der Transporter kam von der Straße ab.
Der Transporter kam von der Straße ab.  © Andreas Rosar

Ludwigsburg - Gegen 12.45 Uhr kam es auf der B10 Höhe der Ausfahrt Schwieberdingen-Ost zu einem schweren Unfall in dessen Verlauf ein Mercedes mit einem Transporter zusammenkrachte.

Laut Polizei geriet ein 62-Jähriger aufgrund von gesundheitlichen Problemen mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr. Der Mann, der mit seinem Wagen von Vaihingen an der Enz kam, fuhr Richtung Stuttgart, als er die Kontrolle Höhe der Ausfahrt Schwieberdingen-Ost verlor.

Er krachte mit einem Citroen-Kleintransporter zusammen, an dessen Steuer ein 36-jähriger Fahrer saß, der nicht mehr ausweichen konnte und in Folge des Zusammenpralls schwer verletzt wurde.

Der 62-jährige wurde leicht verletzt, aber ebenso in ein Krankenhaus gebracht, wie der 36-jährige. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und mussten abgeschleppt werden.

Die B10 war bis 14.30 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden des Unfalls wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Ebenso erging es dem Mercedes-Fahrer.
Ebenso erging es dem Mercedes-Fahrer.  © Andreas Rosar

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0